Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

WSC-Neuss Shop
Kettenritzelbdeckung mal abgemacht und gefühlt 1 Kg Kettenfett da rausgeholt. Da wurde wohl in den jetzt etwas über 7000km nicht ein Mal drin sauber gemacht 😂

Im Tuch ist noch mal dasselbe!

9082E4C5-574A-4B2A-9659-25F8040771F2.jpeg
 
Heute zum 2. Mal mit meinem neuen Bike und zusammen mit meinem Kamerad, " Kettenhund und Waffenbrüder " und heute Best Buddy 40 Km im Gelände Feld - , Waldwege und Single Trails gefahren und damit wieder das " Back to the Roots " celebriert. Ich war schon immer ein Freund des Grünen ( nicht der Grünen 😉 ) und nach einer Honda XL 125, einem Leopard 2, diversen Hard - Enduros und Motocrosser habe ich mir ein E - Mountainbike von Husqvarna, das MC 8, ein Fully mit hochwertigen Federelementen, elektronischer Shimano - Schaltung und Motor und mit 3 Fahrmodi zugelegt. Und was soll ich sagen, draussen im Grünen ist einfach nur " geil ". Ich denke, ich habe ein neues und damit zusätzliches Hobby gefunden. Und mein persönlicher Beitrag zur Abrüstung und Deeskalation. 🙂
Husqvarna MC 8.jpg
 
Heute zum 2. Mal mit meinem neuen Bike und zusammen mit meinem Kamerad, " Kettenhund und Waffenbrüder " und heute Best Buddy 40 Km im Gelände Feld - , Waldwege und Single Trails gefahren und damit wieder das " Back to the Roots " celebriert. Ich war schon immer ein Freund des Grünen ( nicht der Grünen 😉 ) und nach einer Honda XL 125, einem Leopard 2, diversen Hard - Enduros und Motocrosser habe ich mir ein E - Mountainbike von Husqvarna, das MC 8, ein Fully mit hochwertigen Federelementen, elektronischer Shimano - Schaltung und Motor und mit 3 Fahrmodi zugelegt. Und was soll ich sagen, draussen im Grünen ist einfach nur " geil ". Ich denke, ich habe ein neues und damit zusätzliches Hobby gefunden. Und mein persönlicher Beitrag zur Abrüstung und Deeskalation. 🙂
Anhang anzeigen 47763
auch nicht schlecht 👍
 
Habe ihr heute ihren Namen links und rechts auftätowiert.
Da aus meiner (matt) schwarzen Mamba keinesfalls ein bunter Vogel werden sollte, ich aber den "Aprilia" - Schriftzug an's Moped wollte, war beim Erstellen der Schriftzug-Folien Eigenarbiet angesagt.
Schrift passend in matt zu den mattsilbernen Originalaufklebern, das schwarze Schriftfeld am Rahmen ebenfalls in matt, das im Original Rote Feld auf der Verkleidung in schwarz glänzend, damit sich dieses dezent optisch abhebt.
 

Anhänge

  • IMG_4848.JPG
    IMG_4848.JPG
    625,9 KB · Aufrufe: 114
  • IMG_4851.JPG
    IMG_4851.JPG
    651,6 KB · Aufrufe: 119
  • IMG_4853.JPG
    IMG_4853.JPG
    503 KB · Aufrufe: 99
  • IMG_4854.JPG
    IMG_4854.JPG
    445,4 KB · Aufrufe: 95
  • IMG_4856.JPG
    IMG_4856.JPG
    452,4 KB · Aufrufe: 83
Zuletzt bearbeitet:
und wie...meine Schwiegereltern wohnen in der Nähe von Spilimbergo. Ich kenne die Gegend sehr gut, zum Mopedfahren suuuper.
...naaaaja, wobei die auf dem Navi zu sehende Straße nicht ganz zur Tuono passt...Belagstechnisch gesehen..was für ein gerüttelt...große Augen ebenfalls am Lago de Mis...mein Gott was hat diese Straße gelitten..Verwerfungen schlimmer wie in Sizilien
 
jap, müsste Vince mal fragen, wo er die her hat oder selber lackieren. Aber für 14 Tage wollte ich keine auf die Schnelle besorgen. Wir fahren die Tage für ein oder zwei Satz Reifen in die Dolos. Wenn wr wieder zurpück sind, kommen neue Reifen mit goldenen Gewichten drauf. Versprochen

Tante Edit: Sollte für die Dolos reichen:
Das Foto erinnert mich ein wenig an Loriot, wo er Rentner wurde und dann ein Glas Senf kaufen wollte.😂
 
So, ist es aufgefallen das ich über eine Woche nicht da war?
Die Woche Gardasee war sehr Geil!!! Meine es waren etwas über 1500km in der Woche, der Power RS hat jede Situation sauber mitgemacht, schön rund gefahren, somit hat er auch keine Kante zwischen den Mischungen.
Sonntag Zuhause angekommen und ausgeladen, danach 3 Std. geschlafen, da ich Nachtschichten habe, die Tage heißt es Putzen, aber auch die Pottsau braucht mein Dienst, der Motor hörtsich Kacke an, für 170€ haben wir einen Ersatz mit Vergaser bekommen und der muss bis nächsten Mittwoch drin sein und laufen, frei nach den Motto, wer kein Stress hat macht sich welchen.
 
...naaaaja, wobei die auf dem Navi zu sehende Straße nicht ganz zur Tuono passt...Belagstechnisch gesehen..was für ein gerüttelt...große Augen ebenfalls am Lago de Mis...mein Gott was hat diese Straße gelitten..Verwerfungen schlimmer wie in Sizilien
ich wüsste da schon noch ein paar Strassen...
 
ich wüsste da schon noch ein paar Strassen...
😊😊😊..ich auch

...Sodele, heute nochmal a bissle die Reifen im Trentino nachgerundet...Val di Cembra ist ca nach 15 km von Cavalese aus gesperrt...Ampelregelung mit ewig warten, wer sich auskennt obendrüber fahren...Karrerpass...drei Ampelregelungen, Manghen fast durchgehend neuer Belag, Lavazze läuft, Rolle läuft...Morgen geht es über den Mendel, Bormio, Umbrail, Samnaun, Hanthenjoch, Oberjoch nach Hause, 16 Tage und rund 7100 km..
 
Zuletzt bearbeitet:
😊😊😊..ich auch

...Sodele, heute nochmal a bissle die Reifen im Trentino nachgerundet...Val di Cembra ist ca nach 15 km von Cavalese aus gesperrt...Ampelregelung mit ewig warten, wer sich auskennt obendrüber fahren...Karrerpass...drei Ampelregelungen, Manghen fast durchgehend neuer Belag, Lavazze läuft, Rolle läuft...Morgen geht es über den Mendel, Bormio, Umbrail, Samnaun, Hanthenjoch, Oberjoch nach Hause, 16 Tage und rund 7100 km..
Danke für den Hinweis Val de Cembra. Karerpass ist die Ampelregelung in welche Richtung?
Wir sind nächste Woche vor Ort.
 
...von der Passhöhe runter Richtung Bozen, sind schwer am aufräumen und ausbauen.
Strassen sind insgesamt teilweise recht verdreckt, hat bis vorgestern südlich von Cavalese wohl heftig geschüttet.
@Monty1
...Du Schluri..lass Dir gesagt sein, auf den Kilometern bei bis zu 36 Grad, hat sich meine Duc mal gerade 0,2 ltr. Motoröl gegönnt, hätte ich nix nachgefüllt, wäre der Ölstand immer noch über min., der Hammer ist allerdings, das ich mit dem Satz Road Attack auch noch sehr sorglos nach Hause komme, liegt vermutlich an dem perfekt eingestellten Fahrwerk, der überaus gekonnten runden Fahrweise...nach dem Durchschnittlichen Verbrauch von 6,3 ltr. zu urteilen lag es nicht an einer zögerlichen Gashand 😛
 
😊😊😊..ich auch

...Sodele, heute nochmal a bissle die Reifen im Trentino nachgerundet...Val di Cembra ist ca nach 15 km von Cavalese aus gesperrt...Ampelregelung mit ewig warten, wer sich auskennt obendrüber fahren...Karrerpass...drei Ampelregelungen, Manghen fast durchgehend neuer Belag, Lavazze läuft, Rolle läuft...Morgen geht es über den Mendel, Bormio, Umbrail, Samnaun, Hanthenjoch, Oberjoch nach Hause, 16 Tage und rund 7100 km..
Den Manghen sind wir letzten Freitag gefahren, ja neuer Asphalt und das hat ne mege Kuhtreiber bewegt als Wanderbaustelle dort hoch zu schleichen.
Bei der Abfahrt zur kam es dann zum Regenschauer, da sind wir immer noch schneller unterwegs gewesen wie die Kuhtreiber hoch.
 
Mich haben 2 kühe am hahntenjoch im regen stehen lassen, das darf man ja garnicht laut sagen 🙈

Die sind da runter gefahren, wie andere kuhtreiber bei sonne 👍
 
😇..ziemlich weit unten, von Süden her, habe ich mir erlaubt einfach zwei GSen zu überholen, nachdem sich offensichtlich deren Schockstarre gelöst hatte, war es eine lustige Fahrt zur Höhe- bin selten von mir völlig unbekannten Menschen mit so einem grinsen im Gesicht abgeklatscht worden, die Kaffeepause war entsprechen kurzweilig 😎...
Es gibt auch durchaus nette Q Treiber👍
 
Motoplex
Oben Unten