Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

So, damit der Reifenthread nicht verhungert:
Heute 7 Altreifen und ein bisschen Verschleißteile zum Wertstoffhof gebraucht.

Kompetenter Mitarbeiter am Eingang macht mich darauf aufmerksam, dass ich mich natürlich irre und keine KFZ-Teile entsorge, sondern "Mischschrott", denn KFZ-Schrott dürften sie nicht annehmen.

guter Durchschnitt / Mittelmaß, nix aufregendes, und zwei Generationen zurück halt, natürlich muss der billig sein…😈
Ich habe für meine Honda noch ein zweiten Rädersatz mit Hypersportreifen (Bridgestone BT16 Pro (DOT 29/17). Etwas im Keller abgelagert, hat der Reifen eine gute Laufleistung und hebt* klasse, zumindest im Trockenen. Und gutes Verschleißbild. Tipp für Fruchti: billiger kann man nur noch mit second hand Reifen fahren :cool:.

*hebt = schwäbisch: hält (auf der Straße), grippt

20241223_174250_komprimiert.webp

20241223_174938_komprimiert.webp

20241223_175113_komprimiert.webp

Zuletzt bearbeitet:
So, damit der Reifenthread nicht verhungert:
Heute 7 Altreifen und ein bisschen Verschleißteile zum Wertstoffhof gebraucht.

Kompetenter Mitarbeiter am Eingang macht mich darauf aufmerksam, dass ich mich natürlich irre und keine KFZ-Teile entsorge, sondern "Mischschrott", denn KFZ-Schrott dürften sie nicht annehmen.
haste Glück, weißte ja, weil du eigentlich für jeden Reifen zahlen müsste.
Müssen wir als Händler ja auch mittlerweile…

Du kannst Dich in Andalusien auch ganz entspannt in der Natur bewegen, viel Spass dort.😁

Na ja, hier knallt das aber öfters mal. Ich glaube die schießen hier mittlerweile schon die Oliven von den Bäumen und als Wolf hättest du hier sicherlich Null Chancen.😂

Aber Mülltrennung in Deutschland ist schon ein besonderes Panoptikum. Jetzt sucht sich schon die Müllsammelstelle den Müll aus, den sie haben wollen. Das war übrigens nicht irgendeiner privater, sondern die kommunale Stadtreinigung, wo ich das Zeug abgegeben habe.

Was wird wohl passieren, wenn das mal ernst wird: Ich spar ein Haufen Geld, weil sie die Altreifen morgens erstmal vor ihrer Hofeinfahrt für lau wegräumen müssen und der Rest landet im Hausmüll. Ich frag mich immer, wer sich sowas ausdenkt.

Ich hab natürlich den "Mischschrott"-Container gesehen. Das war wirklich arg gemischt, dagegen war der versiffte Enduro-Kettensatz das reinste Edelmetall. Der Rest bestand zum Großteil aus Holz, Lack und irgendwelchen Kunststoffbeschichtungen.

Paket FRS.webp
Ich habe nicht nur heute sondern auch schon die letzten Tage einiges am Mopped gemacht.
Fahrwerk wurde bei 65.000km überholt und auf mein Gewicht eingestellt.
Lenkkopflager überprüft, gereinigt und mit dem von Vince vorgeschlagenen Fett behandelt.
Schwingelager, überprüft, gereinigt und mit dem von Vince vorgeschlagenen Fett ;) behandelt. Eines der Zwei Kugellager machte Geräusche. Es wurden beide ausgetauscht. Preis Aprilia (Wendel 49€ pro Stück). Ich habe sie für 12€ pro Stück (original SKF) gekauft.
Und noch ein wenig optisches Zeugs ;)

Ich hab natürlich den "Mischschrott"-Container gesehen. Das war wirklich arg gemischt, dagegen war der versiffte Enduro-Kettensatz das reinste Edelmetall.
Bei uns kommt das auf dem Wertstoffhof der Gemeindewerke einfach in den Metallcontainer. Reifen kosten natürlich extra.

Motoplex
Zurück
Oben