Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

:unsure: gibt es in der Region keine Toiletten đŸ€·â€â™‚ïž und warum kann man mit einem eingearbeiteten Airbag im Wald nicht pinkeln ? Das es mit einem Einteiler fĂŒr die Damenwelt schwieriger ist, kann man sich vorstellen.


Praktischer, z. B im Urlaub ist ein Zweiteiler in jedem Fall. Bequemer beim fahren ist der Einteiler und der hÀtte dir in Most genauso geholfen ;)
Freilich bietet der Einteiler einen besseren Schutz als der Zweiteiler. Man kann aber nicht einfach die Jacke ausziehen (und so effektiv ausdampfen, etwa 80% der KörperwĂ€rme verliert man ĂŒber den Kopf und Torso). Klar kann man mit dem Oberkörper rausschlĂŒpfen, aber lauf damit mal in beengten VerhĂ€ltnissen (Biergarten, Fahrerlager, ...) rum. Da rĂ€umt man doch automatisch die HĂ€lfte im Vorbeigehen ab đŸ€Ł
 
:unsure: gibt es in der Region keine Toiletten đŸ€·â€â™‚ïž und warum kann man mit einem eingearbeiteten Airbag im Wald nicht pinkeln ? Das es mit einem Einteiler fĂŒr die Damenwelt schwieriger ist, kann man sich vorstellen.


Praktischer, z. B im Urlaub ist ein Zweiteiler in jedem Fall. Bequemer beim fahren ist der Einteiler und der hÀtte dir in Most genauso geholfen ;)
Naja Frau geht in die Hocke zum Pinkeln, da ist ne Einteiler schon unpraktisch.
Selbst nen Zweiteiler ist da doof.

Mich nervt die Zweiteiler Hose schon, wenn mal ein großes GeschĂ€ft machen musst
 
:unsure: gibt es in der Region keine Toiletten đŸ€·â€â™‚ïž
Toiletten, gar noch saubere, sind rar in der Pampa. "Nur fĂŒr unsere Kunden" ist leider auch Standard. Tankstellen sind mal so, mal so, teilweise wollen sie inzwischen eine "Servicepauschale" fĂŒrs pinkeln, selbst bei Kunden. Also Wald.
und warum kann man mit einem eingearbeiteten Airbag im Wald nicht pinkeln ?
Das muss Sonja erklĂ€ren, ich hatte noch nie nen Einteiler... đŸ€·â€â™€ïž
 
:unsure: gibt es in der Region keine Toiletten đŸ€·â€â™‚ïž und warum kann man mit einem eingearbeiteten Airbag im Wald nicht pinkeln ? Das es mit einem Einteiler fĂŒr die Damenwelt schwieriger ist, kann man sich vorstellen.
Das ist wie wenn du zum Kacken musst.🙈🙈😉
 
Naja Frau geht in die Hocke zum Pinkeln, da ist ne Einteiler schon unpraktisch.
Selbst nen Zweiteiler ist da doof.

Mich nervt die Zweiteiler Hose schon, wenn mal ein großes GeschĂ€ft machen musst
Frag mich was. Selbst mit meiner aktuellen Kombi Bikerjeans/angezippte Lederjacke roll ich jedes Mal die Augen in meiner Lieblingseisdiele, weil die das Pissoir das ganze Jahr ĂŒber nicht gerichtet haben. Und da ist das ausziehen ja noch dankbarer
 
Mit Airbag hĂ€ttest du dir vielleicht die Rippen gebrochen, bedingt durch den Airbag.đŸ€”
Meine StĂŒrze mit Schwabenleder Zweiteiler sind auch alle so ausgegangen, dass alles was in der Kombi gesteckt hat, immer heile geblieben ist und unter dem Helm natĂŒrlich auch.
Unterm Helm heile đŸ€” der Glaube versetzt Berge Andreas đŸ€·đŸ»â€â™‚ïžđŸ™ˆđŸ˜˜đŸ˜‰đŸ€ŁđŸ€Ł
 
Mit Airbag hĂ€ttest du dir vielleicht die Rippen gebrochen, bedingt durch den Airbag.đŸ€”
Meine StĂŒrze mit Schwabenleder Zweiteiler sind auch alle so ausgegangen, dass alles was in der Kombi gesteckt hat, immer heile geblieben ist und unter dem Helm natĂŒrlich auch.
Viel Meinung hier.
Wie viele dokumentierte RippenbrĂŒche durch Airbagauslösungen in dafĂŒr vorgesehenen Lederkombis kennst du? WĂŒrde mich echt interessieren.

ErgÀnzend: Die Bewegungsfreiheit eines Einteilers ist mit Zweiteilern nicht zu erreichen.

Auf der Straße macht ein Zweiteiler aus den von euch genannten GrĂŒnden Sinn. Aber auf der Rennstrecke? Nö.
 
:unsure: naja wenn du dir gleich einen mit eingearbeiteten Airbag gegönnt hĂ€ttest......der Einteiler und kurze Zeit spĂ€ter noch einen Zweiteiler. Mein Taschenrechner meint, das war jetzt auch nicht viel gĂŒnstiger 😏
Mein Einteiler hat jetzt die 6 te Saison hinter sich. Irgendwann finde ich kann man sich mal was Neues gönnen.

Mangels sauberer Toiletten gehe ich ansich ganz gerne in den Wald.
MĂ€nner beim motorradfahren wohl auch und dann jedes Mal noch Toilette suchen ?
Finden die Mitfahrer sicher super 

Achso, in Italien zbsp gibt es als Toilette auch gerne ein Loch im Boden


Sicherheit, definitiv aber irgendwie muss das Ganze praktikabel bleiben. Einen steifen, unflexiblen RĂŒckenprotektor fest eingebaut von Nacken bis Steißbein kann man sich doch denken, dass es da zusĂ€tzliche Schwierigkeiten gibt.
 
Viel Meinung hier.
Wie viele dokumentierte RippenbrĂŒche durch Airbagauslösungen in dafĂŒr vorgesehenen Lederkombis kennst du? WĂŒrde mich echt interessieren.

ErgÀnzend: Die Bewegungsfreiheit eines Einteilers ist mit Zweiteilern nicht zu erreichen.

Auf der Straße macht ein Zweiteiler aus den von euch genannten GrĂŒnden Sinn. Aber auf der Rennstrecke? Nö.
Wenn man viel Renne fĂ€hrt ergibt ein Einteiler und Rennhelm sicherlich Sinn. Ich bin mit SL Zweiteiler, normalem Helm, guten Sporthandschuhen und spĂ€ter Rennstiefeln gut gefahren wĂ€hrend meinen paar Trackdays. Das Schöne ist, dass ich durch die Vermeidung dieser KĂ€ufer weniger GerĂŒmpel in meinem Schlafzimmer hab, das ich jetzt zusĂ€tzlich verticken mĂŒsste 😌
 
Mein Einteiler hat jetzt die 6 te Saison hinter sich. Irgendwann finde ich kann man sich mal was Neues gönnen.

Mangels sauberer Toiletten gehe ich ansich ganz gerne in den Wald.
MĂ€nner beim motorradfahren wohl auch und dann jedes Mal noch Toilette suchen ?
Finden die Mitfahrer sicher super 

Achso, in Italien zbsp gibt es als Toilette auch gerne ein Loch im Boden


Sicherheit, definitiv aber irgendwie muss das Ganze praktikabel bleiben. Einen steifen, unflexiblen RĂŒckenprotektor fest eingebaut von Nacken bis Steißbein kann man sich doch denken, dass es da zusĂ€tzliche Schwierigkeiten gibt.
Also ich trage schon Jahre Einteiler...erst den Held Ayana 2 und dann habe ich mir von PSI einen maßgeschneiderten Einteiler machen lassen....voll mit Protektoren. Bei mir kommt ĂŒber dem Einteiler die Airbag Weste.
Weil das mit dem Pinkeln ein Problem ist, habe ich mir von ...ich glaube Liberpee eine "Hilfe " gekauft.
Und ich bin immer noch begeistert.
Ich kann jetzt immer und ĂŒberall ohne den Kombi auszuziehen.
Vorbei die Zeiten wo wir nach Stellen zum Anhalten gesucht haben, wo auch ich kann.Jetzt stört mich nicht mehr,wenn kein schĂŒtzendes GebĂŒsch ist oder wie immer...kaum zieht man sich aus....kommt ein Auto, FußgĂ€nger oder Radfahrer. Mir hat es Freiheit gegeben, auch wenn die Jungs am Anfang blöd geguckt haben.
Und ĂŒbrigens....mit meinem Einteiler mit Protektoren an allen möglichen Stellen, sehe ich aus wie ne Kanonenkugel
Mein Einteiler hat jetzt die 6 te Saison hinter sich. Irgendwann finde ich kann man sich mal was Neues gönnen.

Mangels sauberer Toiletten gehe ich ansich ganz gerne in den Wald.
MĂ€nner beim motorradfahren wohl auch und dann jedes Mal noch Toilette suchen ?
Finden die Mitfahrer sicher super 

Achso, in Italien zbsp gibt es als Toilette auch gerne ein Loch im Boden


Sicherheit, definitiv aber irgendwie muss das Ganze praktikabel bleiben. Einen steifen, unflexiblen RĂŒckenprotektor fest eingebaut von Nacken bis Steißbein kann man sich doch denken, dass es da zusĂ€tzliche Schwierigkeiten gibt.
 
Also mal eins Vorweg wer RegelmĂ€ĂŸig uff der Renne fĂ€hrt hat sogar mehr als nur einen Einteiler das isch sođŸ€·đŸ»â€â™‚ïžđŸđŸđŸ und auf der Straße isch des was die Sonja hat mehr als EiwandfreiđŸ‘đŸ€˜ versteh die Diskussion eigentlich garnicht isch doch elles erklĂ€rt wie so und warum đŸ€·đŸ»â€â™‚ïž ich hab ja au Einteiler und fahre uff der Straße meistens zweiteiler Tip&Top👍 Gut ich bin au ein Fetter Guller đŸ€·đŸ»â€â™‚ïžđŸ™ˆđŸ€ŁđŸ˜‚đŸ”đŸ˜‚đŸ˜‰
 
Mein Einteiler hat jetzt die 6 te Saison hinter sich. Irgendwann finde ich kann man sich mal was Neues gönnen.
@Schnegge, da hast du vollkommen recht. GefĂŒhlt hast du deinen Einteiler erst letztes Jahr hier vorgestellt, dachte ich..... :X3:

Mangels sauberer Toiletten gehe ich ansich ganz gerne in den Wald.
MĂ€nner beim motorradfahren wohl auch und dann jedes Mal noch Toilette suchen ?
Finden die Mitfahrer sicher super 

:unsure: alle ( den Bildern nach zu urteilen ) machen hier immer irgendwo eine Fresspause. Im Odenwald haben solche Lokale oder Kaffees einen WC, da musst du eigentlich nicht lange suchen ;) ist mir so auch lieber, weil wenn ich mal in den Wald gehe treffe ich sicherlich den einen Hundehaufen der da liegt....
 
@Schnegge, da hast du vollkommen recht. GefĂŒhlt hast du deinen Einteiler erst letztes Jahr hier vorgestellt, dachte ich..... :X3:


:unsure: alle ( den Bildern nach zu urteilen ) machen hier immer irgendwo eine Fresspause. Im Odenwald haben solche Lokale oder Kaffees einen WC, da musst du eigentlich nicht lange suchen ;) ist mir so auch lieber, weil wenn ich mal in den Wald gehe treffe ich sicherlich den einen Hundehaufen der da liegt....
Ok Du bist also ein Toilettenmensch đŸ€Ș
Die mit denen Ich moppedfahre gehen immer Rudelpieseln im Wald 
. Auch auf dem Fronstetten Treffen war das normal


Ich bin nun in der komfortablen Situation, dass ich mir aussuchen kann ob ich 1 teiler oder 2 teiler nehme đŸ„ł
 
Weil das mit dem Pinkeln ein Problem ist, habe ich mir von ...ich glaube Liberpee eine "Hilfe " gekauft.
Und ich bin immer noch begeistert.
Ich kann jetzt immer und ĂŒberall ohne den Kombi auszuziehen.
Vorbei die Zeiten wo wir nach Stellen zum Anhalten gesucht haben, wo auch ich kann.Jetzt stört mich nicht mehr,wenn kein schĂŒtzendes GebĂŒsch ist oder wie immer...kaum zieht man sich aus....kommt ein Auto, FußgĂ€nger oder Radfahrer. Mir hat es Freiheit gegeben, auch wenn die Jungs am Anfang blöd geguckt haben.
Seit Deinem Tip hier im Forum verwende ich die Pinkelhilfe auch. Einfach super, nur bissele verstecken tu ich mich immer noch hinterm GebĂŒsch :giggle:
 
Motoplex
ZurĂŒck
Oben