Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

was mir aber sehr negativ aufgefallen ist, fĂŒr die 2020 Tuono Factory hat sich so gut wie kein Mensch mehr interessiert.đŸ˜±đŸ˜­ Sollte sie wirklich langsam in die Jahre gekommen sein, scheint jedenfalls so? Bei KTM und Ducati waren eindeutig mehr Interessenten.
Ich gehe mal davon aus, Aprilia muss sich wieder was einfallen lassen. Gut, die 660 gab es natĂŒrlich noch nicht zu bestaunen, wĂ€re aber auch nicht meine Baustelle.

Hier in MĂŒnchen war der Aprilia Stand gut besucht.
Da sind schon viele Leute um die Tuono und RSV rumgeschlichen.
Die 660er wurde eher kaum beachtet.

Am meisten war los...........bei HD. Ca. 150 VollbartbierbauchundHDWestentrĂ€ger auf einen Fleck đŸ˜± War schon gruselig........

Gruß
Fonsi

Stehen können die gut. Sitzen auch. Aber eher bei der Schnitzelbude auf BierbĂ€nken. Gruselig diese Gesellschaft. 20 Kilometer fahren, ĂŒber Schmerzen klagen, irgendwo einkehren. Die sehen mich vermutlich nicht wieder. Nervigste Fahrergruppe ever.

"150 Kilometer ist das weit? Ne, da kann ich nicht".

Was sollte man mit HD-Fahrern auch gemeinsam haben? Wenn sie fahren sind sie rollende Verkehrshindernisse, wenn sie pausieren grenzen sie sich ganz von selbst ab. HD und die typische Klientel blende ich weitestgehend aus.

Gibt sicher ganz viele Vorurteile ĂŒber diverse Motorrad-(rand)-Gruppen. Viel schlimmer finde ich aber die, die immer nur durch die Stadt (zum posen) eiern oder nur zu einem Motorradtreffpunkt (zum posen) fahren. Das nennen sie dann "Motorradtour". Ich bin froh wenn ich aus der (Groß-)Stadt raus bin und die schöne Landschaft sehe.

Gibt sicher ganz viele Vorurteile ĂŒber diverse Motorrad-(rand)-Gruppen. Viel schlimmer finde ich aber die, die immer nur durch die Stadt (zum posen) eiern oder nur zu einem Motorradtreffpunkt (zum posen) fahren. Das nennen sie dann "Motorradtour". Ich bin froh wenn ich aus der (Groß-)Stadt raus bin und die schöne Landschaft sehe.

Dies. Und das ist in einer Gruppe von HD-Fahrern kaum bis gar nicht möglich. Ich habe es versucht, blieb mit meinen 8500-Saison-Kilometern auf der Sporty aber sehr alleine.

Das stimmt natĂŒrlich, das viele Biker einfach nur hin und her fahren an bestimmten Treffpunkten. Aber so fahren, das sich Anwohner oder Familien die unterwegs sind zum spazieren sich permanent ĂŒber zu schnelles fahren aufregen. Bestes Beispiel ist die Nagoldtalsperre. Wo sehr viele Biker ordentlich unterwegs sind. Das Problem sind paar einzelne, die halt schlechte Stimmung verbreiten. Ich hatte mich selbst schon mit einem Anwohner unterhalten. Er hatte halt keine gute Meinung von Biker. Da werden gleich alle in einen Topf geworfen.

Hi Gents,

war am Samstag mit nem Kumpel auf der IMOT.... tatsĂ€chlich, die 660 ist net wirklich schön und sieht billig verarbeitet aus. Die 2020 Factory gefĂ€llt mir auch net - da find ich meine 18er immer noch schöner... 😍 Gestern war ich dann a wenig Gassi mit der Bella bei 18 Grad.... hier ein paar pics vom Wochenende... Phillip Öttel haben wir auch getroffen...
Gerry gerĂŒĂŸt

AnhÀnge

• 1981EE06-E589-404B-9912-AE33C04BCAE7_1_201_a.jpeg
    1981EE06-E589-404B-9912-AE33C04BCAE7_1_201_a.jpeg
    412,2 KB · Aufrufe: 105
  • BE265AB8-47D4-4AED-A4DD-8F7409F4F77F_1_201_a.jpeg
    BE265AB8-47D4-4AED-A4DD-8F7409F4F77F_1_201_a.jpeg
    463 KB · Aufrufe: 113
  • E1937B91-7B60-456F-AB02-B667946B2D81.jpeg
    E1937B91-7B60-456F-AB02-B667946B2D81.jpeg
    820,7 KB · Aufrufe: 106
  • D050AEB1-5601-45DC-B5F6-B025E5461AB4.jpeg
    D050AEB1-5601-45DC-B5F6-B025E5461AB4.jpeg
    642,5 KB · Aufrufe: 105
  • 66512FE7-6952-4DAC-BEC1-E8695DB546A4.jpeg
    66512FE7-6952-4DAC-BEC1-E8695DB546A4.jpeg
    521 KB · Aufrufe: 97
Zuletzt bearbeitet:
Also ohne gefahren zu sein (Wetter), sag das in der Tiefgarage ganz gut aus, wenn ich die Spiegel weit genug nach "außen" drĂŒcke. Time will tell.

Hier in MĂŒnchen war der Aprilia Stand gut besucht.
Da sind schon viele Leute um die Tuono und RSV rumgeschlichen.
Die 660er wurde eher kaum beachtet.

Am meisten war los...........bei HD. Ca. 150 VollbartbierbauchundHDWestentrĂ€ger auf einen Fleck đŸ˜± War schon gruselig........

Gruß
Fonsi
Kann ich bestĂ€tigen zu 100 %.... Und: meine 18er ist schöner als die 20er 😌

Man soll ja kleine anfangen. 😁
Also hab ich heute meine ersten 80km dieses Jahr ohne jegliche Fahrhilfen unternommen. Jetzt regnet es aber auch schon wieder.

Und dann habe ich noch mein HB Sportrack fĂŒr das RSV4 Heck modifiziert.
Weil es mir auf den Sack ging, immer von unten die Konterschraube anzuziehen, wurde jetzt durchgebohrt, ein 10er Gewinde eingeschnitten, von oben eine Madenschraube mit Inbus durchgedreht und eine zweite kurze hinterher, um das Ganze zu kontern.
Wegen Saisonkennzeichen muss die Probefahrt aber noch warten...
Nun hab ich endlich mal Zei gehabt, mir das Rack genau anzusehen.
Hab mir auch heute die von dir beschriebene M10 Madenschraube besorgt.
Bei mir ist da im original ne M8 drin. Hast du wirklich eine M10 verbaut ?
Die HĂŒlse hat 15 mm Durchmesser also dick genug.

Danke fĂŒr die Info

Hm, das Thema heißt ja, was hast Du mit Deinem Bike gemacht...... Nicht mit Deiner Tuono....

OK, ich also mit meinem Neuerwerb voller Elan zum naechsten Yamahahaendler hier im Nachbarort.
"Wie kriege ich bei meiner neuen Mt07 eine Umkehrschaltung hin? Wie kriege ich Bobbins an die Schwinge? Wie gut ist der Oehlins Cartridge Einsatz, wie sind da die Erfahrungen.... Alternative....Wie kriege ich dieses Gummilager am Lenker weg... Da sind ungefĂ€hr 2-3 cm Bewegung im Lenker 😳"
Mich schauten nur 2 kugelrunde Augen an... "Keine Ahnung, sowas wollen unsere Kunden nicht. Haben wir noch nie gemacht. Kann ich Ihnen nicht sagen..... Gummi im Lenker ist ja Absicht" 😳 aha, na dann 🙈

OK, ich melde mich mal in der Facebook Gruppe an.. Evtl gibt es da interessante Antworten....
Erster Post eines Member: "wie findet Ihr den Pipo 2ct?" 😳gibt es den ĂŒberhaupt noch????
Antworten :" bester Reifen ever ❀.... GĂŒnstig und das Beste was wir je gefahren sind....Pipo 2ct besser als Road5 und dabei gĂŒnstiger..... Nicht fĂŒr Autobahneinsatz aber mind 5000 km .... Tolles Handling....."

Oh man, bin ich froh hier zu sein đŸ™ˆđŸ€Ł

Nun hab ich endlich mal Zei gehabt, mir das Rack genau anzusehen.
Hab mir auch heute die von dir beschriebene M10 Madenschraube besorgt.
Bei mir ist da im original ne M8 drin. Hast du wirklich eine M10 verbaut ?
Die HĂŒlse hat 15 mm Durchmesser also dick genug.

Danke fĂŒr die Info

Ja, bei mir war das originale Gewinde auch verknaddelt. Da haben wir das Ding gleich aufgebohrt und ein neues 10er Gewinde geschnitten.
Hat auch den Vorteil, dass dann ein wenig mehr AufstandsflÀche vorhanden ist. Ob es was bringt?

Wie gut ist der Oehlins Cartridge Einsatz, wie sind da die Erfahrungen....
Nachdem ein Kumpel seine Gixxer in Kernschrott verwandelt hatte, seine Versicherung schon ganz lange ZĂ€hne bekommen hat, hat er sich 2014 auch mal eine MT-07 gekauft.
Klar, dass er mit seinen ~100kg nicht nur ein wenig albern auf dem kleinen Fahrzeug aussah, er hatte auch in kĂŒrzester Zeit die Rasten um einige Gramm erleichtert. Die Federung war sowohl mit ihm, als auch mit seiner Fahrweise ĂŒberfordert.
Er war dann der erste, der sich damals die Gabel auf Cartridge von HH Racetech umbauen ließ. Bin das Ding damals auch in Spanien gefahren und die ging super spielerisch ums Eck.
Die sollten noch wissen, wie das geht. Hat damals mit Federbein glaub ich einen Tausender gekostet.

Naja, das Beste hat Schneggchen mal wieder nicht mitbekommen. Auf die Frage, wie man an dieses Teil Bobbins festmacht, zur Iinfo, es gibt von Yamaha welche zum Einstecken in den Hohlraum der Schwinge hinten, meint er: "ich wollte mir sowas mal kaufen, ganz schön teuer sind die ja, aber wenn ich die einbau sind die ja fest am Moped und eigentlichtlich brauch ich die ja, wenn ich Reifen wechsel, und dafĂŒr sind die ja dann weg und fĂŒr mich nicht zu gebrauchen "
weiterhin meinte er zwischendurch tatsÀchlich: Sie entsprechen ja der tatsÀchlichen Zielgruppe von dem Moped, Frauen und AnfÀnger :D Ich hab mich innerlich weggeworfen.

Motoplex
ZurĂŒck
Oben