Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

WSC-Neuss Shop
Hinten weniger als vorne macht durchaus Sinn, wenn du nicht gerade die dicksten Eier auf der Bremse hast. Auf der der Asphalt-Enduro fahr ich das. Hinten 2.0 bis 2.2 und vorne 2.3 bis 2.4. Zum einen lenkt es besser ein, zum anderen wird auf der Feile auch jedes Bremsmanöver vermieden, denn Leistung fehlt. In der Praxis ist das aber eher eine Frage der eigenen Vorlieben. Den Conti Sportattack 3 bin ich auch vorne mit etwas mehr als hinten gefahren, aber da reden wir von 0,1 bar Differenz und der Grund war, damit das Ding bei Einlenken präziser wird.
 
einen 140-160er Hinterreifen mit einem 190-200er zu vergleichen ist aber nicht praktikabel und kann keine Basis für Luftdruckempfehlungen zu sein.
 
Wo wir jetzt gerade bei schmalen Reifen sind. (110 hinten)
Ich hab heute mal die Jaqueline eingepöckelt und später eine Stunde geduscht.
Waren aber trotzdem lustige 230km und am Anfang der Saison ist es ja nicht schlecht, wenn Volllast im OWI Bereich bleibt.
Außerdem kommt einem das bei dem wackeligen Fahrwerk eh viel schneller vor...

Aber merke, nicht alles was feucht aussieht verhilft dir dann zu Freuden...
20190217_122301.jpg
sondern führt dich auch mal aufs Glatteis.
Aber wer über 30 ist, der kennt das...
 
Wo wir jetzt gerade bei schmalen Reifen sind. (110 hinten)
Ich hab heute mal die Jaqueline eingepöckelt und später eine Stunde geduscht.
Waren aber trotzdem lustige 230km und am Anfang der Saison ist es ja nicht schlecht, wenn Volllast im OWI Bereich bleibt.
Außerdem kommt einem das bei dem wackeligen Fahrwerk eh viel schneller vor...

Aber merke, nicht alles was feucht aussieht verhilft dir dann zu Freuden...
Anhang anzeigen 43080
sondern führt dich auch mal aufs Glatteis.
Aber wer über 30 ist, der kennt das...
Sind die alten original Blinker so schwer, dass es die nach unten zieht? 😂
 
Na ihr habt ja paradiesische zustande mitm Salz und Schnee 😂. Hier im Allgäu war das Wetter zwar auch Bombe, aber Richtung Österreich haste dann doch etwas zapfigeres Wetter... Stau ohne Ende auf den gegenspur, weil alle grad vom Skifahren heim wollten. Und ich mittendrin wie ein kakaduh heraus gestochen, wie blöd die da immer mit den Skiern an der Hand schauen 😂. In Österreich noch für 1,19 getankt, mei is des geil... Alles in allem die perfekten ersten 120km im neuen Jahr abgespult.
Ps: in Bayern sind Sonntags waschparks auch noch zu, also musste ich die Sülze noch kurz vor Sonnenuntergang auf der Terrasse weg machen 😵

PSS: Das Bild ist oben am Jochpass auf ca. 1100m.

20190217_191015.jpg
 
Gestern habe ich V2Wolli, bei Haus Scheppen getroffen, war Rappel voll.
@Wolli, kannst ja mal deinen Falco Freund sagen das er Glück hatte, der ProVida Fahrer hat es leider nicht geschafft schnell genug zu drehen.

Heute war ich um 12 Uhr am Hubi, wir sind dann zum Eis Essen nach kürten gefahren.
So zwei Kugeln leckeres Joghurteis und Möppifahren belebt das Herzchen ungemein.
hat er mir heute nichts von erzählt. Muss ich ihn nächste Woche mal fragen.
 
Na ihr habt ja paradiesische zustande mitm Salz und Schnee 😂. Hier im Allgäu war das Wetter zwar auch Bombe, aber Richtung Österreich haste dann doch etwas zapfigeres Wetter... Stau ohne Ende auf den gegenspur, weil alle grad vom Skifahren heim wollten. Und ich mittendrin wie ein kakaduh heraus gestochen, wie blöd die da immer mit den Skiern an der Hand schauen 😂. In Österreich noch für 1,19 getankt, mei is des geil... Alles in allem die perfekten ersten 120km im neuen Jahr abgespult.
Ps: in Bayern sind Sonntags waschparks auch noch zu, also musste ich die Sülze noch kurz vor Sonnenuntergang auf der Terrasse weg machen 😵

Anhang anzeigen 43081
Die sonne war pervers, war auf m schönkahler schneeschuh wandern und sehe von den schulter aufwärts aus.... da bekommt redhead eine ganz neue bedeutung. Meine haut hat gestern abend gebrannt, aua ....🙈😂
 
Die sonne war pervers, war auf m schönkahler schneeschuh wandern und sehe von den schulter aufwärts aus.... da bekommt redhead eine ganz neue bedeutung. Meine haut hat gestern abend gebrannt, aua ....🙈😂
Haha die typischen Anfänger 😂. Sonnencreme + Mütze soll helfen ;)
Aber du bist ja schon ganz schön oft in der Gegend hier?!
 
Haha die typischen Anfänger 😂. Sonnencreme + Mütze soll helfen ;)
Aber du bist ja schon ganz schön oft in der Gegend hier?!
Ja voll, hab sogar sonnenbrand auf dem kopf. Voll amateuthaft xD
War so warm, dass ich im tshirt gewandert bin.

Wandern und motorradfahren macht halt am meisten spaß in den bergen.
 
dann hast du neben einer Multi und meiner BMW und einer Falco geparkt. Ich bin öfters bei Scheppen, dann wird man sich bestimmt nochmal dort treffen.
 
@Steve_O
O.k. so kannst du ruhig auch mit 2 bar Fahren, Scherz.😜
1550471139412.png


So viel zu dem Thema:
Ist mir Latte, der gript super und wenn er platt ist gibt es einen neuen Satz. Over and out 🤟

Mein Tipp, mach bei den kalten Temperaturen ruhig 2,8-2,9 bar hinten drauf und vorne natürlich die 2,5 bar und wenn es draußen wieder 25 Grad hat, dann kannst du ja ruhig wieder auf v.2,3 und h. 2,5 bar runter gehen. So hält der Satz dann auch länger und grippt noch besser und noch ein Tipp, bei so viel ungenutzter Flanke, wären im Frühjahr und Herbst Tourensportreifen eh die bessere Wahl.
LG Andreas
 
Motoplex
Oben Unten