Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Auch wenn heute noch Abendprogramm/ Einladung ansteht, hat es nach der Montage für knapp 200km im Sauerland zum Einfahren gereicht👌
Soweit so gut, der Avon 3D Supersport gibt mir ein gutes Vertrauen ins Vorderrad, bremst super, hat kaum Aufstellneigung und da wird noch sehr viel Luft nach oben sein, ich bin zufrieden mit der Wahl bisher, mal schauen wie es im Oktober bei unter 20 Grad läuft, aber der wird da besser sein als der Supercorsa V3, denke ich 💪

Versuch auch ruhig mal der Avon Sprint ST. Für die Landstraße wirklich mehr als ausreichend mit den gleichen Qualitäten, aber deutlich mehr Laufleistung. Vorne würde ich fast sogar sagen identisch zum 3D. Hinten eben deutlich mehr Fleisch und dadurch optisch nicht so geil. Fährt sich aber weitaus besser als er aussieht ;-)
 
Ich müsste eigentlich nen neuen Thread aufmachen, "Was hast Du heute mit einem Bike gemacht, das Dir nicht gehört...?"

Die V4 steht schon im Hänger zur Abfahrt in den Urlaub bereit, die V100 ohne Auspuff auf der Bühne, die 660 auf unbestimmte Zeit beim Händler...

...da blieb nur noch die Leih-Honda CB1000R übrig, um nochmal meine große Happurger Hausrunde vorm Abendbrot zu drehen. Hab jetzt ca. 350 km auf dem Möhrli runter und... nee @nairolF, die große Liebe wird das nicht. Die Sitzposition ist auf längeren Runden für mich unbequem, mit dem Motorengeräusch werde ich nicht warm, das Fahrverhalten in Kurven finde ich seltsam schwammig.

Ich will meine Tuono 660 wiederhaben 😩
 
Naja, ich werd mal mit dem Kaltdruck noch in die andere Richtung experimentieren. Mit 2.3 bin ich ja irgendwie klar gekommen, werde jetzt hinten mal noch 2.2 probieren. Das VR ist ja ganz brauchbar mit 2.4 kalt. Dass es steigt liegt ja nicht am Luftdruck. Auf jeden Fall reagiert er sehr deutlich auf kleinere Veränderungen.

Das klingt jetzt auch alles dramatischer als es ist. Der Reifen ist schon i.O. Ich hätte vom aktuellen Klassenprimus nur irgendwie mehr erwartet. Im Moment wuerde ich den alten Power GP vorziehen.
Hab auch den direkten Vergleich zwischen GP und S23.
Der S23 knickt manchmal ganz leicht ein, wenn man das Gas hart in tiefer Schräglage anlegt. Das hat der GP nicht gemacht.
Ich hab damit allerdings keinen Stress, wenn ich mir das Laufbild anschaue, sagt mir der Reifen halt nur: Profil zu Ende, mehr Schräg geht nicht. 😄
Luftdruck fahre ich Vorne 2,3 und hinten 2,4.
 
Hab auch den direkten Vergleich zwischen GP und S23.
Der S23 knickt manchmal ganz leicht ein, wenn man das Gas hart in tiefer Schräglage anlegt. Das hat der GP nicht gemacht.
Ich hab damit allerdings keinen Stress, wenn ich mir das Laufbild anschaue, sagt mir der Reifen halt nur: Profil zu Ende, mehr Schräg geht nicht. 😄
Luftdruck fahre ich Vorne 2,3 und hinten 2,4.
Ja, und das fänd ich Ok, wenn es bspw. Rennstrecke wäre. Aber der Michelin ist auf der Landstraße bedeutend zugänglicher, da muss man sich keinen Kopf machen, läuft halt einfach. Ich hab beim S23 noch ca. 2 bis 3mm Angststreifen stehen, die äußerste Reihe Gummi-Nippel ist hab ich noch nicht weggefahren gekriegt. Beim PGP war der Angstreifen vielleicht 5mm.

Für den Hausgebrauch spielen ja auch so Sachen eine Rolle, wie morgens bei 12 Grad losfahren und abends bei 25 Grad heimkommen. Das ist dem PGP einfach egal, fahr halt. Beim S23 hab ich nicht den Eindruck, dass das einfach so geht, da muss man über den Tag vielleicht mal Luftdruck anpassen.
 
Ja, und das fänd ich Ok, wenn es bspw. Rennstrecke wäre. Aber der Michelin ist auf der Landstraße bedeutend zugänglicher, da muss man sich keinen Kopf machen, läuft halt einfach. Ich hab beim S23 noch ca. 2 bis 3mm Angststreifen stehen, die äußerste Reihe Gummi-Nippel ist hab ich noch nicht weggefahren gekriegt. Beim PGP war der Angstreifen vielleicht 5mm.

Für den Hausgebrauch spielen ja auch so Sachen eine Rolle, wie morgens bei 12 Grad losfahren und abends bei 25 Grad heimkommen. Das ist dem PGP einfach egal, fahr halt. Beim S23 hab ich nicht den Eindruck, dass das einfach so geht, da muss man über den Tag vielleicht mal Luftdruck anpassen.
Hm, lustig das du das sagst. Bin heute in Bassano die Grappa gewesen bei 28° und von da aus den Monte Grappa hoch gebügelt und später das Sella mitgenommen bei 12°C. Hat für mich funktioniert :giggle:
Inklusive äußere Gumminippel abfahren.
Eventuell gehst du einfach zu hart ans Gas? Ich Dreh auch gut auf, richte die Maschine aber schon auch ein kleines Stück auf, weil man nie weiß, was für Mist auf der Straße liegt oder wie der wechselnde Asphalt hier Grip hat.
 
Ich müsste eigentlich nen neuen Thread aufmachen, "Was hast Du heute mit einem Bike gemacht, das Dir nicht gehört...?"

Die V4 steht schon im Hänger zur Abfahrt in den Urlaub bereit, die V100 ohne Auspuff auf der Bühne, die 660 auf unbestimmte Zeit beim Händler...

...da blieb nur noch die Leih-Honda CB1000R übrig, um nochmal meine große Happurger Hausrunde vorm Abendbrot zu drehen. Hab jetzt ca. 350 km auf dem Möhrli runter und... nee @nairolF, die große Liebe wird das nicht. Die Sitzposition ist auf längeren Runden für mich unbequem, mit dem Motorengeräusch werde ich nicht warm, das Fahrverhalten in Kurven finde ich seltsam schwammig.

Ich will meine Tuono 660 wiederhaben 😩
Dann musst du dem André sagen, dass er aufhören soll dir die CB1000R schmackhaft zu machen, weil's nicht funktioniert und dir ne Aprilia als Leihmopped geben soll 😄
 
1000050958.webp
1000050913.webp
1000050959.webp
Heute 490km Pässe gefahren.
Dabei nur ne kleine Hand voll Aprilias gesehen. Anfangs am Molvenosee ne E4, dann kam mir 2 mal ne gelbe RS660 entgegen und dann noch ne E5 Factory.
Haben alle n Daumen hoch gekriegt 😁

Und dann noch 3 Mal Passanten glücklich gemacht.
In Mezzano musste ich verkehrsbedingt halten, da war ein Familienvater mit Family auf dem Gehweg und hat mit breitem grinsen und großen Augen nach der Tuono geschaut und ist stehen geblieben. Hab kurz aufgedreht und er hat sich gefreut wie ein kleines Kind.
Einen Ort weiter geht ne Gruppe von Jugendlichen und einer zeigt mir an, dass ich Mal aufdrehen soll. Kein Problem...Hat sich auch gefreut wien kleines Kind 😁
Und am San Pellegrino stand ein Mann hinter ner Kurve am Auto und hat den Daumen hoch gemacht. Hab ihm zum Dank die ersten 2.Gänge durchgeladen 😄
 
Hm, lustig das du das sagst. Bin heute in Bassano die Grappa gewesen bei 28° und von da aus den Monte Grappa hoch gebügelt und später das Sella mitgenommen bei 12°C. Hat für mich funktioniert :giggle:
Inklusive äußere Gumminippel abfahren.
Eventuell gehst du einfach zu hart ans Gas? Ich Dreh auch gut auf, richte die Maschine aber schon auch ein kleines Stück auf, weil man nie weiß, was für Mist auf der Straße liegt oder wie der wechselnde Asphalt hier Grip hat.
Glaub ich eigentlich nicht. Ich geh gerade auf der LS eher spät ans Gas, einfach aus Sicherheitsgründen. Das sind aber so Sachen, wo der Michelin immer funktioniert hat. Der BS sah zumindest heute auch deutlich strapazierter aus. Also nicht überfordert, aber man halt schon gesehen, wo die Last auf die Lauffläche kommt und das war nicht tiefe Schräglage.
 
Versuch auch ruhig mal der Avon Sprint ST. Für die Landstraße wirklich mehr als ausreichend mit den gleichen Qualitäten, aber deutlich mehr Laufleistung. Vorne würde ich fast sogar sagen identisch zum 3D. Hinten eben deutlich mehr Fleisch und dadurch optisch nicht so geil. Fährt sich aber weitaus besser als er aussieht ;-)
glaube ich, ist bekannt und beliebt, aber ich will keinen Tourer auf der RSV4😉
ggf. auf die RS 660 nachm Conti Road Attack 4, wenn er Regen und Kälte kann, die muss immer raus…
 
Zuletzt bearbeitet:
War heute mit zwei gemütlichen Gefährten im Schlepptau unterwegs. Auf dem Hinweg Richtung Lichtenfels zwar wieder regulär durch die Autobahnunterführung bei Scheßlitz gekommen, aber meine Routenplanung war quasi in Krögelhof sperrungsbedingt hinfällig. Was solls, hatte ja genug Zeit, bin dann über Ebensfeld an Kloster Banz vorbei zum Treffpunkt. Auf dem Weg nach Pegnitz musste ich mich dann doch noch drei Mal umorientieren :ROFLMAO:

Sind wieder bei Held Bräu in Oberailsfeld eingekehrt, wieder vom Feinsten! Das Gleiche lässt sich auch über die Eisdiele in Pegnitz sagen (y)

Sind heute gleich drei Mal den Cops begegnet. Das erste Mal bei Stübig (da lad ich zum Glück nie durch), das zweite Mal an unserem Treffpunkt, das dritte Mal hab ich erst vermieden dank des Tipps eines freundlichen Fahrradfahrers bei Weihersmühle. Leider war ich auf der Rückfahrt von Pegnitz nicht mehr 100% fit, weswegen mich die Lichthupe von dem Apoldaer bei Trockau irritiert hat :oops: muss wohl demnächst ein paar Euro ins Staatssäckel einzahlen.

Bergseitig am Ellerberg bin ich zuerst einem mutigen RS660 Fahrer hintergerollert. Am Fuße hab ich mich noch von meinen Thüringern verabschiedet. Der Eine wollte mich noch auf seinem SRV850 mit Sozia hinten drauf filmen :ROFLMAO: hab ihm gesagt, dass er eh nicht dran bleibt. Er wollte es wohl wissen. Interessanter war dann der unauffällige Golf 5?, an dem ich bergauf! nur mit Müh und Not dranbleiben konnte :unsure: trotz VW-Untersteuern haben eigentlich nur 2 Mal seine Reifen gequietscht. Was war da los? In Schauberg war ich mal kurz hinter nem Ibiza FR dran, der konnte sich vor Untersteuern kaum retten, während ich auf der VTR mit 40° Schräglage hinterhergerollert bin :unsure::unsure::unsure: die Erfahrung heute war irgendwie ganz anders. War das eventuell so ein Sleeper wie der Golf 2 gestern auf der Tuningmesse? Dachten zuerst an einen seriennahen RallyeGolf. Kennzeichen ab: Vier Ansauglöcher dahinter :unsure: mein fauler Kumpel wurde auf einmal sehr neugierig. Er ging zur Motorhaube und wirkte sehr fasziniert, dann sind wir auf einmal alle aufgestanden. Zurecht - VR6 mit schenkeldickem Ansaugtrakt und Turbo :eek: angeblich 1350PS und 325km/h auf der Halbmeile :ROFLMAO: wobei, da war ja beim db-Contest noch ein dritter Golf. Vom GLE63 hatte ich ein leichtes Knalltrauma, vom dritten (ebenfalls unauffälligen) Golf ein mittleres :censored: was ist da los? Sleepergölfe auf der Jagd?
 
Anhang anzeigen 136436
….
….
Heute 490km Pässe gefahren.
Dabei nur ne kleine Hand voll Aprilias gesehen. Anfangs am Molvenosee ne E4, dann kam mir 2 mal ne gelbe RS660 entgegen und dann noch ne E5 Factory.
Haben alle n Daumen hoch gekriegt 😁…….

Da haben wir am Dienstag mit unserer Truppe anscheinend denselben Parkplatz für‘n Fotostop genutzt 😉😎👍🏻
IMG_4647.webp
 
Verdammter Klimawandel. Früher war der Wetterbericht bezogen auf eine Region wenigstens rund 4h im Voraus halbwegs stimmig.
Bei mir in der Stadt sollte es um 19:00 das Regnen anfangen. Weiter als 30km Luftlinie westlich bin ich gar als ich gegen 16:00 für eine kurze Runde los bin.
Was soll ich sagen.. nach 10km schon der erste Schauer.. insgesamt hatte ich 5x Trocken und 4x Nass. Immer schön abwechselnd. So schnell kann ich mich in meinem Alter ja gar nicht mehr umstellen.
Trotzdem noch nette 120km nachdem ich heute die Holzfenster renoviert habe.
 
Glaub ich eigentlich nicht. Ich geh gerade auf der LS eher spät ans Gas, einfach aus Sicherheitsgründen. Das sind aber so Sachen, wo der Michelin immer funktioniert hat. Der BS sah zumindest heute auch deutlich strapazierter aus. Also nicht überfordert, aber man halt schon gesehen, wo die Last auf die Lauffläche kommt und das war nicht tiefe Schräglage.
Hast du Mal ein Bild? Meiner sieht relativ normal aus. Lauffläche leicht angeraut, aber passt.
 
Motoplex
Zurück
Oben