Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

WSC-Neuss Shop
Naja, habe vor circa 15 Jahren der Nordsee in Dänemark (Klitmöller) bei leicht ablandigem Wind mal einen Kiteschirm geschenkt, ob das so Ökologisch war. Ist mir eine Leine gerissen.🤣😭

Bin noch am überlegen, ob ich meine 2018er Tuono im März anmelde, oder erst im April.

Anhang anzeigen 43348
Isch hab mal gelernt dass man als Surfer bei ablandigem Wind am Strand bleibt und den Idioten zuschaut die nicht mehr reinkommen.
Kann man das mit nem Kite besser handeln? (Ernsthafte Frage!)
 
Nein, ist mit Kite genauso gefährlich, wie mit Surfboard. Da in Klitmöller auf der Riffplatte die Wellen aber bei leicht ablandigem Wind sehr geil sind, gehen das Risiko einige ein. Gut, man sollte aber ein guter Schwimmer sein, damit man das rettende Ufer auch wieder erreicht, wenn was kaputt geht und natürlich auch wissen, wie man sich in Wellen und Strömungen richtig verhält. Es kam damals ein Rettungsboot aus Hanstholm, da war ich aber schon an Land und die Säcke haben meinen Kiteschirm aber nicht eingesammelt, war denen nicht so wichtig und irgendwann war er auch nicht mehr zu sehen.😭
 
Zuletzt bearbeitet:
So und jetzt wieder zurück zum Thema

Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Ab Freitag darf ich wenigstens wieder 1290er fahren.😁
 
Die Belle und das neue 4Rad im Fuhrpark mal ein bisschen gestreichelt. Die Woche werd ich sie endlich mal aus dem Winterschlaf holen.
20190217_155032.jpg
20190225_105914.jpg
 
Hehe das stimmt schon, aber ich mag ja auch den Triumph Sound also alles gut 😅....
Bei Sonnenschein macht das putzen auch Spaß.
 
Da wird die Tuono aber ganz schön neidisch sein wenn du dem „alten Bock“ zur neuen Saison den Vorzug gibst 😂😂

Darum habe ich sie auch mit einem blauen Bettlaken abgedeckt, in der Hoffnung, dass sie es nicht sieht.😃

@hakase, sind das Winkerkellen und wer hat denn bei dir das Hinterrad eingebaut, da die Achswelle verkehrt verbaut ist, die Mutter gehört eigentlich nach links?


1551092679832.png1551093019436.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir ja vor kurzem die LighTech Rasten hingemacht. Ist ja ne super Rastenanlage. Nur die Rasten sind messerscharf. Stiefel rutschen ohne anheben geht nicht. Vielleicht eher für die Racerfraktion.
Also habe ich die für meine LS - Rumschleicherei bisschen entschärft.
Kleinen Adapter gemacht und abgedreht. Jetzt kann man wieder seine Stiefel angenehm in Position bringen.
 

Anhänge

  • 20190225_121113[1].jpg
    20190225_121113[1].jpg
    271,5 KB · Aufrufe: 50
  • 20190225_121104[1].jpg
    20190225_121104[1].jpg
    329,2 KB · Aufrufe: 34
Darum habe ich sie auch mit einem blauen Bettlaken abgedeckt, in der Hoffnung, dass sie es nicht sieht.😃

@hakase, sind das Winkerkellen und wer hat denn bei dir das Hinterrad eingebaut, da die Achswelle verkehrt verbaut ist, die Mutter gehört eigentlich nach links?


Anhang anzeigen 43358Anhang anzeigen 43359

Winkerkelle? Das sind die wunderbaren original Blinker. Und zur Achswelle... Gut das es dir auffällt ich hab das Hinterrad gestern ausgebaut gehabt und in geistiger Umnachtung wohl verkehrt eingebaut. Haha vermutlich hätte ich es bis zum nächsten Reifenwechsel nicht mal bemerkt.
 
Winkerkelle? Das sind die wunderbaren original Blinker. Und zur Achswelle... Gut das es dir auffällt ich hab das Hinterrad gestern ausgebaut gehabt und in geistiger Umnachtung wohl verkehrt eingebaut. Haha vermutlich hätte ich es bis zum nächsten Reifenwechsel nicht mal bemerkt.
Wie hast du denn das Kettenrad in den Bemssattel bekommen 😂😂😂✌🏻
 
Die Racerfraktion baut das oft so ein, dann kann man beide Achsen zur gleichen Seite rausziehen. Hat allerdings den Nachteil,dass der Einbau wg. der Hantiererei mit dem Bremssattelhalter komplizierter wird. Aber die haben ja oft Schnellwechselsysteme ...
 
Von der Funktion her sollte es eigentlich kein Problem sein. Ich kann mir nur vorstellen, dass es verkehrt herum gar nicht so einfach war, den Bremssattelträger einzufädeln.😉
Keine Ahnung auf meiner Kawa hatte ich beide rechts... Macht der Gewohnheit...

Ja Scheiße jetzt macht das Sinn warum ich da so ewig dran gefummelt habe 😂
 
Von der Funktion her sollte es eigentlich kein Problem sein. Ich kann mir nur vorstellen, dass es verkehrt herum gar nicht so einfach war, den Bremssattelträger einzufädeln.😉

Genau so isses! Mit Achse von rechts kannst Du die schön soweit reinstecken, dass der Träger schon mal in Position hängt und Dir die 3te Hand sparen. Ansonsten ist es egal, Hauptsache due hast die Passungen nicht verwechselt....
 
Genau so isses! Mit Achse von rechts kannst Du die schön soweit reinstecken, dass der Träger schon mal in Position hängt und Dir die 3te Hand sparen. Ansonsten ist es egal, Hauptsache due hast die Passungen nicht verwechselt....
Also hätte ich mir das Geld für die dritte Hand sparen können. Naja geh die halt nach ebay und ich kauf mir doch separate Felgen für die Slicks
 
Motoplex
Oben Unten