Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Hast du das rote Dreieck der Soziusabdeckung auch selbst geklebt?! Bin da dran verzweifelt, es wollte einfach nicht blasen- und faltenfrei auf die Wölbung. Gibt's da nen Kniff? 😒
Ja habe ich auch selber beklebt.... Bin ehrlich, bei ersten Aufkleber habe ich auch eine Falte drin gehabt... aber Übung macht bekanntlich den Meister...
Beim Zweiten war es dann ok...
Mit dem Bug ging es eigentlich recht gut, wobei da auch viele Bögen drin sind...
 
hab Gestern meine Tuono vom Fahrwerk-Spezialisten abholt. Der hat bevor ich abgefahren bin noch einmal den Reifendruck gemesse. Vorne waren 2,5, Hinten 2,6. auf einmal frägt der mich ob er Hinten noch Luft rauslassen soll. Hat mich dann mit 2,5 Vorne und 2,4 Hinten vom Hof gelassen. Fahr den Pirelli Diablo Rosso 3. Die Aussage war, Hinten reichen auf der Strasse zwischen 2,3 und 2,4, Vorne eher ein wenig mehr sonst wird es beim Runterbremsen vor der Kurve unkonfertabel und das Bike lässt sich schwerer mit mehr Kraft in Schräglage bringen.
Fährt jemand Hinten mit weniger Druckluft wie Vorne und wie sind die Erfahrungen.
 
Ja habe ich auch selber beklebt.... Bin ehrlich, bei ersten Aufkleber habe ich auch eine Falte drin gehabt... aber Übung macht bekanntlich den Meister...
Beim Zweiten war es dann ok...
Mit dem Bug ging es eigentlich recht gut, wobei da auch viele Bögen drin sind...

Bzgl Bug: Folie gekauft und selbst geschnitten? Wenn ja was ist das genau für Folie? Danke vorab m
 
hab Gestern meine Tuono vom Fahrwerk-Spezialisten abholt. Der hat bevor ich abgefahren bin noch einmal den Reifendruck gemesse. Vorne waren 2,5, Hinten 2,6. auf einmal frägt der mich ob er Hinten noch Luft rauslassen soll. Hat mich dann mit 2,5 Vorne und 2,4 Hinten vom Hof gelassen. Fahr den Pirelli Diablo Rosso 3. Die Aussage war, Hinten reichen auf der Strasse zwischen 2,3 und 2,4, Vorne eher ein wenig mehr sonst wird es beim Runterbremsen vor der Kurve unkonfertabel und das Bike lässt sich schwerer mit mehr Kraft in Schräglage bringen.
Fährt jemand Hinten mit weniger Druckluft wie Vorne und wie sind die Erfahrungen.
Hinten weniger als vorne🤔das hab ich so noch nie gefahren und auch als Empfehlung noch nicht gehört. Es gibt hier Reifenspezialisten im Forum die sind sicher auch nicht allwissend, haben aber eine Menge Erfahrung. Und ich persönlich vertraue auf deren Tipps. Das heißt für mich persönlich auf der Straße bei Tourensportreifen Vorne 2,4-2,5 und Hinten 2,7-2,9 bar beim Michelin Road5.
 
hab Gestern meine Tuono vom Fahrwerk-Spezialisten abholt. Der hat bevor ich abgefahren bin noch einmal den Reifendruck gemesse. Vorne waren 2,5, Hinten 2,6. auf einmal frägt der mich ob er Hinten noch Luft rauslassen soll. Hat mich dann mit 2,5 Vorne und 2,4 Hinten vom Hof gelassen. Fahr den Pirelli Diablo Rosso 3. Die Aussage war, Hinten reichen auf der Strasse zwischen 2,3 und 2,4, Vorne eher ein wenig mehr sonst wird es beim Runterbremsen vor der Kurve unkonfertabel und das Bike lässt sich schwerer mit mehr Kraft in Schräglage bringen.
Fährt jemand Hinten mit weniger Druckluft wie Vorne und wie sind die Erfahrungen.
Also ich habe den PDR3 auch drauf und fahre hinten 2,5 und vorne 2,3 und das passt perfekt.
 
Also ich habe den PDR3 auch drauf und fahre hinten 2,5 und vorne 2,3 und das passt perfekt.

Wenn es draußen sehr warm ist, macht es schon Sinn den Luftdruck etwas abzusenken. Jetzt bei den noch kühlen Temperaturen ist es eher kontraproduktiv und Verschleiß den Reifen frühzeitig.
 
Wir sind immer in Playa de Palma, Hotel Occidental. Mitte März ist da nix los außer Radteams. Oberbayern etc. ist noch alles zu. Guter Ausgangsort für die Touren.
Im Hotel ist auch eine Hürzeler Bikestation.
Hoffentlich gibt´s keinen Anschiss, ist ja ein Aprilia Forum😨
passt schon, schön wenn auch noch ein paar andere Radverrückte da sind 👍
 
Wir sind in Arenal 🙄 ich denke da gibt es auf Mallorca wesentlich schönere Gegenden....
Die letzten Jahre waren wir im Luxor aber das hat in diesem Jahr keine Einzelzimmer mehr angeboten. Sind nun gegenüber im Hotel, gerade keine Ahnung wie das heisst. Bei Interesse schaue ich gerne nach, aber ich würde ehrlich gesagt in Arenal keinen Urlaub planen 🙈
Ist am besten so, für ein Trainingslager reicht Arenal. Vom Flughafen ein Steinwurf und man ist ruck zuck im Hotel und auf dem Rad.
 
Ist am besten so, für ein Trainingslager reicht Arenal. Vom Flughafen ein Steinwurf und man ist ruck zuck im Hotel und auf dem Rad.

Aber wenn ich mit noch kalten Knochen morgens Delta hoch muss koennte ich 🤮 ich werde nie eine Bergziege 🙈

Ansonsten, ja stimmt. Das Luxor als Hotel war auch voellig io. Aber Urlaub ohne Rad würde ich da nicht machen wollen und schon garnicht in der Hauptsaison. Im April schlaeft Arenal ja noch 😉
 
Bei uns in der Oberpfalz ebenfalls strahlender Sonnenschein, ABER die Straßen noch richtig weiß und salzig...null Chance wenn man sich seine bella nicht versauen will.
Werd mich daher in aller Ruhe dem Service meiner Bella widmen in den nächsten Wochen.
 
Motoplex
Zurück
Oben