Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Erster Fahrtag in Südtirol ist ein wenig eskaliert: Aus geplanten 393 km wurden ohne Mühe 464 km 🤣🙈

Schuld war ein Abstecher zum versunkenen Kirchturm im Reschensee.

Insgesamt eine sehr geile Tour mit großem und kleinem Thunfisch. Verkehr hielt sich in Grenzen, abgesehen von den Hauptrouten.

Auf dem Weg zum Reschensee auf einen engagierten österreichischen Super-Duke-Treiber aufgelaufen, sodass wir dann zu Dritt durch das Feld der Dosenfahrer pflügten. War recht kurzweilig 🤪

Bei der Auffahrt zum Stelvio kamen wir ab Baumgrenze in Regen und waren auf die dortigen 16°C nicht vorbereitet, da im Tal um die 32°C herrschten. Der Pass war relativ leer, die Fahrer weiter oben im engen Geläuf waren kooperativ und winkten uns schnell vorbei. Bin den Stelvio vor zwei Jahren von Bormio kommend gefahren, diesmal von Stilfs aus. Hat beides was für sich, mit nasser Fahrbahn ist der Aufstieg in den engen Serpentinen zumindest nochmal interessanter.

Was mir aufgefallen ist: Nirgendwo sonst schlug mir bisher so große Sympathie als Motorradfahrer entgegen wie an diesem ersten Tag in Südtirol. Ob nun verzückte Kleinkinder, interessierte Rentner oder Jugendliche und Autofahrer, die den Daumen nach oben recken: Es ist so überraschend wie begeisternd. 😍

Gavia Pass war vor 2 Jahren wegen Bauarbeiten gesperrt, diesmal konnten wir die Früchte der Arbeit auskosten. Von St. Katharinen aus ein nagelneues Asphaltband, das sich munter hoch wand. Dafür war die Abfahrt auf der anderen Seitd nichts für schwache Nerven: Einspurige, zernarbte Straße mit dürren Leitplanken vor steilem Abgang. Blinde Kurven mit Hupe gefahren, paar Autos kamen auch entsprechend entgegen.

Insgesamt ein toller Start, heute drehen wir die Sella-Runde.

IMG_3076.webp

IMG_3094.webp

IMG_3114.webp

IMG_3149.webp
 
Zuletzt bearbeitet:
IMG_3993.webpIMG_3992.webpIMG_3991.webpIMG_3990.webpIMG_3989.webpEigentlich gestern nur zum See gefahren, zwecks Erfrischung.

Dabei sind mir diese beiden Trümmer unter gekommen. Etwas jünger, etwas älter.
Keine Ahnung was das sein soll, aber ich bin überzeugt der geballte Sachverstand des Forums findet heraus was das ist!

Shaitan habe ich mal gegoogelt. Nix was auf Motorrad hinweist.
 
Echt tolles Bild! Zu welcher Uhrzeit hast du es aufgenommen? Hast du es im Nachgang bearbeitet?
Das war heute morgen gegen sieben. Aufgrund des Nebels konnte ich die Sonne mit ins Bild nehmen. Das Bild hab ich danach kurz durch Adobe Lightroom gejagt um den Nebel noch etwas zu reduzieren. Das sind so 10 Sekunden Arbeit 😉
 
Das war heute morgen gegen sieben. Aufgrund des Nebels konnte ich die Sonne mit ins Bild nehmen. Das Bild hab ich danach kurz durch Adobe Lightroom gejagt um den Nebel noch etwas zu reduzieren. Das sind so 10 Sekunden Arbeit 😉
Hättest auch gerne heute Nachmittag zwischen Calw und Nagold das Wetter durch Lightroom jagen und den Regen reduzieren können. Ich tingel nichtsahnend durch schönsten Sonnenschein und aus dem Nichts klatschen mir traubengroße Regentropfen in die Visage und machen alles nass :(
 
Hättest auch gerne heute Nachmittag zwischen Calw und Nagold das Wetter durch Lightroom jagen und den Regen reduzieren können. Ich tingel nichtsahnend durch schönsten Sonnenschein und aus dem Nichts klatschen mir traubengroße Regentropfen in die Visage und machen alles nass :(
Regen ist gar nicht so schlimm wenns warm ist. Nur dass es einem die Karre vollsaut bis ins kleinste Eck nervt gewaltig.
 
Regen ist gar nicht so schlimm wenns warm ist. Nur dass es einem die Karre vollsaut bis ins kleinste Eck nervt gewaltig.
Wenn ich ein Foto von meiner Tuono hochlade, fällt der @Kettensheriff in Ohnmacht 😁 Aber ja, ich habe durchgezogen und die andere Seite der Regenwolke erreicht. Für eine Stunde ist es mit nassen Klamotten bei über 30 Grad sogar sehr erfrischend.
 
Tag 2 in Südtirol: Hitzeschlacht im Tal, luftige Abkühlung auf den Pässen. Ich kann nun sagen, nichts haut einen mehr um, als nach ner Tagestour aus angenehmen 22°C in schwüle 32°C mit sengender Sonne hinunterzufahren wodurch sich sämtliche Luftströme im Helm in Umluft im Backofen verwandeln.

Los ging es heute Richtung Sella-Runde über die Südseite des Cembra-Tals zum Grödner Joch, Pordoi etc. War natürlich viel los, im Cembratal mussten wir 10(!) km hinter einem Typen herjuckeln, der mit konstant 50 km/h fuhr und vor jeder Kehre nochmal die Bremse antippte. Dummerweise fuhren hinter ihm noch mehrere Autos, davon der letzte ein Jeep der Carabinieri 🙈 Was macht man da, wenn die Stellen mit erlaubten 90 km/h und gestrichelten Linien rar gesät sind? Haben uns dann sehr gesittet jedes Auto vorgenommen und am Schleicher vorbeigemogelt.

Auf den Pässen schön durchs Feld von GS und Co. gepflügt, insbesondere der Pordoi hat richtig Laune gemacht. Auf dem Pordoi kurz Pause gemacht, neben uns stand eine M1000R mit Ilmberger-Vollausstattung und cm-weise Platz für Werbung am Hinterreifen. Kurz darauf kam der stolze Besitzer mit M-Lederkombi und ausgefahrenem Front-Airbag 🙈 Erinnerte mich fatal an den Holger Aue Comicstrip mit der Desmosedicci.

Insgesamt waren es diesmal ca. 375 km und wir hatten wieder viel Freude an jeder Kurve. Leider hat es am Karerpass und Karersee dann auf der Rückfahrt wieder geregnet.

IMG_3181.webp

IMG_3189.webp
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute noch ein kleines, günstiges aber absolut notwendiges Zuberhörteil verbaut.... (Ironie off)

Aufgrund meines eingeklemmten Nervs, musste mein Dad die Gute zum Händler chauffieren und auch wieder holen. Auf dem Nachauseweg, ich im Auto und Fenster unten, überholte er mich volle Lotte. Unter Last hämmert das schon richtig geil! Hätte ich mir nie so krass vorgestellt. Wenn du selber auf dem Bike sitzt, hat man nie das Gefühl es sei derart laut...

Mein Vater ist mittlerweile 70 Jahre alt und fährt sonst Harley. Die Fahrt hat ihm aber sichtlich Spass gemacht und er schwärmte von früheren Jahren mit seiner Katana 1100 etc. Toll wie so ein italienischer Hobel aus einem 70 jährigen Mann wieder ein Kind machen kann:p.
 

Anhänge

  • IMG_3513.webp
    IMG_3513.webp
    317,9 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_3512.webp
    IMG_3512.webp
    313,3 KB · Aufrufe: 35
  • IMG_3515.webp
    IMG_3515.webp
    361,8 KB · Aufrufe: 35
Auf den Pässen schön durchs Feld von GS und Co. gepflügt, insbesondere der Pordoi hat richtig Laune gemacht. Auf dem Pordoi kurz Pause gemacht, neben uns stand eine M1000R mit Ilmberger-Vollausstattung und cm-weise Platz für Werbung am Hinterreifen. Kurz darauf kam der stolze Besitzer mit M-Lederkombi und ausgefahrenem Front-Airbag 🙈 Erinnerte mich fatal an den Holger Aue Comicstrip mit der Desmosedicci.
Was war da los? :unsure:
 
Motoplex
Zurück
Oben