Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
In Skandinavien bricht aber auch nicht regelmässig der Verkehr zusammen wenn 3 Schneeflocken fallen. Die sind das gewohnt.Beispielsweise in Skandinavien kommen auch nicht minütlich Menschen ums Leben, obwohl der Salzverbrauch auf Straßen erschreckend gering ist!
...muss man halt bedachter fahren
Hier in Tirol haben sie auch ordentlich Salz auf die Strassen geschmissen - passt schon im Winter. Wenns wärmer wird soll es ein paar Tage durchregnen und dann passt das wieder
Ich rechne eh nicht damit, vor April fahren zu können
ich hatte von meinem lieben Ex-Vereinskollegen nur mal einen Platzverweis als ich am Cafe Hubraum zu ihm gefahren bin und um eine Lautstärkemessung gebeten hatte. Antwort: Wollen Sie mich verarschen? Beim zweiten mal durfte ich weiterfahren, da neben mir nen Chopper einfach zu laut warOh immer die L47, da wird sich der Zimmermann (Rennleitung) aber freuen, hatte schon öfters seine Bekanntschaft gemacht, nä Ralph.
Erstens heul ich nicht rum und zweitens waren es um 4 Uhr als ich zur Malochen gefahren bin +4 Grad..... Aber sei es drum kann man halt nicht ändern....Jaaa! Ist ärgerlich. Aber wenn jemand, den Du kennst, verletzt wird oder ums Leben kommt weil NICHT gestreut wurde heulst Du auch.
Der Boden kann kälter sein. Nicht umsonst schreit das Auto schon ab +3 C. Alarm.Erstens heul ich nicht rum und zweitens waren es um 4 Uhr als ich zur Malochen gefahren bin +4 Grad..... Aber sei es drum kann man halt nicht ändern....
Stimmt, 1983 mein erstes richtiges Motorrad eine Honda XL 250 S..... Unglaubliche 17 PS ich bin 2 Jahre komplett durch gefahren bei Schnee hat das richtig Laune gemacht Wollte damals keinen Auto Führerschein machen weil ich total Motorrad bekloppt war und immer noch bin... Ach was waren das noch Zeitenfrüher, sag ich euch, früher, da war alles besser. Da sind wir sogar im Februar gefahren.... lag vielleicht daran, das wir noch keine Eiswarnleuchten im Auto hatten, mit Abstandradar, Verkehrszeichenerkennung, Kurvenwarnung, automatische Abblendlicht und Notfallbremsassistenten mit Spurhaltewarner. Auch Kurven werden jetzt schon Kilometerweit mit Schilderwald angekündigt, damit auch der dümmste am Steuer Surfer rechtzeitig bremsen und lenken kann. Wenn das nicht gereicht hat, wird eben die Stadt/der Staat verklagt. Achso, Blinker ist eh die hälfte der Zeit aus, kann man auch ganz weglassen.
Tja, was soll man sagen. Hast ja Recht... und wieder nicht.früher, sag ich euch, früher, da war alles besser. Da sind wir sogar im Februar gefahren.... lag vielleicht daran, das wir noch keine Eiswarnleuchten im Auto hatten, mit Abstandradar, Verkehrszeichenerkennung, Kurvenwarnung, automatische Abblendlicht und Notfallbremsassistenten mit Spurhaltewarner. Auch Kurven werden jetzt schon Kilometerweit mit Schilderwald angekündigt, damit auch der dümmste am Steuer Surfer rechtzeitig bremsen und lenken kann. Wenn das nicht gereicht hat, wird eben die Stadt/der Staat verklagt. Achso, Blinker ist eh die hälfte der Zeit aus, kann man auch ganz weglassen.
Hey Andi, das ist nicht schön. Was hast du gemacht?Da ich immer noch mit Bänderriss im Knie daheim hock und vor April eh keinen Sport machen darf is mir das mit dem Salz graf recht
Tja, was soll man sagen. Hast ja Recht... und wieder nicht.
Klar war das geil im Käfer bei Schnee durch die Kurven zu driften. Gesehen hat man nix weil die Scheibe innen UND aussen zugefroren war, aber scheiss doch drauf.
Heute bremsen Dich tausend Helferlein ein bevor Du auch nur auf solche Gedanken kommst. Die Standheizung geht schon ne halbe Stunde vor Abfahrt los und enteist alle Scheiben.
Das Abstandsradar jault schon bevor Du auch nur das leiseste Gefühl hast es könnte zu nah sein etc.
Aber wenn man sich die Statistiken anschaut scheinen die blöden elektronischen Helferlein doch sicherer zu sein als der Käfer von damals.
Fun Faktoren zählen halt nicht soviel wie Tote.
Gebe Dir zu 100% Recht.es war leicht ironisch gemeint, aber es ist deutlich zu erkennen das die Leute immer mehr sich auf die Dinge verlassen und keine Eigenverantwortung mehr übernehmen. Teilweise unterstützt durch die oft nicht nachvollziehbare und dann kontraproduktive Gesetzgebung. Es gab Zeiten, da hat an einfach in den Rücksspiegel geschaut vorm Überholen, kam einer, wars so, kam keiner, Blinker raus, und Vollgas. Fahr heute mal auf die Autobahn und benutze konsequent die mittlere und rechte Spur. Du bekommst Alpträume davon. Genauso auf der Landstrasse. 3 Unfälle wegen zu schnell in der Kurve, wird da ein 30er Schild aufgestellt. Da dies jahrelang konsequent durchgezogen wurde, darf in keiner Kurve mehr ein Schilderwald fehlen um die anzuzeigen. Sind die nicht da, krachts wieder. Die Leute werden aus der Eigenverantwortung genommen und das Nachdenken aberzogen.
Im Notfall bekommt man ja auch oft recht, wenn man klagt: Kein Schild=Stadt schuld, auf der Autobahn größer 130km/h=mindestens Teilschuld, kein Hinweis auf Radarkontrolle=nichtig (auf der Autobahn ) Wenn man die Fahrer mal zwingen würde wieder mitzudenken, gebe es auch weniger Unfälle. Da ich Vielfahrer bin/war, könnte ich eine Bücherwand mit Geschichten füllen. Und es wird immer schlimmer mit dieser Art von Entmündigung und auch mit der Rücksichtslosigkeit im Verkehr. Aber was solls, Thema ist: Was hast du heute mit deinem Bike gemacht. Ich nichts, ich lasse machen
Hey Andi, das ist nicht schön. Was hast du gemacht?
Ich wünsche dir jedenfalls schnelle und vollständige Genesung.
es war leicht ironisch gemeint, aber es ist deutlich zu erkennen das die Leute immer mehr sich auf die Dinge verlassen und keine Eigenverantwortung mehr übernehmen. Teilweise unterstützt durch die oft nicht nachvollziehbare und dann kontraproduktive Gesetzgebung. Es gab Zeiten, da hat an einfach in den Rücksspiegel geschaut vorm Überholen, kam einer, wars so, kam keiner, Blinker raus, und Vollgas. Fahr heute mal auf die Autobahn und benutze konsequent die mittlere und rechte Spur. Du bekommst Alpträume davon. Genauso auf der Landstrasse. 3 Unfälle wegen zu schnell in der Kurve, wird da ein 30er Schild aufgestellt. Da dies jahrelang konsequent durchgezogen wurde, darf in keiner Kurve mehr ein Schilderwald fehlen um die anzuzeigen. Sind die nicht da, krachts wieder. Die Leute werden aus der Eigenverantwortung genommen und das Nachdenken aberzogen.
Im Notfall bekommt man ja auch oft recht, wenn man klagt: Kein Schild=Stadt schuld, auf der Autobahn größer 130km/h=mindestens Teilschuld, kein Hinweis auf Radarkontrolle=nichtig (auf der Autobahn ) Wenn man die Fahrer mal zwingen würde wieder mitzudenken, gebe es auch weniger Unfälle. Da ich Vielfahrer bin/war, könnte ich eine Bücherwand mit Geschichten füllen. Und es wird immer schlimmer mit dieser Art von Entmündigung und auch mit der Rücksichtslosigkeit im Verkehr. Aber was solls, Thema ist: Was hast du heute mit deinem Bike gemacht. Ich nichts, ich lasse machen
@NWGJulian, die letzten 4 Jahre fahren wir immer 8 Tage nach Südtirol / Italien / Dolos über AT. Man könnte ja auch über die Schweiz, aber ich wil ja nicht ins Gefängnis kommen So viele 80er und 60er Schilder (Busshaltestelle) wie bei euch auf der Landstrasse stehen, geht auf keine Kuhhaut mehr Also von wegen typisch deutsch korrekt beschildert, bei euch gab es die Schilder auch im 100er Pack billiger... Die Krönung sind eure Sheriffs die die Geschwindigkeit über den Daumen schätzen können, ganz großes Kino Nirgendwo ist es billiger schnell zu fahren wie bei uns..