Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Ich finde den Akra an sich garnicht so schlimm, mit dem Anschaffungswiderstand von ca 1,5k könnt ich eigentlich auch leben.
Was mich aber bis jetzt davon abhält ist die Tatsache dass er nicht an der Fahrerfußraste befestigt wird. Der Halter der Benötigt wird gefällt mir so garnicht im Vergleich zur Befestigung vom Originalen. Das Heck ist mit dem so schön frei wenn man die Soziusfußrasten entfernt.
 
Ich finde den Akra an sich garnicht so schlimm, mit dem Anschaffungswiderstand von ca 1,5k könnt ich eigentlich auch leben.
Was mich aber bis jetzt davon abhält ist die Tatsache dass er nicht an der Fahrerfußraste befestigt wird. Der Halter der Benötigt wird gefällt mir so garnicht im Vergleich zur Befestigung vom Originalen. Das Heck ist mit dem so schön frei wenn man die Soziusfußrasten entfernt.
Nicht sooooo schlimm meiner Meinung.
Klar, hatte vor der Tuono eine MV mit Einarmschwinge. 😍 Kein Vergleich.20200213_223333.jpg20200213_223731.jpg
 
sei wann kontrollieren die am Jaufen? und vor Allem wo denn?
Das war an dem WE angekündigt, dass sie da auf Lautstärke achten. Passeiertal war ausdrücklich genannt.
Die Kontrolle fand in St. Leonhard noch in der Ortschaft statt. Ich bin da mit vielleicht 30 im 2. Gang die Steigung hoch, aber unter Last ist sie auch bei niedrigen Drehzahlen ganz gut wahrnehmbar.
Mit einer Euro4 wäre das vielleicht nicht passiert. Da wäre ja die Klappe noch zu gewesen ;)
 
Ganz ehrlich, ich find den Akra definitiv schöner, ohne Frage.
Schlanker und leichter is er auch, wobei ich denke die Gewichtsersparnis von 2,5kg könnten sicher auch einige Fahrer an sich selbst erreichen 😇...
Das der Akra besser klingt, davon gehe ich ebenfalls aus, liebe das V4 Gewitter aber schon im Original und ohne ständigen Vergleich - nicht weiter tragisch für mich...!

Früher oder später kann und will ich mir den Akra gönnen, aktuell ist es mir und vermutlich auch einigen anderen aber den Preis trotz toller Verarbeitung nicht wert.

Das ruhige Gewissen alles Original zu haben und außer bei Geschwindigkeitsübertretung, nicht wirklich Angriffspunkte zu bieten, kann auch sehr viel wert sein 😅

Und wieder andere reden und trinken sich ihren aktuellen originalen Brotkasten vielleicht einfach gerne schön...

Aber - Jungs und Mädels - völlig egal.
Ob Original oder Akra, wir fahren ein sensationell geniales und emotionales Motorrad, ein V4 Gewitter auf Rädern... also leben und leben lassen und sich mit anderen mitfreuen!
Kostet nix, macht glücklich und verbindet...😀👍
 
Finde auch dass es besser aussehen würde wenn er gespiegelt würde und damit der Linie der Endkappe folgen würde.
Aktuell hab ich noch den Arrows drauf weil der beim Kauf der Factory montiert war, eingentlich (weil ohne Prüfstandsmessung) gut funktioniert (ohne Drehmomentloch) und sooo viel leichter ist als der Originaltopf, dass ich es gar nicht erst in Erwägung ziehe diesen zu montieren.
Die Optik des Akras ist in meinen Augen zwar auch ansprechender als der Originaltopf aber schön finde ich den auch nicht, deshalb ist die Hemmschwelle aktuell noch recht hoch zu investieren.
 
Letztes WE hab ich bei meiner KTM schon 2x die Batterie leer georgelt.
Dann hab ich mir überlegt, dass die vielleicht im Alter von 7 Jahren nicht mehr so kräftig ist und hab mir die Woche eine neue besorgt.
Damit hab ich es heute probiert.
Das gleiche Drama. Dann kam ich auf die Idee, zumindest mal die Sicherung für das Licht zu ziehen. Hat erst mal auch nichts gebracht.
Dann hab ich angefangen die ganzen Verkleidungen abzunehmen, hab dann mit der Airbox gekämpft, hab sie nicht raus bekommen, aber auch nicht gleich wieder zurück und dann hab ich so aus Langweile noch mal Zündung an und Knöpfchen gedrückt.
Vermutlich wollte sie schlimmeres vermeiden, ist aufgewacht und dann gleich angesprungen. 😂
Nach dem zurückbauen des Puzzles hab ich dann noch eine kurze 20km Runde gedreht und ich glaub ich bin gleich geblizdings worden 😵

@Vince.. lass mal deine Kontakte nach Noale spielen, damit die Tuareg auch nur 160kg voll hat, dann wechsel ich 🙃
 
Motoplex
Zurück
Oben