War heute mit zwei gemütlichen Gefährten im Schlepptau unterwegs. Auf dem Hinweg Richtung Lichtenfels zwar wieder regulär durch die Autobahnunterführung bei Scheßlitz gekommen, aber meine Routenplanung war quasi in Krögelhof sperrungsbedingt hinfällig. Was solls, hatte ja genug Zeit, bin dann über Ebensfeld an Kloster Banz vorbei zum Treffpunkt. Auf dem Weg nach Pegnitz musste ich mich dann doch noch drei Mal umorientieren
Sind wieder bei Held Bräu in Oberailsfeld eingekehrt, wieder vom Feinsten! Das Gleiche lässt sich auch über die Eisdiele in Pegnitz sagen
Sind heute gleich drei Mal den Cops begegnet. Das erste Mal bei Stübig (da lad ich zum Glück nie durch), das zweite Mal an unserem Treffpunkt, das dritte Mal hab ich erst vermieden dank des Tipps eines freundlichen Fahrradfahrers bei Weihersmühle. Leider war ich auf der Rückfahrt von Pegnitz nicht mehr 100% fit, weswegen mich die Lichthupe von dem Apoldaer bei Trockau irritiert hat
muss wohl demnächst ein paar Euro ins Staatssäckel einzahlen.
Bergseitig am Ellerberg bin ich zuerst einem mutigen RS660 Fahrer hintergerollert. Am Fuße hab ich mich noch von meinen Thüringern verabschiedet. Der Eine wollte mich noch auf seinem SRV850 mit Sozia hinten drauf filmen
hab ihm gesagt, dass er eh nicht dran bleibt. Er wollte es wohl wissen. Interessanter war dann der unauffällige Golf 5?, an dem ich bergauf! nur mit Müh und Not dranbleiben konnte
trotz VW-Untersteuern haben eigentlich nur 2 Mal seine Reifen gequietscht. Was war da los? In Schauberg war ich mal kurz hinter nem Ibiza FR dran, der konnte sich vor Untersteuern kaum retten, während ich auf der VTR mit 40° Schräglage hinterhergerollert bin
die Erfahrung heute war irgendwie ganz anders. War das eventuell so ein Sleeper wie der Golf 2 gestern auf der Tuningmesse? Dachten zuerst an einen seriennahen RallyeGolf. Kennzeichen ab: Vier Ansauglöcher dahinter
mein fauler Kumpel wurde auf einmal sehr neugierig. Er ging zur Motorhaube und wirkte sehr fasziniert, dann sind wir auf einmal alle aufgestanden. Zurecht - VR6 mit schenkeldickem Ansaugtrakt und Turbo
angeblich 1350PS und 325km/h auf der Halbmeile
wobei, da war ja beim db-Contest noch ein dritter Golf. Vom GLE63 hatte ich ein leichtes Knalltrauma, vom dritten (ebenfalls unauffälligen) Golf ein mittleres
was ist da los? Sleepergölfe auf der Jagd?