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Ohne FunktionKontrollfrage: Lichthupe geht oder geht nicht ?
Ohne Funktion
Ich meine mich zu entsinnen, dass das Fernlicht ursprünglich mal funktioniert hat. Bevor ich das Abblendlicht auf Dauerleuchten eingestellt hab, hat der rechte Schalter von standardmäßigem Standlicht (wird glaub bei jedem Mal Zündschlüssel drehen resettet) über Abblendlicht hin zu Fernlicht und wieder von vorn durchgeschaltet.OK. Wenn also der Schalter 9 auf der linken Seite weder auf Zug (Lichthupe) noch auf Druck ( Fernlicht an/aus) das Fernlicht aktiviert, dann tippe ich auf die Schaltereinheit. Der Fehler ist allerdings eher ungewöhnlich, weswegen ich erstmal einen Bedienungsfehler ausschließen wollte.
Hat das Fernlicht noch nie funktioniert? Braucht man ja nicht ständig. Hast Du schon mal das blaue Symbol im Display gesehen?
Ich tippe, dass zuerst einmal die linke Schaltereinheit getauscht wird. Sollte ein klarer Garantiefall sein.
Nee. Fernlicht geht mit dem Schalter rechts nicht, der ist nur für Tagfahr- versus Abblendlicht. Fernlicht/Lichthupe nur über den Kippschalter links vorn.Ich meine mich zu entsinnen, dass das Fernlicht ursprünglich mal funktioniert hat. Bevor ich das Abblendlicht auf Dauerleuchten eingestellt hab, hat der rechte Schalter von standardmäßigem Standlicht (wird glaub bei jedem Mal Zündschlüssel drehen resettet) über Abblendlicht hin zu Fernlicht und wieder von vorn durchgeschaltet.
Ich meine mich zu entsinnen, dass das Fernlicht ursprünglich mal funktioniert hat. Bevor ich das Abblendlicht auf Dauerleuchten eingestellt hab, hat der rechte Schalter von standardmäßigem Standlicht (wird glaub bei jedem Mal Zündschlüssel drehen resettet) über Abblendlicht hin zu Fernlicht und wieder von vorn durchgeschaltet.
Außerdem meine ich, dass die Maschine bei schlechten Lichtverhältnissen automatisch das Abblendlicht eingeschaltet hat. Und dass das Abblendlicht beim Verlassen von dunklen Bereichen selbst dann wieder auf Standlicht zurückschaltet, wenn man es vorher extra über den rechten Schalter angewählt hat. Weil mich das abgefuckt hat, hab ich schließlich das Abblendlicht permanent aktiviert.
Hast du den vorderen Schalter an der linken Schaltereinheit versucht?Das kann ich nicht aktivieren
Ja hab ich. Den federgelagerten abzugartigen Schalter #9 halt.Hast du den vorderen Schalter an der linken Schaltereinheit versucht?
Also den, der nicht im Sichtfeld ist?
Wenn man den zieht, hat man Lichthupe, wenn man ihn nach vorne wegdrückt, sollte das Fernlicht angehen. Zugleich sollte in beiden Fällen eine blaue Kontrollleuchte angehen. Funktioniert vermutlich nur, wenn der Motor läuft, bzw. man das Fahrzeug ein wenig bewegt/gerollt hat bei eingeschalteter Zündung.
Nee, mein Kommentar war eher sarkastisch gemeint zu dem Thema „hirnloses Raserei“ in dem von mir zitierten Beitrag.Weshalb?
Warst schneller auf den Foto?
Das grüne Icon ist an, wenn das Tagfahrlicht, also die 2 Vs an sind. Und es geht aus, wenn das Abblendlicht, also der Scheinwerfer an ist."Standlicht"/Tagfahrlicht: die 2 Vs
Abblendlicht: Zusätzlich die großen Scheinwerfer in den Vs drin, glaube dass im Display dann ein grüner Icon kommt
Fernlicht: Keine Ahnung was da hell werden soll, jedenfalls käme da ein blauer Icon im Display und vorne würde sich etwas ändern (das passiert nicht)
Zwischen den großen Scheinwerfern/Vs ist ja in der Mitte noch ein Leuchtelement. Das kann ich nicht aktivieren
Hab es bei mir jetzt mal getestet:Ja hab ich. Den federgelagerten abzugartigen Schalter #9 halt.
Ganz normales Fernlicht, funktioniert bei allen anderen Mopeten außer meiner war im Stand, ein Mal mit und ein Mal ohne laufenden Motor. Werde das nochmal testen und schauen, ob sich das im Rollen ändert
Herrlich, ich war in 2019 mit meiner SV damals auf Frankreichtour und wir haben drei Nächte in Briancon Station gemacht. Viel Spaß in den SeealpenAnhang anzeigen 136361Bin auch Mal wieder unterwegs. Hier am Col d'Izoard runter Richtung Briancon. Bild ist von griffe photos, welche einem überall auflauern. 18€uronen für digital hochauflösend.
Gerade noch eine Kollision mit NUR 60 Km/h mit einem Auto verhindern können. Kurz vor mir kam ein Autofahrer aus einer Seitenstraße ohne zu schauen vor mir raus. Keine 20 cm und es hätte geknallt. ABS voll geregelt und der Vorderreifen hat gepfiffen. Habe immer noch Puls.
Der Autofahrer hat angehalten und meinte er hätte mich nicht gesehen, weil ein Auto an der Seite geparkt hätte. Ich habe ihm klar gemacht, dass wenn er nichts sieht auch nicht einfach losfahren darf. Das hat er aber nicht einsehen wollen und hat die Schuld auf das parkende Auto geschoben. Manchmal bin ich geschockt, wie manche die Verkehrsregeln auslegen. Zum Schluss meinte er noch, ich wäre ja auch viel zu schnell gewesen. Woher will der das nur wissen, wenn er mich gar nicht gesehen hat. Oh Herr, schmeiß Hirn ra. Anhang anzeigen 136366
Gehöre dazuIch war auch so ein Schwätzer... Schreckmomente mit vollem Griff in die Vorderradbremse ohne ABS führen in 99% zum Sturz. Heute bin ich dankbar für dieses tolle System, welches mir schon paar Mal den Arsch in solchen von dir beschriebenen Situationen rettete.