Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Diese Klemmung muss man mögen. Motogadget hat Blinker fürs Lenkerende die diesen überstand dann fast ganz aufnehmen. MOTOGADGET-MVIEW-FLIGHT-glasloser-Lenkerendenspiegel_b4.jpg
Vielleicht für manche eine noch schönere Alternative...
 
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Spiegel nach unten und nach innen gedreht sieht gut aus.
Ist aber beim fahren net so dolle, keine Sicht und die Blickführung ist auch nix.
Du wirst die noch dieses Jahr noch oben drehen.
 
Spiegel nach unten und nach innen gedreht sieht gut aus.
Ist aber beim fahren net so dolle, keine Sicht und die Blickführung ist auch nix.
Du wirst die noch dieses Jahr noch oben drehen.
Das kann gut sein 😉 Bin aber irgendwie Schulterblick Fahrer...selbst wenn die oben sind guck ich zwar rein...aber ein ordentlicher Kopfdreher folgt. Fühl mich sonst unsicher. Also im Endeffekt schraub ich die nur für unsere Freund und Helfer Fraktion an ;) Also so richtig ins schwärmen komm ich bei gar keiner Spiegellösung
 
Spiegel nach unten und nach innen gedreht sieht gut aus.
Ist aber beim fahren net so dolle, keine Sicht und die Blickführung ist auch nix.
Du wirst die noch dieses Jahr noch oben drehen.

seh ich anders... an die blickführung gewöhnt man sich und die sicht nach hinten ist auch nicht schlechter oder besser als in den originalspiegeln.
bleibt also nur noch die geschmacksfrage, ob man überhaupt lenkerendenspiegel haben will - wie sie gefühlt jeder zweite heutzutage hat... 😆
 
Ich muss bei meinen nach unten gedrehten Lenkerendspiegeln immer erst den Unterarm anheben um überhaupt die Spiegel zu sehen und natürlich was da drin zu sehen ist.😉
Finde ich aber nicht schlimm, da ich somit auch die Spiegel nicht sehen muss, nur wenn ich möchte und natürlich auch was hinter mir los ist.🙄😁
 

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seh ich anders... an die blickführung gewöhnt man sich und die sicht nach hinten ist auch nicht schlechter oder besser als in den originalspiegeln.
bleibt also nur noch die geschmacksfrage, ob man überhaupt lenkerendenspiegel haben will - wie sie gefühlt jeder zweite heutzutage hat... 😆
Jaein...also wenn ich mir im auto das Navi im Fussraum klebe oder an die Windschutzscheibe ist schon ein unterschied was die blickführung angeht😁
Und ob die Spiegel am lenkerende sind oder normal.....naja...da erfindet auch keiner mehr das Rad neu. Damit kann man sich nicht absetzten von der Masse......mit einem 1800 Euro teuren akra aber auch nicht. 🤣 oder mit karbonverkleidungsteilen.....
 
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Auf dem letzten sieht man den Unterschied zwischen Einschrauber und Gewicht. Der 6 kant musste weichen...wird jetzt nur noch über den innensechskant befestigt. Läuft
Ist da jetzt alles dabei wenn man die Spiegel bestellt was man für die Montage benötigt? Verstehe das mit dem "Innensechskant" noch nicht so ganz. 🙃

Es sind diese Spiegel, oder?

https://motogadget.com/shop/de/m-view-blade.html
 
Spiegel nach unten und nach innen gedreht sieht gut aus.
Ist aber beim fahren net so dolle, keine Sicht und die Blickführung ist auch nix.
Du wirst die noch dieses Jahr noch oben drehen.
Hatte an meiner KTM auch Spiegel nach unten, man gewöhnt sich daran, dauert aber ein paar Tage. An der Tuono bleiben die Spiegel wie sie sind..... Und fertig
 

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Also, wenn ich mit mehreren fahre, werde ich wohl auch schnell wieder die originalen anbauen, um hinter mir alles im Blick zu haben.
 
Ist da jetzt alles dabei wenn man die Spiegel bestellt was man für die Montage benötigt? Verstehe das mit dem "Innensechskant" noch nicht so ganz. 🙃

Es sind diese Spiegel, oder?

https://motogadget.com/shop/de/m-view-blade.html
Die vibrationsdämpfer sind 2 teilig. Gewicht und das was du in den lenker drehst. Das gewicht wird mit einem inbus an den einschrauber gedreht. Der einschrauber hat normal aussensechskant 17er schlüsselweite. Den hab ich abgedreht. Gewicht und einschrauber mit mit loctide verschraubt. Ich verschraub jetzt einfach Gewicht und einschraubteil über den inbus in den lenker.
Edit. Ohje...versteht man das ? :) oder hat dich innensechskant= inbus verwirrt?
 
Die vibrationsdämpfer sind 2 teilig. Gewicht und das was du in den lenker drehst. Das gewicht wird mit einem inbus an den einschrauber gedreht. Der einschrauber hat normal aussensechskant 17er schlüsselweite. Den hab ich abgedreht. Gewicht und einschrauber mit mit loctide verschraubt. Ich verschraub jetzt einfach Gewicht und einschraubteil über den inbus in den lenker.
Edit. Ohje...versteht man das ? :) oder hat dich innensechskant= inbus verwirrt?
Ich glaub ich hab es verstanden. Aber wenn man da irgendwas "abdrehen" muss dann bin ich wohl raus was die Selbstmontage angeht. 😱
 
Hast du bei dem originalen Einschrauber wie du ihn nennst, einfach nur das Sechskant auf Maß abgedreht?
Ich Frage auch, weil der Bund da ja nicht sehr breit ist, vielleicht 5mm, nicht das der Spiegel abfällt und evtl. dem Hintermann genau dahin fliegt, wo er ihn nicht hin haben möchte.😉
Völlig überlesen. Die beiden sind erstmal schwer trennbar miteinander verheiratet.
Quasi ein Teil. Wenn man jetzt noch ganz viel Angst hat schraubt man das ganze noch mit loctide in den lenker. Aber da mach ich mir keine sorgen. Würde ja auffallen wenn der Spiegel sich anfängt zu verdrehen. Dann müsste man sich auch fragen ob das Gewicht sich vom einschraubteil löst und einem durch die Windschutzscheibe hämmert 🤣
 
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