Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Also jeder hat ja ein anderes Geräuschempfinden. Aber der Akrapovic klingt in meinen Ohren schon anders und in der Stadt bei Klappe zu deutlich auffallender (fast etwas zu deutlich für meinen Geschmack).
So weit wie aber die Meinungen da auseinander gehen, vermute ich schon fast dass das bisschen darauf an kommt wie die Klappe eingestellt wird bei der Montage

Ich bin gewechselt, weil bei der 1.000er Inspektion einer im Lager lag und ich Bock hatte. Optisch finde ich den Akra unendlich viel besser, aber beim Sound stelle ich (bisher 500KM) keinen Unterschied fest. Eventuell

Empfand ich auf der Probefahrt ebenso, allerdings war es mir nicht unangenehm 😃 aber mir ist es das Geld allerdings nicht Wert

Ich würde tatsächlich auch nicht unterschreiben, dass der Akra das Geld wert ist. Ich habe inkl. Montage 1.700 Euro hingelegt. wie gesagt, ich war schwer in Stimmung und wollte meine Tuono "komplett" haben. Nötig war es aber nicht :D

Ich habs ja auch schon mehrfach geschrieben....und ich hab auch schon mehrfach so einen E4Akra in der Hand gehabt.

Und ich sag euch als Metaller...der Akra ist ein Meisterwerk der Technik....sowas
müssen die anderen erstmal anbieten. (sagt mir einen Grund warum das SC oder wer auch immer nicht macht)

Die Fertigung von so einem Teil ist High Tec und bestimmt nicht billig.

Ich kann das ewige gejammere nicht mehr hören.

So nu hab ichs aber von der Seele geschrieben😝

Sally Ihr....mir war Grad Langweilig und Winter Depressionen halt....
Alu-Lichtmaschinen Schutz Ligtech+Kupplungsdeckel bestellt...
Akra E4 muß man nicht haben👆aber mit ist schöner....
klar ist das Ding teuer....bei der TuonoRR laß ich´s mir noch gefallen....
Aber bei der Factory ist einfach ein muß.....eigentlich weiß man das vorher....
Wenn man ne Aprilia fahren will kostet es halt Kohle....da bringt es niemanden weiter....
hier sich wegen einem Akra aufzuregen....Klar ist das Forum zum Austausch da....
Aber über den Akra E4 ist eigentlich alles gesagt....wil aber keinem hier zu nahe treten....
Sportliche Grüße ausem Badischen Jürgen👍

Walter.raus ist kinderkram,sowas.machste zu Mofazeiten aber damit will man dich nur auffallen.
Der beste Sound gibt doch der Originalauspuff ab,wozu dann einen leiseren Topf anbauen der auch noch manipuliert wird um einen besseren Sound zu erreichen

Danke für das Bild. Ist mir (Aprilia Neuling) vorher gar nicht aufgefallen, dass der Akra noch länger ist wie der original Auspuff. Da gefällt mir persönlich jetzt doch mein original Auspuff mit schwarz lackierter Endkappe und schwarz lackiertem Hitzeblech viel besser. Soundtechnisch ist bestimmt ein Unterschied da, den ich vernachlässigen kann.

Anhang anzeigen 55857
Hab mich da mal inspirieren lassen 😂
20200212_174220.jpg20200212_174246.jpg

Ein bisschen "eleganter" wirkt es schon 😃
Elegant? Ernsthaft oder böse Satire.

Ich meine es käme auch kein Mensch auf die Idee ein Nilpferd „elegant“ zu nennen. Dick, unbeholfen und mächtig, ja.

Auch wenn er teuer ist, der Akra ist die einzige Alternative, dass man sich nicht jedesmal übergeben will, wenn man die Kiste von rechts sieht.

Und ob man dem Nilpferd die Zehennägel und die Öhrchen schwarz anmalt oder nicht, ändert nichts daran, dass es wie ein Nilpferd aussieht.

PS: Aber ansonsten ein wunderschönes Bike. Aber das weisst Du ja!

Zuletzt bearbeitet:
Elegant? Ernsthaft oder böse Satire.

Ich meine es käme auch kein Mensch auf die Idee ein Nilpferd „elegant“ zu nennen. Dick, unbeholfen und mächtig, ja.

Auch wenn er teuer ist, der Akra ist die einzige Alternative, dass man sich nicht jedesmal übergeben will, wenn man die Kiste von rechts sieht.

Und ob man dem Nilpferd die Zehennägel und die Öhrchen schwarz anmalt oder nicht, ändert nichts daran, dass es wie ein Nilpferd aussieht.

PS: Aber ansonsten ein wunderschönes Bike. Aber das weisst Du ja!
und was hast du gegen elegante Nilpferde ? immer diese diskriminierung heut zu tage !😎

Anhänge

• Hippo.jpg
    Hippo.jpg
    139,3 KB · Aufrufe: 40
Jetzt muss ich aber mal für den orig. Pott sprechen. Ich finde das Design und die Ausführung sehr gut und hochwertig, lediglich die Größe passt nicht, ist aber der E4 geschuldet.
Der Akra ist meiner Meinung designtechnisch ein Rückschritt, dafür würd ich kein Geld ausgeben.
Aber, über Geschmack kann man nicht streiten, das musste nur raus!

Nölnölnöl....meins ist aber schöner wie Deins....Wie die kleinen Kinder!
Warum muss man anderen die Freude nehmen oder zumindest klein reden, nur weil deren Geschmack anders ist? Zumal noch nicht mal nach der Meinung anderer gefragt wurde!
Dennis hat wenigstens mit eigener Hände Arbeit seinen Wunsch umgesetzt und das finde ich toll!
Und darum geht es doch eigentlich hier in diesem Thread oder?
Lass es Dir nicht schlecht reden, Dennis!

"Ein bißchen Spaß muß sein,
Dann ist die Welt voll Sonnenschein.
So gut wie wir uns heute verstehen,
So soll es weitergehen.

Ein bißchen Spaß muß sein,
Dann kommt das Glück von ganz allein.
Drum singen wir tagaus und tagein:
Ein bißchen Spaß muß sein."

Not more, not less 😉

Motoplex
Zurück
Oben