Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Bis jetzt noch nix, aber gleich geht es los. Saisonabschluß in Thüringen mit meiner Truppe aus ursprünglichen Honda V4 Fahrer.
Mittlerweile sind da nur noch wenige Honda vertreten aber die Leute einem nunmal ans Herz gewachsen.
Gespannt was das Wetter macht bis Sonntag.

Habe versucht Schwingenschützer, Gabelprotektoren, Rahmenschoner und Deckelschützer anzubauen. Hat Alles recht gut geklappt bis auf das mit den Deckelschützern :cautious: Reklamation läuft

Auch: Macht Alles nicht so viel Spaß wenn man das mitten in der Stadt machen muss.

Hoffentlich klingt die V4 ohne diese Lärmisolierungsdeckel besser :love:

Habe zudem die Ursache meines Wegrutschers gefunden. Laut Händler war das wirklich auf den mangelhaften Reifendruck zurückzuführen, der Diablo III braucht wohl mindestens 2,4/2,6.

Laut Händler war das wirklich auf den mangelhaften Reifendruck zurückzuführen, der Diablo III braucht wohl mindestens 2,4/2,6.
Sorry für deinen Rutscher erstmal, aber wenn dir so was vom Freundlichen aufgetischt wird und bekannt ist, dass da Öl war würde ich mir ganz schnell nen anderen Händler suchen. Das hat mit dem Reifen einfach gar nichts zu tun, egale welche Marke. Es sei denn du fährst mit 1 bar oder weniger draußen rum wovon ich mal nicht ausgehe. Wie man als Fachhändler so einen Senf erzählen kann...

Zuletzt bearbeitet:
Habe zudem die Ursache meines Wegrutschers gefunden. Laut Händler war das wirklich auf den mangelhaften Reifendruck zurückzuführen, der Diablo III braucht wohl mindestens 2,4/2
Nicht mal mit 1,5 verabschiedet sich der Hinterreifen so schlagartig dass Du Dich maulst. Musste mal mit nem Nagel 10 km weit fahren. An der Tanke hab ich 1,2 gemessen und konnte immer noch Kurven fahren, allerdings mehr auf Eiern als auf Asphalt!

Finde es immer ganz nett wenn man sieht was die Forennachbarn so mit ihren Bikes treiben, egal ob geschraubt oder gefahren...
ich mach einfach mal den Anfang.

war am Mittwoch spontan mit Freunden in öland.
subba wars

Die Straße, die von der Costa del Sol nach Ronda führt, ist eine der beliebtesten Straßen für Biker, da sie in ihren Kurven ihr Können unter Beweis stellen und genießen können. Auf halbem Weg zwischen Ronda und San Pedro de Alcantara liegt das bekannte Gasthaus El Madroño, ein Treffpunkt für Biker, wo du gut entspannen kannst.
Das Restaurant ist sehr klein, verfügt aber über eine große Promenade, auf der du beim Sonnenbaden und einem Snack das Kommen und Gehen von Motorräder aus allen Regionen beobachten kannst.

Meine Hausstrecke

Anhänge

• sanpedro.webp
    sanpedro.webp
    73,6 KB · Aufrufe: 65
Erste Tour in Frankreich. Geplant waren knappe 300km, geworden sinds 200.

Die Temperaturen sind einfach weggesackt und dazu kam noch der Mistral, der nicht nur im Rhonetal, sondern auch über die Berge pfiff. Bin bei 15 Grad etwas oberhalb der Rhone auf 150m losgefahren. Als ich auf 1000m war wollte ich nur noch schnellstmöglich wieder runter, so gefroren hab ich 🥶

Dazu ab und zu Regen und der Mistral zieht dich einfach bis auf die Knochen aus. Hab dann irgendwann noch Schniefnase bekommen und dann hab ich aufgegeben und abgekürzt.

Die Strassen waren trotzdem fein, aber die kleineren Strassen sollte man in der Gegend lieber auslassen. Zu eng, zu hoppelig, vor allem für die V4.

20240912_114045.webp20240912_123320.webp20240912_123342.webp20240912_132027.webp20240912_132749.webp20240912_154803.webp

Motoplex
Zurück
Oben