Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Dresden -> Malter -> Beerwalde -> Oberbobritzsch -> Weißenborn -> Freiberg -> Großvoigtsberg -> Frankenberg -> Flöha -> Augustusburg -> Pockau -> Olbernhau -> Rechenberg-Bienenmühle -> Frauenstein -> Dippoldiswalde -> Dresden.

wie sehen da oben die straßenverhältnisse aus?

hab gestern meinen drilling startklar gemacht - und schon ist das wetter wieder mistig...

...endlich mit der Bella auch zum "Einrollen" gekommen 😎...seit Freitag bei bestem Wetter und Straßenverhältnissen 600 Km abgespult...das übliche "Prozedere" wie zu jedem Saisonstart...einfach geil war`s 👍...aber ist auch echt beklemmend, wie manche jetzt schon wieder grenzwertig auf 2 Rädern unterwegs sind 🙁...man könnte meinen, dass die ihr Rentenalter nicht mehr erleben möchten, so lebensverneinend war der Eine odere Andere unterwegs 👎...Aufpassen, die "Dosen-Fahrer" haben uns noch nicht ganz auf dem Schirm...

Unten und wo die Sonne hin scheint top. Weiter oben im Schatten läuft noch öfters mal Schmelzwasser über die Straße.
Problem sind momentan einige Verkehrsteilnehmer (Motorrad- und Autofahrer). Mir sind heute 3 oder 4 mal Leute auf meiner Seite in der Kurve entgegengekommen.

Bin heute mit den neuen Smart bei Hockenheim im Sonnenschein und blauen Himmel Richtung Ruhrpott gestartet, ab Köln wurde es Dunkel und Regen kam runter, nach 20-30km wurde es wieder besser aber nicht so schön wie unten.

Unten und wo die Sonne hin scheint top. Weiter oben im Schatten läuft noch öfters mal Schmelzwasser über die Straße.
Problem sind momentan einige Verkehrsteilnehmer (Motorrad- und Autofahrer). Mir sind heute 3 oder 4 mal Leute auf meiner Seite in der Kurve entgegengekommen.

Ich war am Samstag auch ca. 400 Kilometer im Weserbergland unterwegs und mir kam keiner auf meiner Seite entgegen. Kann das eventuell sein, dass man in unserer Gegend besser Motorrad fährt?😜

Deine Kette hast du ja schon mal schön sauber bekommen, ich arbeite noch daran, aber bis 1000 Kilometer habe ich den Rotz auch runter.

Warum nicht gleich vor der ersten fahrt runter gemacht?

Ich habe da schon vor der ersten Fahrt wie ein blöder mit WD40 und was man nicht machen sollte, mit laufendem Motor und drehendem Hinterrad, abgewischt was ging.😜
Leider sind die O/X Ringe derart vollgesifft, das kriegt man nicht so ohne weiteres raus.👎

Boa also ich finde das Kettenfett was da von Haus drauf ist super ätzend. Das ist das erste was runter kommt. Das saut alles voll.
Hab etwas Petroleum genommen, in den Kettenmax gefüllt, vorne und hinten einen Lappen hin und los gings.
Danach Petroleum auf nen Lappen und alles nochmal durchziehen.

Dauert sicher noch ein paar mal bis alles runter ist.

Kettenspray nehm ich das von WD40. Gab es hin Dortmund mal als Probiererle auf der Messe, funktioniert besser als das olle S100 oder das weiße Kettenfett vom Louis.
Einzig das HKS kann da mithalten bzw. ist genauso gut.

Kettenfett nehme ich schon lange nur noch dieses hier, schmiert wenigstens nicht alles voll:
1554113227525.png
Man kann fetten was man will, eine Kette stirbt eh spätestens, wenn die Fettfüllung unter den O/X Ringen aufgebraucht ist.😜

Ich habe die Bella ja jetzt seit Januar und ich muss sagen das Kettenfetten und Felgensäubern finde ich schon lästig.
Hatte in den letzten 6 Jahren immer einen CLS Kettenöler, einmal im Jahr Öltank kontrolliert hin und wieder mit nem Lappen über die Felge gewischt und 1bis 2 mal im Jahr die Kette zum reinigen durch nen Lappen mit WD40 gezogen. Das wars.
Da hatte ich min den letzten 3 Monaten mehr an Kette und Felge zutuen als in den letzten 6 Jahren 😄

Motoplex
Zurück
Oben