Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Heute die 2. Tour. Der Wind ist immer noch affig, aber es ist etwas wärmer. Auf über 1200 m noch ziemlich schuppig, aber man kanns aushalten.

Ca. 290 km in einen Teil der Cevennen, wo ich noch nicht war, aber auch ein Teil schon bekannte Strecken. Die Auswahl stellte sich als sehr V4-konform heraus. In großen Abschnitten gut ausgebaute und großteils renovierten Strassen, feine Kurven, kaum Verkehr. Manchmal ziselieren die Franzosen aber seltsame Kipppunkte in den kurvigen Asphalt, wo sich dann ganz unvermittelt die relative Schräglage drastisch ändert. Immer für ne Überraschung gut...

Die Tour: https://kurv.gr/bLGtb

Die D51 entlang der Ceze und die daran anschließende D901 ab dem Lac de Villefort sind feinstes, schnelles Kurvenwerk, ein Traum. Gleichfalls ein Traum die Abfahrt vom Col de Meyrand bei Loubaresse runter Richtung Largentière. Gut ausgebautes, teils enges Winkelwerk zum Abarbeiten ohne nennenswerten Verkehr.

Anhang anzeigen 136697Anhang anzeigen 136698Anhang anzeigen 136699Anhang anzeigen 136700Anhang anzeigen 136701Anhang anzeigen 136703Anhang anzeigen 136704Anhang anzeigen 136705Anhang anzeigen 136706

Der Vorderreifen hat richtig arbeiten müssen heute 😁
Anhang anzeigen 136707
Tolle Landschaften und Bilder! Und ziemlich sportlich unterwegs möchte ich annehmen 😉😬 ….. Hast du nen Porsche gejagt? Ich frage ja nur mal nach……🤷‍♂️
 
Hast du nen Porsche gejagt? Ich frage ja nur mal nach……🤷‍♂️
Es war unfassbar wenig Verkehr, kein Porsche weit und breit. Eine Tuono V4 hab ich getroffen, der ist auch ne Weile hinter mir her, hab ihn dann aber aus den Augen verloren, nachdem ich eine Gruppe von 4 Motorradfahrern überholt hab. Hatte eigentlich erwartet, dass er nachkommt, und wenn das ein Lokaler gewesen wäre, hätte ich auch erwartet, dass er mich überholt. So wie der französische SUV, dem ich innerorts zu langsam war 🤷‍♀️
 
Zuletzt bearbeitet:
Kühl im Sauerland, aber Supercorsa ist ja runter und ich hab ja nun etwas Silica😉👌🍻
(der Avon 3D Supersport kann schon mal deutlich mehr als ich🤣)
 

Anhänge

  • IMG_1811.webp
    IMG_1811.webp
    439,7 KB · Aufrufe: 41
  • IMG_1807.webp
    IMG_1807.webp
    681,1 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_1810.webp
    IMG_1810.webp
    679,7 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_1812.webp
    IMG_1812.webp
    290,9 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:
Die R1 auf den beiden Bildern sieht cool aus! - Yamaha Speedblock, Kenny Roberts - Erinnerung an glorreiche Zweitakter

Anhang anzeigen 136724
Ja war Geil das er heute Zeit hatte (y) aber nächster Woche Isch er wieder uff der Renne
der hat mehrere R1 .🤷‍♂️..die aufm Bild hat er extra gekauft um mit uns rum zu Düsen:cool:damit er hinterher kommt
meint Er😂🙈🤣🤟
 
Motoplex
Zurück
Oben