Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Habe versucht SchwingenschĂŒtzer, Gabelprotektoren, Rahmenschoner und DeckelschĂŒtzer anzubauen. Hat Alles recht gut geklappt bis auf das mit den DeckelschĂŒtzern :cautious: Reklamation lĂ€uft

Auch: Macht Alles nicht so viel Spaß wenn man das mitten in der Stadt machen muss.

Hoffentlich klingt die V4 ohne diese LĂ€rmisolierungsdeckel besser :love:

Habe zudem die Ursache meines Wegrutschers gefunden. Laut HĂ€ndler war das wirklich auf den mangelhaften Reifendruck zurĂŒckzufĂŒhren, der Diablo III braucht wohl mindestens 2,4/2,6.
 
Laut HĂ€ndler war das wirklich auf den mangelhaften Reifendruck zurĂŒckzufĂŒhren, der Diablo III braucht wohl mindestens 2,4/2,6.
Sorry fĂŒr deinen Rutscher erstmal, aber wenn dir so was vom Freundlichen aufgetischt wird und bekannt ist, dass da Öl war wĂŒrde ich mir ganz schnell nen anderen HĂ€ndler suchen. Das hat mit dem Reifen einfach gar nichts zu tun, egale welche Marke. Es sei denn du fĂ€hrst mit 1 bar oder weniger draußen rum wovon ich mal nicht ausgehe. Wie man als FachhĂ€ndler so einen Senf erzĂ€hlen kann...
 
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Habe zudem die Ursache meines Wegrutschers gefunden. Laut HĂ€ndler war das wirklich auf den mangelhaften Reifendruck zurĂŒckzufĂŒhren, der Diablo III braucht wohl mindestens 2,4/2
Nicht mal mit 1,5 verabschiedet sich der Hinterreifen so schlagartig dass Du Dich maulst. Musste mal mit nem Nagel 10 km weit fahren. An der Tanke hab ich 1,2 gemessen und konnte immer noch Kurven fahren, allerdings mehr auf Eiern als auf Asphalt!
 
Finde es immer ganz nett wenn man sieht was die Forennachbarn so mit ihren Bikes treiben, egal ob geschraubt oder gefahren...
ich mach einfach mal den Anfang.

war am Mittwoch spontan mit Freunden in öland.
subba wars

Die Straße, die von der Costa del Sol nach Ronda fĂŒhrt, ist eine der beliebtesten Straßen fĂŒr Biker, da sie in ihren Kurven ihr Können unter Beweis stellen und genießen können. Auf halbem Weg zwischen Ronda und San Pedro de Alcantara liegt das bekannte Gasthaus El Madroño, ein Treffpunkt fĂŒr Biker, wo du gut entspannen kannst.
Das Restaurant ist sehr klein, verfĂŒgt aber ĂŒber eine große Promenade, auf der du beim Sonnenbaden und einem Snack das Kommen und Gehen von MotorrĂ€der aus allen Regionen beobachten kannst.

Meine Hausstrecke



 

AnhÀnge

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Erste Tour in Frankreich. Geplant waren knappe 300km, geworden sinds 200.

Die Temperaturen sind einfach weggesackt und dazu kam noch der Mistral, der nicht nur im Rhonetal, sondern auch ĂŒber die Berge pfiff. Bin bei 15 Grad etwas oberhalb der Rhone auf 150m losgefahren. Als ich auf 1000m war wollte ich nur noch schnellstmöglich wieder runter, so gefroren hab ich đŸ„¶

Dazu ab und zu Regen und der Mistral zieht dich einfach bis auf die Knochen aus. Hab dann irgendwann noch Schniefnase bekommen und dann hab ich aufgegeben und abgekĂŒrzt.

Die Strassen waren trotzdem fein, aber die kleineren Strassen sollte man in der Gegend lieber auslassen. Zu eng, zu hoppelig, vor allem fĂŒr die V4.


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Auf die SĂŒdseite der PyrenĂ€en gewechselt, da im Norden ein Tief hĂ€ngt. Alles richtig gemacht đŸ€— (nur Andorra kann man sich schenken).
Fahre mit den Kollegen auch bald nach Prades (in die Umgebung) um in den PyrenÀen zu fahren. Kann man da gewisse Strassen empfehlen und welche sollte man meiden?

Zudem, wie siehts dort aus mit bisschen zĂŒgiger fahren und Polizei?đŸ€”
 
Zudem, wie siehts dort aus mit bisschen zĂŒgiger fahren und Polizei?đŸ€”
Polizei habe ich eigentlich nur auf den Hauptrouten gesehen.
Blitzer werden angekĂŒndigt und die spanische Polizei geht intensiv gegen Alkohol vor. Musste auch schon mal um 16:00 blasen.
Und wenn man in Kontakt mit der Guardia Civil kommt, immer nett und freundlich sein. Die sind ein bisschen anders drauf als ihre deutschen Kollegen und verstehen gar keinen Spaß.
 
Fahre mit den Kollegen auch bald nach Prades (in die Umgebung) um in den PyrenÀen zu fahren. Kann man da gewisse Strassen empfehlen und welche sollte man meiden?

Zudem, wie siehts dort aus mit bisschen zĂŒgiger fahren und Polizei?đŸ€”
Keine Ahnung. Da wo wir unterwegs sind bestimmen die StraßenverhĂ€ltnisse die Geschwindigkeit und nicht das Tempolimit oder die Polizei.
 
Keine Ahnung. Da wo wir unterwegs sind bestimmen die StraßenverhĂ€ltnisse die Geschwindigkeit und nicht das Tempolimit oder die Polizei.
Gut, man siehts eigentlich auch auf deinen Bildern 😂.

Ganz vergessen - Wie siehts dort mit den Temperaturen aus? Auch so wie hier um die 10-15°?
 
Montag und Dienstag mit der Tuono in Most gewesen. Das war schon ziemlich herbstlich, aber in Summe waren doch 6/12 Turns trocken.
Die Tuono ist das komplette Jahr auf der Rennstrecke fehlerfrei gelaufen, und hat außer Reifen und Sprit nichts verbraucht! Nichtmal Öl musste ich auffĂŒllen.

Wo in Dölln das Nakedbike noch super mit 200+ PS Raketen mithalten kann, wird die Luft in Oschersleben dĂŒnn. In Most hat mich die Minderleistung zu den S1000RRs dann echt genervt. Da arbeitet man sich in den Kurven an die Jungs ran, drĂŒckt sich zum Teil auch innen (oder außen - Hallo weiße S1000RR mit "Ralf" als Fahrer) durch, um dann auf der nĂ€chsten Gerade ĂŒberholt zu werden.

Mein Ziel unter 1:50 zu fahren hab ich nicht ganz geschafft. 1. Zu wenig Fahrzeit 2. Zu viele Fahrzeuge im Weg.
So bleibt noch Luft fĂŒr nĂ€chstes Jahr.

Positives Feedback ĂŒbrigens zu den Vesrah RJL - XX BelĂ€gen. Die haben jetzt 10 Tage Rennstrecke gehalten. BelagstĂ€rke ist noch in Ordnung, aber die TrĂ€gerplatten haben in Most aufgegeben, die sind krum.

Positiv ebenfalls: Bridgestone V02 NS Soft. Funktioniert in Dölln, Oschersleben super, in Most bei 15-20°C auch gut. In Most rasierts ihn aber gut weg. Zum Ende hatte ich aber kein Bock mehr, einen neuen Medium anzufahren und hab den Soften runtergefahren.

So mittel: V02 NS Vorderreifen Soft. Das hĂ€lt nur 2-3 Tage. Habe Vorderreifen und Hinterreifen gleichzeitig tauschen mĂŒssen. NĂ€chste Saison wechsel ich zu Conti Track Soft oder Pirelli SC3

FĂŒr den Winter muss jetzt das Fahrwerk raus und zu jemandem gebracht werden, der mir vorn und hinten hĂ€rtere Federn reinzaubert und einen normalen Service macht.
Ebenfalls muss mein Kadaver zum Service. Nach 20 Minuten vollgas merke ich, wie mir die Kraft im Rumpf schwindet. Dann sitz ich nicht mehr so ordentlich drauf, fahre mehr SchrĂ€glage und die Peripherie (SeitenstĂ€nder, Fußrasten, Fußspitzen) schleift. Nicht so schön.

 
@Bada87 Wie kommst du auf Öl? :unsure:
@twister13 War sogar der Vorderreifen. Habe sonst keine ErklÀrung, das Gripniveau war allgemein recht niedrig (die Helferlein hatten schon vorher Einiges zu tun und ich war relativ langsam unterwegs)
@Tuona Ach, gar nicht gecheckt, dass du auf Achse hin bist :oops: wechselst du dann unterwegs die Pelle?
 
Motoplex
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