Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Mein S22 Vorderreifen z.B. liegt nach 4000 Kilometern immer noch zu Hause und hält bestimmt noch so 3000 Kilometer, ihr müsst halt das richtige Bike für den Reifen nutzen.😉
Okay, zur Zeit sind Mitas drauf, da mir der S21 Hinterreifen im Sommer den Preis nicht wert war. Die Mischung S22 vorne und S21 hinten halte ich schon für ziemlich gut auf der Landstraße. Was ein Reifen im Regen kann, interessiert mich nicht wirklich, da ich nur selten in den Genuss komme, da ich Regen in der Regel meide. Ölverbrauch habe ich auch nicht, aber öfters Popcorn.😂🔥🔥🔥🌈

Ich wechsel heut auch noch.
Mir isch zu kalt hier...in Spanien hat es 18°C.
Morgen oder Mittwoch start ich.

Welchen Luftdruck soll ich denn reinmachen? 👅 :unsure:😂😂
Wir haben noch gar nicht darüber diskutiert, ob es nicht besser ist Stickstoff in den Reifen zu füllen als ganz einfach Luft? Was so 12 Euro Aufpreis zu ganz normaler Luft kostet muss doch der geile Scheix sein. 🤔😉😂🤣😂😂🙈

Mein Weib meint:
Ich würde es jetzt ein wenig übertreiben 😕.
Dabei habe ich sie noch gar nicht nach einer Lichterkette und etwas Baumschmuck gefragt 😂🤣IMG_20241223_092551.webp

Ich wechsel heut auch noch.
Mir isch zu kalt hier...in Spanien hat es 18°C.
Morgen oder Mittwoch start ich.

Welchen Luftdruck soll ich denn reinmachen? 👅 :unsure:😂😂
Die Frage ist eher ob du Sommer- oder Winterluft einfüllst. Wenn du hier noch fährst, erst Winterluft und dann in Spanien auf Sommerluft wechseln. Wenn du mit Anhänger anreist, kannst auch gleich Sommerluft rein machen. 😉

Die Frage ist eher ob du Sommer- oder Winterluft einfüllst. Wenn du hier noch fährst, erst Winterluft und dann in Spanien auf Sommerluft wechseln. Wenn du mit Anhänger anreist, kannst auch gleich Sommerluft rein machen. 😉
Endlich mal wieder ein Beitrag mit Praxisbezug 😄

Genau!
Da sprichst du ein heikles Thema an. Ich will zwar jetzt keine Diskussion auslösen :LOL:
aber das weiß doch jeder Hobby-Meteorologe, wenn heiße und kalte Luft aufeinandertrifft,
dies starke Turbulenzen auslöst.
Wenn du also mit der kalten Luft aus Deutschland im Reifen, im warmen Spanien an den Start gehst
und die kalte Luft durch den Reifengummi diffundiert, dort auf die warme Spanienluft trifft,
löst dies für den Laien unerklärliche Fahrwerksunruhen aus. Also Leute, darauf achten, dann wird alles gut.

Genau!
Da sprichst du ein heikles Thema an. Ich will zwar jetzt keine Diskussion auslösen :LOL:
aber das weiß doch jeder Hobby-Meteorologe, wenn heiße und kalte Luft aufeinandertrifft,
dies starke Turbulenzen auslöst.
Wenn du also mit der kalten Luft aus Deutschland im Reifen, im warmen Spanien an den Start gehst
und die kalte Luft durch den Reifengummi diffundiert, dort auf die warme Spanienluft trifft,
löst dies für den Laien unerklärliche Fahrwerksunruhen aus. Also Leute, darauf achten, dann wird alles gut.
Ich laß die Luft draußen und füll erst in Spanien.
Nachher hab ich noch Kondenswasser drin :X3:😂

ein Rosso 4 auf der M1000r hält wirklich fast doppelt so lange
Was isch des jetzt dahana , an Reufa Thread oder was 🔥🔥🔥
So so , doppelt so lange , hmmm ih weuß ja net wie der Kollege fährt , aber wenn er mit uns fährt glaub ih des net 😝😝
Bisschen gröberen Asphalt , und Gasposition 0 oder 1 , da gehts dem Reufa dann scho an Leib und Seele , egal welcher , ausser man hat einen Power 6 :ROFLMAO:
Der machte einiges mit , egal was du machst der Schuppt net mol , wahrscheinlich direkt aus dem Feuer von Mordor 🔥🤟
Haltbarkeit keine Ahnung , hat jetzt 2 Touren ( Froh und Sarde ) drauf , und sieht aus wie neu :ROFLMAO::ROFLMAO: den verkauf ich wieder als gerade angefahren ;)
Also für die viel Fahrer perfekt , und im Regen sowieso eine Macht !
Für mie hat der keun wert 🤟
Da lob ich mir mein P GP (y)(y)
Und extra für mein Kumpel aus dem Schwarzwald , ja ih weus wenn ih mol fahr , aber dann :LOL::LOL::LOL:🔥🔥

Motoplex
Zurück
Oben