Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

@Walle, nein der hat wirklich nur bei der Inspektion die Kette gefettet bekommen. Kein Aprilscherz.
...ey Andreas, ich würde Dir liebend gerne so 20 cm meiner 50.000 km gelaufenen Kette schicken, die machst Du an einer X-beliebigen Stelle auf, und berichtest dann was Du siehst....die Kette liegt jetzt halt noch in der Schrottkiste rum, bis ne halbe Tonne zusammen gekommen ist😂😂Schwob halt, woisch jo
 
Heute morgen kurz vor 11 auf dem Weg zum Treffpunkt mit der Gruppe, gleich mal den ersten Warnschuss kassiert und schön im Slide rechts abgebogen. Endurofahren zahlt sich aus, so schnell stand ich noch nie auf der Außenraste (für die Verkehrserzieher: nein es lag nicht am Fahrstil, es war auch kein Fahrfehler, da war es einfach nur glatt auf'm Ausphalt und der Reifen kalt).
Nachdem man sich dann eine Stunde lang die Beine in den Bauch gestanden sind, waren wir dann irgendwann mal so vollzählig, dass wir zur Tour de Tankstellen aufgebrochen sind und noch ein paar weitere Leute eingesammelt haben. Dann war es endlich halb zwei und die eigentliche Fahrerei, genauer gesagt umgeschwuchtel, konnte beginnen. Dresden -> Malter -> Beerwalde -> Oberbobritzsch -> Weißenborn -> Freiberg -> Großvoigtsberg -> Frankenberg -> Flöha -> Augustusburg -> Pockau -> Olbernhau -> Rechenberg-Bienenmühle -> Frauenstein -> Dippoldiswalde -> Dresden.

Läuft irgendwie alles noch nicht so richtig rund, dauert noch ein paar Touren bis die Abläufe und das Gefühl wieder da sind. Aber dafür war es 'ne entspannte Tour mit recht vielen Gleichgesinnten.
Kenn ich die Runde. Sehr schön 👍
 
...ey Andreas, ich würde Dir liebend gerne so 20 cm meiner 50.000 km gelaufenen Kette schicken, die machst Du an einer X-beliebigen Stelle auf, und berichtest dann was Du siehst....die Kette liegt jetzt halt noch in der Schrottkiste rum, bis ne halbe Tonne zusammen gekommen ist😂😂Schwob halt, woisch jo

Bei 50000 Kilometer liegen bei mir schon zwei Ketten in der Schrottkiste.😁
Also cirka alle vier Jahre neu und dafür nicht so ein geschmiere.😜
Die 20 cm kannst du gerne behalten, ich möchte dich doch nicht ruinieren. Mit 20 cm wäre ich auch bestraft und dann noch Regina. 🤣😎
 
...stimmt, daher habe ich meine neue DID-Kette, welche bei der Inspektion montiert wurde, auch vor der Montage entfetten lassen 😉...nachdem die Bella wieder zur mir gebracht worden war, einfach HKS drauf und gut ist...aber auch hier musste ich nach der ersten Ausfahrt überschüssiges Schmiermittel mit Petroleum von der Hinterrad-Felge entfernen...und jetzt ist es gut, eine "HKS-Behandlung" hält bei meinen Moppeds 1500 - 1800 Km 👍...danach Kette kurz reinigen und wieder ne "HKS-Behandlung"...
Genau meine Erfahrung und Vorgehensweise. Musste mich nur erst an die passende menge HKS heran tasten. Bei zuviel saut das auch ordentlich rum!
 
......hab heute, ohne zu tanken schon 375 km mit meiner Tuono abgerissen, der gestern montierte und modifizierte Kettenkasten einer MZ 250 ist jeden Cent wert, das Hinterrad hört im Leerlauf gar nicht mehr auf zu drehen....tja, wer gut schmiert fährt länger

Zeig doch bitte mal ein Bild? -- Ich finde den Freilauf der Räder insgesamt ziemlich...äh... Kacke.
 
Heute beim örtlichen TÜV Süd vorstellig geworden.
Von einer netten Dame in meinem Alter mit einem Lächeln empfangen worden 😏
Sie bereitet alles vor und ich geh schonmal raus zum bike.
Dachte schon jetzt kommt der Prüfer, aber nein es kam besagte nette Dame 😁
Die war wohl scharf auf die Bella.

Hat sich gekonnt auf das Bike geschwungen, meinte dann aber das lässt sie lieber, wenn Sie im Gewerbegebiet anhalten muss sind die Füße zu kurz und sie möchte das Bike nicht umwerfen.
Ich solle bitte selbst kurz die Fahrprüfung machen. Also vorne und hinten kurz in ABS Regelbereich bremsen.

Gesagt getan.
Kontrolliert wurde:
* Bremse
* Profiltiefe, Reifendimmensionen
* Bremslicht, Rücklicht, Blinker, Abblendlicht, Fernlicht
* Freigängigkeit des der Lenkung
* Bremsbeläge und Scheiben
* KM Stand und Rahmennummer
* CO² Messung
Mehr nicht 😁

Übersehen wurden LEDs, Ritzelabdeckung und Übersetzungsäbderung. Ka obs ihr nicht aufgefallen ist oder Sie mich einfach netterweise durchgelassen hat 😁

Ich war sehr zufrieden mit der Kontrolle und hab mich mit einem schönen Feierabend verabschiedet 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute beim örtlichen TÜV Süd vorstellig geworden.
Von einer netten Dame in meinem Alter mit einem Lächeln empfangen worden 😏
Sie bereitet alles vor und ich geh schonmal raus zum bike.
Dachte schon jetzt kommt der Prüfer, aber nein es kam besagte nette Dame 😁
Die wohl scharf auf die Bella.

Hat sich gekonnt auf das Bike geschwungen, meinte dann aber das lässt sie lieber, wenn Sie im Gewerbegebiet anhalten muss sind die Füße zu kurz und sie möchte das Bike nicht umwerfen.
Ich solle bitte selbst kurz die Fahrprüfung machen. Also vorne und hinten kurz in ABS Regelbereich bremsen.

Gesagt getan.
Kontrolliert wurde:
* Bremse
* Profiltiefe, Reifendimmensionen
* Bremslicht, Rücklicht, Blinker, Abblendlicht, Fernlicht
* Freigängigkeit des der Lenkung
* Bremsbeläge und Scheiben
* KM Stand und Rahmennummer
* CO² Messung
Mehr nicht 😁

Übersehen wurden LEDs, Ritzelabdeckung und Übersetzungsäbderung. Ka obs ihr nicht aufgefallen ist oder Sie mich einfach netterweise durchgelassen hat 😁

Ich war sehr zufrieden mit der Kontrolle und hab mich mit einem schönen Feierabend verabschiedet 😂
Alter Charmeur....

Komm gib's zu. Du hast auch die Tel. Nummer von der Dame.... für „Rückfragen“!😜
 
.....hört bloß auf mit den TÜVinen😱mir hat eine vor drei Jahren meine TT beim rückwärtsfahren mal kurz zu Boden geworfen...das Mädel war zwar hübsch......aber fahren konnt se nicht

sacht Monty1 "
Mit 20 cm wäre ich auch bestraft "

......wat sofort zeigen....😛odda was geht.....nein, die zwanzig Zentimeter würden einfach zeigen das in den Gliedern dank Öler noch Schmierung vorhanden ist....btw. ich kann natürlich verstehen, das wenn man nur REGIONAL unterwegs ist, ein unbedeutendes Bauteil wie eine Kette schon vernachlässigen kann....macht man allerdings Touren in zwei, drei Wochen zwischen 5-und 8.000 km geht man(n) unter Umständen pfleglicher mit diesem Bauteil um....abgesehen davon....aber lassen wir das.....muss jeder selber wissen 😉😊
 
Wer bezahlt das denn eigentlich, wenn das Mofa einen Kratzer bekommt, weil der/die Prüferin das umwirft?

@Munky, zeig doch mal ein Bild von der Dame, die Dich so beeindruckt hat. 😋

Hmmm...im Ducati Forum haben die eine Ecke extra dafür... 😁😇
 
Wer bezahlt das denn eigentlich, wenn das Mofa einen Kratzer bekommt, weil der/die Prüferin das umwirft?

@Munky, zeig doch mal ein Bild von der Dame, die Dich so beeindruckt hat. 😋

Hmmm...im Ducati Forum haben die eine Ecke extra dafür... 😁😇

Die Prüfer sind versichert, in dem Fall der Fälle also deren Versicherung.
 
Mein Nachbar ist Tüvprüfer, ich fahre aber immer zur GTÜ und beide haben mir versichert, dass sie für den Fall der Fälle eine Versicherung haben müssen.
Ok, dann ist das jetzt anderste. Hatte mal von einem Fall gelesen(100.000 Jahre her) bei dem ein TÜV Onkel ein Moped schrottete und verantwortlich war der Halter.
 
Ok, dann ist das jetzt anderste. Hatte mal von einem Fall gelesen(100.000 Jahre her) bei dem ein TÜV Onkel ein Moped schrottete und verantwortlich war der Halter.

Kann sein, aber in der heutigen Zeit kommt man mit so was nicht mehr durch und kein Prüfer möchte da ein finanzielles Risiko eingehen.
 
Motoplex
Zurück
Oben