Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

70iger Schnitt auf den Nebenstrecken im Weserbergland ist nicht gerade rumschwuchteln.
Kannst gerne morgen oder übermorgen vorbeikommen, wenn du kein Stricher (äh Bruchstrich-Fahrer) bist.😆

Nein 70 ist sicher kein rumschwuchteln im WBL!
Da kommen wir nich dran wenn wir da Pfingsten unterwegs sind.

na sorry leute, aber egal wo in mitteleuropa, bei den temperaturen fahren ..heißt nur rumschwuchteln wie ein anfänger...da startet kein normaler möpifahrer das bike😬😖..🙏

ich würde dir ja am liebsten gerne recht geben, da ich auch noch nix angemeldet hab 😁
aber. man muss ja nicht immer vollgas rumfahren. gerade zum saisonstart. da schwuchtelt man halt mal nur ein wenig, ist ja auch ok, alles besser als nicht zu fahren 🙈

na sorry leute, aber egal wo in mitteleuropa, bei den temperaturen fahren ..heißt nur rumschwuchteln wie ein anfänger...da startet kein normaler möpifahrer das bike😬😖..🙏
Naja also wenn ich nach knapp 3 Monaten wieder aufs Bike sitze, dann fahr ich sicherlich nicht gleich volles Rohr oder digital. Außerdem sehe ich das als Warm Up um wieder ein Gefühl für Maschine und Straßenverkehr zu bekommen. Ausserdem kann man auch einfach mal genießen ohne rumzueiern oder rumschwuchteln wie du das nennst 😉

.....trotzdem ist Vorsicht angesagt....gestern Nachmittag + 14 ° Straße trocken, und voll besonnt....hat das Heck meiner Dose in einer rechts bergauf doch ernsthaft gemeint es müsste zum Überholen von sich selbst ansetzen....das ganze im Comfort Modus

.....trotzdem ist Vorsicht angesagt....gestern Nachmittag + 14 ° Straße trocken, und voll besonnt....hat das Heck meiner Dose in einer rechts bergauf doch ernsthaft gemeint es müsste zum Überholen von sich selbst ansetzen....das ganze im Comfort Modus
Natürlich muss man Vorsicht walten lassen, da kommen eine Milliarde Faktoren zusammen um den Hocker weg zu schmeißen..... Wer jetzt mit Warp 4 rumknallt muss sich nicht wundern wenn er plötzlich am Boden liegt.... Auch muss man sich erst wieder an die Maschine gewöhnen, den meistens Respekt habe ich persönlich am Anfang der Saison vor den Autofahrern, die müssen sich nämlich auch erst wieder an uns gewöhnen..... Von wegen Vorfahrt und so.... Also alles ganz easy angehen lassen....

Jep alles easy angehen. Und auch keinen Schwanzvergleich beim "Angststreifen",vor allem nicht bei Betrieb im öffentlichen Strassenverkehr......

Gruß
Rolf

Jep alles easy angehen. Und auch keinen Schwanzvergleich beim "Angststreifen",vor allem nicht bei Betrieb im öffentlichen Strassenverkehr......

Gruß
Rolf
Ich finde das Wort "Angststeifen" schon ziemlich behämmert, sollte es nicht viel besser "Vernunftstreifen" heißen...... Habe ich irgendwo schon mal gelesen..... Im Sommer fahre ich auch auf Kante aber jetzt, never....

Hättest halt mal nur 300 von den 510 Pferden aus der Koppel gelassen... dann wär auch nichts passiert 😝

Ich finde das Wort "Angststeifen" schon ziemlich behämmert, sollte es nicht viel besser "Vernunftstreifen" heißen...... Habe ich irgendwo schon mal gelesen..... Im Sommer fahre ich auch auf Kante aber jetzt, never....

Ich fahre immer auf Kante, ansonsten bleibe ich zu Hause.😉
Sport oder Hypersportreifen haben bei Temperaturen unter 15 Grad auf dem Moped auch nichts zu suchen, nur mal so als Tipp.

Zuletzt bearbeitet:
An diesen Bomben Wochenende sortieren sich die Idioten von selber aus.
Gruß Rolf
Traditionsgemäß ist aber das erste sonnige April Wochenende der absolute Hotspot dafür.
Dann kommen auch die übermotorisierten Wenigfahrer zur Gruppe der Spielenden hinzu.
Und allein aufgrund der Menge kommt es dann zu den unschönen Schlagzeilen.

In den Dolomiten im Sommer nutzt sich der Reifen an meinem Motorrad an den Flanken auch deutlich schneller ab als in ber Mitte🤓
Das bekomme ich bei mir zu Hause so nicht hin und ich finde Motrrad fahren dennoch sowas von klasse und das schon seit über 30 Jahren und ich fahre auch ganzjährig wenn es kühler und salzfrei ist. Ich habe aber auch vollstes Verständnis für alle die die in den Kälteren Monaten das Motorrad in der Garage lassen und es in der Zeit nicht einmal zugelassen haben. ✌️

angststreifen ist ein komisches wort, das stimmt. ich würde eher sagen reservestreifen.

aber. wer normal auf super kurvigen strecken schon nicht auf die kante kommt, wie soll derjenige das dann in notsituationen schaffen?
mir fällt auf, in der regel sind das dann genau die leute, die dann mal mit 5kmh zu schnell in die kurve kommen, panik bekommen und die kiste geradeaus in den graben fahren 🙈
also leute. seid schön brav und nutzt bei optimalen bedingungen den gesamten reifen hinten 😁

oder geht auf die renne und lernt es da. ich finde man sollte das schon können als motorrad fahrer!

ps: liqui moly 5w40 ok für den V4? 😂

Ich werde dieses Wochenende nicht fahren. Bei uns am Nürburgring ist Elefantentreffen, diese Ehre gebührt nur den echten Bikern.
Am Ende werde ich da noch dazu gezählt😝
Gruß Ingo #57

Motoplex
Zurück
Oben