Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Da hatte ich min den letzten 3 Monaten mehr an Kette und Felge zutuen als in den letzten 6 Jahren 😄

Ja, geht mir auch so, nur auf einen Kettenöler kann ich gut verzichten, alle 500 km mal ein bisschen S100 Dry Lupe drauf und alle 2000 km mal durch einen Lappen mit WD40 ziehen.

Was sich Regina dabei denkt, eine Kette derart mit Fett zu versauen, ist mir ein Rätsel.👎👎👎

Ich habe einen Bekannten der hat an seiner 1290 Superduke die Kette nie eingefettet, weil er das Geschmiere nicht mag und da hat die Serienmäßig verbaute DID VX Kette auch ca. 25000 Kilometer gehalten.😜
Und das zum Teil mit Rennstrecke und Oschersleben um 1:35 Zeiten und Akra Evo Anlage mit mehr Druck.😃
Kettenpflege wird völlig überbewertet, ist die Fettfüllung unter den O/X Ringen verbraucht, ist die Kette eh fertig.😉
1554114356141.png

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab meinen Stuhl am Samstag durch den Schwarzwald geschoben und musst nach 150km feststellen, das mir alles weh tat. Man ist noch ganz schön eingerostet, aber das wird hoffentlich noch besser. Hab dann am Sonntag alles wieder gereinigt, gelüftet und den Koffer ins rechte Licht gerückt. Aber seht selbst. EF620F57-E576-4F26-9287-C3093156ED45.JPG

Ich hab meinen Stuhl am Samstag durch den Schwarzwald geschoben und musst nach 150km feststellen, das mir alles weh tat. Man ist noch ganz schön eingerostet, aber das wird hoffentlich noch besser. Hab dann am Sonntag alles wieder gereinigt, gelüftet und den Koffer ins rechte Licht gerückt. Aber seht selbst. Anhang anzeigen 44778
Sieht schön aus, vorallem das Heck ist gut gelungen.

......hab heute, ohne zu tanken schon 375 km mit meiner Tuono abgerissen, der gestern montierte und modifizierte Kettenkasten einer MZ 250 ist jeden Cent wert, das Hinterrad hört im Leerlauf gar nicht mehr auf zu drehen....tja, wer gut schmiert fährt länger

Is bei DID auch ganz furchtbar wenn man eine einzelne Kette bestellt.

...stimmt, daher habe ich meine neue DID-Kette, welche bei der Inspektion montiert wurde, auch vor der Montage entfetten lassen 😉...nachdem die Bella wieder zur mir gebracht worden war, einfach HKS drauf und gut ist...aber auch hier musste ich nach der ersten Ausfahrt überschüssiges Schmiermittel mit Petroleum von der Hinterrad-Felge entfernen...und jetzt ist es gut, eine "HKS-Behandlung" hält bei meinen Moppeds 1500 - 1800 Km 👍...danach Kette kurz reinigen und wieder ne "HKS-Behandlung"...

......hab heute, ohne zu tanken schon 375 km mit meiner Tuono abgerissen, der gestern montierte und modifizierte Kettenkasten einer MZ 250 ist jeden Cent wert, das Hinterrad hört im Leerlauf gar nicht mehr auf zu drehen....tja, wer gut schmiert fährt länger

das hat aber auch gedauert, bis der erste beitrag passend zum datum abgeliefert wurde... :-)

@hättst mal was anderes genommen.
Ich hab fen s100 kettenreiniger genommen, 1 anwedung und der schmodder war weg

Ich habe einen Bekannten der hat an seiner 1290 Superduke die Kette nie eingefettet, weil er das Geschmiere nicht mag und da hat die Serienmäßig verbaute DID VX Kette auch ca. 25000 Kilometer gehalten.😜
Und das zum Teil mit Rennstrecke und Oschersleben um 1:35 Zeiten und Akra Evo Anlage mit mehr Druck.😃
Kettenpflege wird völlig überbewertet, ist die Fettfüllung unter den O/X Ringen verbraucht, ist die Kette eh fertig.😉
Anhang anzeigen 44776
.....das mit dem ersten April habe ich mir bei dem Beitrag von Monty1 eigentlich gedacht.....hat meine Kette bei meiner SV 1000 nach weniger wie 200 km auf Sardinien OHNE Ölung schon bläuliche Anlaufspuren auf den Rollen gehabt...aber gut - vermutlich vertragen die japanesischen OEM Ketten überhaupt keine Temperaturen...scheiß Japan gelumpe. 😅😅😅

@Walle, nein der hat wirklich nur bei der Inspektion die Kette gefettet bekommen. Kein Aprilscherz.

Ich habe da schon vor der ersten Fahrt wie ein blöder mit WD40 und was man nicht machen sollte, mit laufendem Motor und drehendem Hinterrad, abgewischt was ging.😜
Leider sind die O/X Ringe derart vollgesifft, das kriegt man nicht so ohne weiteres raus.👎
Hoffe das ist auch nur ein April-Scherz, bei laufenden Motor die Kette reinigen mit den Lappen. 😱
Das Netz ist voll mit Leuten die meinten das denen nichts Passiert bei der Kettenpflege.

Motoplex
Zurück
Oben