Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

100 Nm (bis 110) hinten reicht völlig …gab mal iwo eine „Begründung“ warum man besser bloss mit 100-110 (statt 120) anziehen sollte…
nehme die Angaben des Herstellers.
Bei den 230nm meiner ehemaligen Panigale V2 würde ich das diskutieren, aber hier nicht.
 
Aber nochmal vielen Dank für die Tipps an Alle👌

Anfangsprofil habe ich auch noch gemessen.

jetzt fahren wir mal testen🍀💪
 

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So, heute schöne Tour gefahren, mit vielen Umwegen zum Fichtelberg und zurück.

Aber irgendwie werd ich mit dem S23 nicht glücklich. 2,4bar kaltdruck sind schon zu viel, da reagiert er schon allergisch drauf. Da gibt es dann so komische Sachen wie Traktionsprobleme beim Rausbeschleunigen und Zeug. Ja, er bleibt auch in tiefer Schräglage präzise und Kontrollierbar, aber so richtig geil ist es nicht, wenn man sich beim Rausbeschleunigen im 3. oder 4. Gang immer noch auf Vorder- und Hinterrad konzentrieren muss. Früher hat es gereicht, das steigende VR zu bändigen.
 
So, heute schöne Tour gefahren, mit vielen Umwegen zum Fichtelberg und zurück.

Aber irgendwie werd ich mit dem S23 nicht glücklich. 2,4bar kaltdruck sind schon zu viel, da reagiert er schon allergisch drauf. Da gibt es dann so komische Sachen wie Traktionsprobleme beim Rausbeschleunigen und Zeug. Ja, er bleibt auch in tiefer Schräglage präzise und Kontrollierbar, aber so richtig geil ist es nicht, wenn man sich beim Rausbeschleunigen im 3. oder 4. Gang immer noch auf Vorder- und Hinterrad konzentrieren muss. Früher hat es gereicht, das steigende VR zu bändigen.
Da sieht man mal wieder wie unterschiedlich die Meinungen sind 🤷🏻‍♂️ ich finde den Geil sogar besser wie den S22 aber nur geringfügig 🤘ich glaube man muss die Bridgestone mögen für mich isch seit dem 16er Pro bis jetzt eiwandfrei sogar der S21 wo ich zurzeit noch fahre Beschdens 👍😎😂🤣
 
Da sieht man mal wieder wie unterschiedlich die Meinungen sind 🤷🏻‍♂️ ich finde den Geil sogar besser wie den S22 aber nur geringfügig 🤘ich glaube man muss die Bridgestone mögen für mich isch seit dem 16er Pro bis jetzt eiwandfrei sogar der S21 wo ich zurzeit noch fahre Beschdens 👍😎😂🤣
Naja, ich werd mal mit dem Kaltdruck noch in die andere Richtung experimentieren. Mit 2.3 bin ich ja irgendwie klar gekommen, werde jetzt hinten mal noch 2.2 probieren. Das VR ist ja ganz brauchbar mit 2.4 kalt. Dass es steigt liegt ja nicht am Luftdruck. Auf jeden Fall reagiert er sehr deutlich auf kleinere Veränderungen.

Das klingt jetzt auch alles dramatischer als es ist. Der Reifen ist schon i.O. Ich hätte vom aktuellen Klassenprimus nur irgendwie mehr erwartet. Im Moment wuerde ich den alten Power GP vorziehen.
 
Naja, ich werd mal mit dem Kaltdruck noch in die andere Richtung experimentieren. Mit 2.3 bin ich ja irgendwie klar gekommen, werde jetzt hinten mal noch 2.2 probieren. Das VR ist ja ganz brauchbar mit 2.4 kalt. Dass es steigt liegt ja nicht am Luftdruck. Auf jeden Fall reagiert er sehr deutlich auf kleinere Veränderungen.

Das klingt jetzt auch alles dramatischer als es ist. Der Reifen ist schon i.O. Ich hätte vom aktuellen Klassenprimus nur irgendwie mehr erwartet. Im Moment wuerde ich den alten Power GP vorziehen.
2,2 hinten würde ich jetzt auf LS nicht empfehlen 2,3 isch minimum für mich 👍der GP der isch au Top eine Wohlmichsau die Bridgestone sind da eher ein Skalpell und verzeiht definitiv keine Fahrfehler wird auch in vielen Youtube Videos und Reifen tester so beschrieben...wenn Du 2,2 Probierst würde ich gerne wissen ob's für Dich besser wurde 🤷🏻‍♂️😉
 
Heute die Multi gesattelt und mit beschde Sozia zur Schwägalp und zur Säntis Talstation. Über Konstanz durch die Idylle der Schweiz gezockelt. An der Talstation Pause eingelegt und dann wieder so zurück. Auf dem Parkplatz der Säntisbahn habe ich eine Tuono V4 E5 mit roten Felgen gesichtet. Schweizer Kennzeichen. Fühlt sich jemand angesprochen?
Auf dem Rückweg noch in eine Kuhherde vom Almabtrieb gekommen. Vorne draus die Vorschulkinder mit einer Ziegenherde. Slalomfahren an den frischen Kuhfladen vorbei war etwas anstrengend. 298 km sind es geworden. War schön 🤩

PS: Fressbild darf nicht fehlen bei den Preisen 😉🤣😋

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Sodele ist heute kurzfristig doch das Bergische anstatt das Sauerland geworden 😔.
Aber egal die brutale hat ihre ersten tausend km ohne murren hinter sich gebracht 👏😎.
Jetzt geht's zur Inspektion und dann sehen wir was mir der fünfstellige Drehzahlbereich so bietet 🤤.IMG_20240907_115923.webpIMG_20240907_145048.webpIMG_20240907_180648.webp
 
Auch wenn heute noch Abendprogramm/ Einladung ansteht, hat es nach der Montage für knapp 200km im Sauerland zum Einfahren gereicht👌
Soweit so gut, der Avon 3D Supersport gibt mir ein gutes Vertrauen ins Vorderrad, bremst super, hat kaum Aufstellneigung und da wird noch sehr viel Luft nach oben sein, ich bin zufrieden mit der Wahl bisher, mal schauen wie es im Oktober bei unter 20 Grad läuft, aber der wird da besser sein als der Supercorsa V3, denke ich 💪
 

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Auch wenn heute noch Abendprogramm/ Einladung ansteht, hat es nach der Montage für knapp 200km im Sauerland zum Einfahren gereicht👌
Soweit so gut, der Avon 3D Supersport gibt mir ein gutes Vertrauen ins Vorderrad, bremst super, hat kaum Aufstellneigung und da wird noch sehr viel Luft nach oben sein, ich bin zufrieden mit der Wahl bisher, mal schauen wie es im Oktober bei unter 20 Grad läuft, aber der wird da besser sein als der Supercorsa V3, denke ich 💪

Versuch auch ruhig mal der Avon Sprint ST. Für die Landstraße wirklich mehr als ausreichend mit den gleichen Qualitäten, aber deutlich mehr Laufleistung. Vorne würde ich fast sogar sagen identisch zum 3D. Hinten eben deutlich mehr Fleisch und dadurch optisch nicht so geil. Fährt sich aber weitaus besser als er aussieht ;-)
 
Ich müsste eigentlich nen neuen Thread aufmachen, "Was hast Du heute mit einem Bike gemacht, das Dir nicht gehört...?"

Die V4 steht schon im Hänger zur Abfahrt in den Urlaub bereit, die V100 ohne Auspuff auf der Bühne, die 660 auf unbestimmte Zeit beim Händler...

...da blieb nur noch die Leih-Honda CB1000R übrig, um nochmal meine große Happurger Hausrunde vorm Abendbrot zu drehen. Hab jetzt ca. 350 km auf dem Möhrli runter und... nee @nairolF, die große Liebe wird das nicht. Die Sitzposition ist auf längeren Runden für mich unbequem, mit dem Motorengeräusch werde ich nicht warm, das Fahrverhalten in Kurven finde ich seltsam schwammig.

Ich will meine Tuono 660 wiederhaben 😩
 
Naja, ich werd mal mit dem Kaltdruck noch in die andere Richtung experimentieren. Mit 2.3 bin ich ja irgendwie klar gekommen, werde jetzt hinten mal noch 2.2 probieren. Das VR ist ja ganz brauchbar mit 2.4 kalt. Dass es steigt liegt ja nicht am Luftdruck. Auf jeden Fall reagiert er sehr deutlich auf kleinere Veränderungen.

Das klingt jetzt auch alles dramatischer als es ist. Der Reifen ist schon i.O. Ich hätte vom aktuellen Klassenprimus nur irgendwie mehr erwartet. Im Moment wuerde ich den alten Power GP vorziehen.
Hab auch den direkten Vergleich zwischen GP und S23.
Der S23 knickt manchmal ganz leicht ein, wenn man das Gas hart in tiefer Schräglage anlegt. Das hat der GP nicht gemacht.
Ich hab damit allerdings keinen Stress, wenn ich mir das Laufbild anschaue, sagt mir der Reifen halt nur: Profil zu Ende, mehr Schräg geht nicht. 😄
Luftdruck fahre ich Vorne 2,3 und hinten 2,4.
 
Hab auch den direkten Vergleich zwischen GP und S23.
Der S23 knickt manchmal ganz leicht ein, wenn man das Gas hart in tiefer Schräglage anlegt. Das hat der GP nicht gemacht.
Ich hab damit allerdings keinen Stress, wenn ich mir das Laufbild anschaue, sagt mir der Reifen halt nur: Profil zu Ende, mehr Schräg geht nicht. 😄
Luftdruck fahre ich Vorne 2,3 und hinten 2,4.
Ja, und das fänd ich Ok, wenn es bspw. Rennstrecke wäre. Aber der Michelin ist auf der Landstraße bedeutend zugänglicher, da muss man sich keinen Kopf machen, läuft halt einfach. Ich hab beim S23 noch ca. 2 bis 3mm Angststreifen stehen, die äußerste Reihe Gummi-Nippel ist hab ich noch nicht weggefahren gekriegt. Beim PGP war der Angstreifen vielleicht 5mm.

Für den Hausgebrauch spielen ja auch so Sachen eine Rolle, wie morgens bei 12 Grad losfahren und abends bei 25 Grad heimkommen. Das ist dem PGP einfach egal, fahr halt. Beim S23 hab ich nicht den Eindruck, dass das einfach so geht, da muss man über den Tag vielleicht mal Luftdruck anpassen.
 
Ja, und das fänd ich Ok, wenn es bspw. Rennstrecke wäre. Aber der Michelin ist auf der Landstraße bedeutend zugänglicher, da muss man sich keinen Kopf machen, läuft halt einfach. Ich hab beim S23 noch ca. 2 bis 3mm Angststreifen stehen, die äußerste Reihe Gummi-Nippel ist hab ich noch nicht weggefahren gekriegt. Beim PGP war der Angstreifen vielleicht 5mm.

Für den Hausgebrauch spielen ja auch so Sachen eine Rolle, wie morgens bei 12 Grad losfahren und abends bei 25 Grad heimkommen. Das ist dem PGP einfach egal, fahr halt. Beim S23 hab ich nicht den Eindruck, dass das einfach so geht, da muss man über den Tag vielleicht mal Luftdruck anpassen.
Hm, lustig das du das sagst. Bin heute in Bassano die Grappa gewesen bei 28° und von da aus den Monte Grappa hoch gebügelt und später das Sella mitgenommen bei 12°C. Hat für mich funktioniert :giggle:
Inklusive äußere Gumminippel abfahren.
Eventuell gehst du einfach zu hart ans Gas? Ich Dreh auch gut auf, richte die Maschine aber schon auch ein kleines Stück auf, weil man nie weiß, was für Mist auf der Straße liegt oder wie der wechselnde Asphalt hier Grip hat.
 
Ich müsste eigentlich nen neuen Thread aufmachen, "Was hast Du heute mit einem Bike gemacht, das Dir nicht gehört...?"

Die V4 steht schon im Hänger zur Abfahrt in den Urlaub bereit, die V100 ohne Auspuff auf der Bühne, die 660 auf unbestimmte Zeit beim Händler...

...da blieb nur noch die Leih-Honda CB1000R übrig, um nochmal meine große Happurger Hausrunde vorm Abendbrot zu drehen. Hab jetzt ca. 350 km auf dem Möhrli runter und... nee @nairolF, die große Liebe wird das nicht. Die Sitzposition ist auf längeren Runden für mich unbequem, mit dem Motorengeräusch werde ich nicht warm, das Fahrverhalten in Kurven finde ich seltsam schwammig.

Ich will meine Tuono 660 wiederhaben 😩
Dann musst du dem André sagen, dass er aufhören soll dir die CB1000R schmackhaft zu machen, weil's nicht funktioniert und dir ne Aprilia als Leihmopped geben soll 😄
 
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Heute 490km Pässe gefahren.
Dabei nur ne kleine Hand voll Aprilias gesehen. Anfangs am Molvenosee ne E4, dann kam mir 2 mal ne gelbe RS660 entgegen und dann noch ne E5 Factory.
Haben alle n Daumen hoch gekriegt 😁

Und dann noch 3 Mal Passanten glücklich gemacht.
In Mezzano musste ich verkehrsbedingt halten, da war ein Familienvater mit Family auf dem Gehweg und hat mit breitem grinsen und großen Augen nach der Tuono geschaut und ist stehen geblieben. Hab kurz aufgedreht und er hat sich gefreut wie ein kleines Kind.
Einen Ort weiter geht ne Gruppe von Jugendlichen und einer zeigt mir an, dass ich Mal aufdrehen soll. Kein Problem...Hat sich auch gefreut wien kleines Kind 😁
Und am San Pellegrino stand ein Mann hinter ner Kurve am Auto und hat den Daumen hoch gemacht. Hab ihm zum Dank die ersten 2.Gänge durchgeladen 😄
 
Hm, lustig das du das sagst. Bin heute in Bassano die Grappa gewesen bei 28° und von da aus den Monte Grappa hoch gebügelt und später das Sella mitgenommen bei 12°C. Hat für mich funktioniert :giggle:
Inklusive äußere Gumminippel abfahren.
Eventuell gehst du einfach zu hart ans Gas? Ich Dreh auch gut auf, richte die Maschine aber schon auch ein kleines Stück auf, weil man nie weiß, was für Mist auf der Straße liegt oder wie der wechselnde Asphalt hier Grip hat.
Glaub ich eigentlich nicht. Ich geh gerade auf der LS eher spät ans Gas, einfach aus Sicherheitsgründen. Das sind aber so Sachen, wo der Michelin immer funktioniert hat. Der BS sah zumindest heute auch deutlich strapazierter aus. Also nicht überfordert, aber man halt schon gesehen, wo die Last auf die Lauffläche kommt und das war nicht tiefe Schräglage.
 
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