Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Sehr geile Aufnahme. Welche Kamera hast Du wo installiert? Die App für die Anzeigedaten heißt Race Crono Pro? Wie greift die die ganzen Daten vom Mopped ab?
Danke. Ich nutze die Aufnahmen eigentlich nur zum Studium der eigenen Linie. Oft sind ja gefühlte Wahrnehmung und Realität zwei paar Schuhe.
Montiert ist die GoPro 7 Black auf dem Fernlicht in ihrem original Gehäuse.
Die Drehzahl und andere Daten vom Moped greife ich über einen Carista OBD2 Bluetooth Dongle ab.
Rundenzeiten und Schräglage kommen aus einer Racebox Mini.
Gesammelt werden alle Daten in der Racechrono Pro App, die auf einem alten Samsungs Smartphone Installiert ist. Das Handy fährt in einer Halterung auf dem Lenker mit.
Handy und Kamera müssen doppelt gesichert sein, dann gibt's auch keinen Stress mit dem Veranstalter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider scheinbar das tragische Ende meiner ehemaligen 660er Tuono Factory.😱😭🙈
Was bin ich froh, dass sie mir mein Händler abgekauft hat.

 
Leider scheinbar das tragische Ende meiner ehemaligen 660er Tuono Factory.😱😭🙈
Was bin ich froh, dass sie mir mein Händler abgekauft hat.

Oha, trauriges Ende, gut für dich, dass sie vorher weg ging.
 
So, heute noch mal eine richtig schöne Runde über meine Heausstrecke gemacht. Bin zügig aber entspannt so 150 km gefahren, ähm… meistens entspannt, oder manchmal etwas zügiger……. Eigentlich wars ganz schön fix, aber ich habe versucht mich zusammenzureißen! Hat zuerst auch ganz gut geklappt, aber dann musste ja so ein Porsche Speedster vor mir auftauchen und wollte mir wegfahren! Hallo!!!! Das ist MEINE Hausstrecke! Alter, was gehen die Dinger beim beschleunigen, wenn der Fahrer sich traut - mein lieber Scholli. Irgendwie konnte ich ihn dann doch beim herausfahren aus nem Ort überraschen und an ihm vorbei. War aber trotzdem ganz gut Arbeit ihn hintrer mir zu lassen. Gerade in Linkskurven ist er immer auf die andere Fahrbahnseite, wenn es richtig (natürlich entspannt 😎!) zügig wurde. Da musste er wegen Gegenverkehr immer mal wieder vom Gas und ich kam weiter von ihm weg. Auf den Geraden ist der auf der Landstraße auch ziemlich ungehemmt so 190 bis 200 gefahren……was ich natürlich nicht gemacht habe, weil ich ja entspannt sein wollte - ähm versucht habe es zu sein. Da war er dann aber wieder an meinem Heck, aber überholt hat er mich nicht mehr. Es blieb aber alles fair und er hat nix mit der Brechstange versucht. Ich bin später links und er rechts abgebogen. Da kam der Daumen hoch 👍 von ihm. War vielleicht doch nicht so ganz entspannt, aber jetzt zu Hause ist es immer noch ein geiles Gefühl, wenn der „Lausebengel“ in einem wieder erwacht.
Es ist wie immer bei solchen Sachen - kug war’s nicht! Aber geil! 🤩
Ach ja, für Fotos hatte ich aus irgendeinem Grund keine Zeit……….
 
Heute die 2. Tour. Der Wind ist immer noch affig, aber es ist etwas wärmer. Auf über 1200 m noch ziemlich schuppig, aber man kanns aushalten.

Ca. 290 km in einen Teil der Cevennen, wo ich noch nicht war, aber auch ein Teil schon bekannte Strecken. Die Auswahl stellte sich als sehr V4-konform heraus. In großen Abschnitten gut ausgebaute und großteils renovierten Strassen, feine Kurven, kaum Verkehr. Manchmal ziselieren die Franzosen aber seltsame Kipppunkte in den kurvigen Asphalt, wo sich dann ganz unvermittelt die relative Schräglage drastisch ändert. Immer für ne Überraschung gut...

Die Tour: https://kurv.gr/bLGtb

Die D51 entlang der Ceze und die daran anschließende D901 ab dem Lac de Villefort sind feinstes, schnelles Kurvenwerk, ein Traum. Gleichfalls ein Traum die Abfahrt vom Col de Meyrand bei Loubaresse runter Richtung Largentière. Gut ausgebautes, teils enges Winkelwerk zum Abarbeiten ohne nennenswerten Verkehr.

20240914_132831.webp20240914_134807.webp20240914_135612.webp20240914_150553.webp20240914_150706.webp20240914_152510.webp20240914_153400.webp20240914_162501.webp20240914_163210.webp

Der Vorderreifen hat richtig arbeiten müssen heute 😁
20240914_175543.webp
 
Heute die 2. Tour. Der Wind ist immer noch affig, aber es ist etwas wärmer. Auf über 1200 m noch ziemlich schuppig, aber man kanns aushalten.

Ca. 290 km in einen Teil der Cevennen, wo ich noch nicht war, aber auch ein Teil schon bekannte Strecken. Die Auswahl stellte sich als sehr V4-konform heraus. In großen Abschnitten gut ausgebaute und großteils renovierten Strassen, feine Kurven, kaum Verkehr. Manchmal ziselieren die Franzosen aber seltsame Kipppunkte in den kurvigen Asphalt, wo sich dann ganz unvermittelt die relative Schräglage drastisch ändert. Immer für ne Überraschung gut...

Die Tour: https://kurv.gr/bLGtb

Die D51 entlang der Ceze und die daran anschließende D901 ab dem Lac de Villefort sind feinstes, schnelles Kurvenwerk, ein Traum. Gleichfalls ein Traum die Abfahrt vom Col de Meyrand bei Loubaresse runter Richtung Largentière. Gut ausgebautes, teils enges Winkelwerk zum Abarbeiten ohne nennenswerten Verkehr.

Anhang anzeigen 136697Anhang anzeigen 136698Anhang anzeigen 136699Anhang anzeigen 136700Anhang anzeigen 136701Anhang anzeigen 136703Anhang anzeigen 136704Anhang anzeigen 136705Anhang anzeigen 136706

Der Vorderreifen hat richtig arbeiten müssen heute 😁
Anhang anzeigen 136707
Tolle Landschaften und Bilder! Und ziemlich sportlich unterwegs möchte ich annehmen 😉😬 ….. Hast du nen Porsche gejagt? Ich frage ja nur mal nach……🤷‍♂️
 
Hast du nen Porsche gejagt? Ich frage ja nur mal nach……🤷‍♂️
Es war unfassbar wenig Verkehr, kein Porsche weit und breit. Eine Tuono V4 hab ich getroffen, der ist auch ne Weile hinter mir her, hab ihn dann aber aus den Augen verloren, nachdem ich eine Gruppe von 4 Motorradfahrern überholt hab. Hatte eigentlich erwartet, dass er nachkommt, und wenn das ein Lokaler gewesen wäre, hätte ich auch erwartet, dass er mich überholt. So wie der französische SUV, dem ich innerorts zu langsam war 🤷‍♀️
 
Zuletzt bearbeitet:
Kühl im Sauerland, aber Supercorsa ist ja runter und ich hab ja nun etwas Silica😉👌🍻
(der Avon 3D Supersport kann schon mal deutlich mehr als ich🤣)
 

Anhänge

  • IMG_1807.webp
    IMG_1807.webp
    681,1 KB · Aufrufe: 47
  • IMG_1811.webp
    IMG_1811.webp
    439,7 KB · Aufrufe: 59
  • IMG_1810.webp
    IMG_1810.webp
    679,7 KB · Aufrufe: 41
  • IMG_1812.webp
    IMG_1812.webp
    290,9 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:
Die R1 auf den beiden Bildern sieht cool aus! - Yamaha Speedblock, Kenny Roberts - Erinnerung an glorreiche Zweitakter

Anhang anzeigen 136724
Ja war Geil das er heute Zeit hatte (y) aber nächster Woche Isch er wieder uff der Renne
der hat mehrere R1 .🤷‍♂️..die aufm Bild hat er extra gekauft um mit uns rum zu Düsen:cool:damit er hinterher kommt
meint Er😂🙈🤣🤟
 
Motoplex
Zurück
Oben