Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Wer bezahlt das denn eigentlich, wenn das Mofa einen Kratzer bekommt, weil der/die Prüferin das umwirft?
.....die haben eine Betriebshaftpflichversicherung.....was mich allerdings angekotzt hat, war das Verhalten des Junior Chefes....wollte der mir doch tatsächlich eine Teilschuld anhängen, weil das Moped neben einem PKW etwas verdeckt stand....hätte ich das vorher gewusst, wäre das Motorrad per Abschlepper direkt zum nächsten Händler zur Reparatur gebracht worden...Lenker krumm, Hebeleien krumm, Blinker kaputt etc.

@ Twister13
...sind zwei paar Schuhe, wobei ich mir vor Antritt einer Probefahrt ein Schuldübernahme Papier unterschreiben lasse....Perso oder Führerschein bleiben während der Probefahrt in meinen Händen...mault einer rum...gibt es halt keine Probefahrt-wird dann wohl auch besser so für mein Motorrad sein 😊
Als vor ein paar Jahren meine 12er DD zum Verkauf stand, kam tatsächlich so ein Spacken, der nur auf ne Probefahrt aus war, um einen Vergleich zu nem Kürbis zu haben....

Zuletzt bearbeitet:
Also auch auf die Gefahr hin wieder altes Zeug zu erzählen das nicht mehr gilt, aber meines Wissens nach trägt der Halter auch die Gefahr wenn er was verkaufen will und ein Interessent schrottet die Kiste auf der Probefahrt.

Da hast du Recht, von daher sollte man sich vor der Probefahrt den Personalausweis, Führerschein zeigen lassen und sich unterschreiben lassen, dass er das Fahrzeug auf eigenes Risiko fährt und für Schäden haftet. In so einem Fall, würde ich dem Interessenten vorher alles erklären und im auch zeigen, dass alles in Ordnung ist.

Ach... in Zeiten, wo wir an Reizüberflutung leiden, ist so ne Dame vom TÜV bestimmt mal was anderes. 😇😂
Im Ducati Forum habe ich keine Bikes gesehen...

Ähhhm also ich hätte lieber gern Bilder von jungen ansehnlichen Prüfingenieuren ☝️😜

Sooo, gerade nem Kumpel mal an seiner HP2 Sport den Klarlack ausgebessert.

Versteh einfach nicht wie man ohne Tankpad fahren kann und sich drunter schon das Carbon zerschraddelt - was ist da nur los 🤷‍♀️🤦‍♀️

Das Carbon ist natürlich hinüber. Der Klarlack ist wieder zu aber die Fehlstelle bleibt. Ich versteh es einfach nicht - das Ding hat erst 5000km runter 🥺

Schreib doch mal bitte dein Portfolio auf ....eventuell müssen nicht mehr alle nach Neuss und V-Viersen fahren.😜😜😜😜

Ach so umfangreich ist das nicht. Ich kann nur Lack und Pflege, so als gelernte Lackiererin 🖌
Und da mein Kumpel was das angeht zwei Linke Hände hat hab ich ihm das fix gemacht.
Leider viel zu wenig Ausstattung daheim um da mehr zu machen. Also machen kann man alles aber ich hab da nen gewissen Anspruch an meine Arbeit, deswegen halte ich von Garagenlackierung nix.
Hier mal ein vorher / nachher Foto - bei defektem Carbon ist die Übung aber leider schon rum.inCollage_20190402_123059961.jpg

Oh Gott, da kann sich aber einer anstellen.😃 Das bisschen zählt doch nicht einmal unter Gebrauchsspur.😜

Motoplex
Zurück
Oben