Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Nun, ich behaupte mal, dass es auch unter den Yamaha - Händlern Kompetente gibt, die den Ansprüchen von Schnegge genügen werden. Die muß man aber wohl wie so oft suchen. Ich hatte so einen Yamaha - händler in meiner Sturm und Drangzeit. Heiner Ziegenfuß hieß er. Er war damals nach meinem schweren Unfall der Erste im Krankenhaus und trotz anfänglicher Besuchsverweigerung durch den Oberarzt setzte er sich gegen diesen durch und konnte zu mir kommen und mir Mut zu sprechen. Leider ist er mittlerweile verstorben. Gott hab ihn selig.

Nun, ich behaupte mal, dass es auch unter den Yamaha - Händlern Kompetente gibt, die den Ansprüchen von Schnegge genügen werden. Die muß man aber wohl wie so oft suchen. Ich hatte so einen Yamaha - händler in meiner Sturm und Drangzeit. Heiner Ziegenfuß hieß er. Er war damals nach meinem schweren Unfall der Erste im Krankenhaus und trotz anfänglicher Besuchsverweigerung durch den Oberarzt setzte er sich gegen diesen durch und konnte zu mir kommen und mir Mut zu sprechen. Leider ist er mittlerweile verstorben. Gott hab ihn selig.

Definitiv, ich kenne auch einen... Aber ich dachte ich schaue mal bei dem im Nachbarort vorbei...... 🙈

Hm, das Thema heißt ja, was hast Du mit Deinem Bike gemacht...... Nicht mit Deiner Tuono....

OK, ich also mit meinem Neuerwerb voller Elan zum naechsten Yamahahaendler hier im Nachbarort.
"Wie kriege ich bei meiner neuen Mt07 eine Umkehrschaltung hin? Wie kriege ich Bobbins an die Schwinge? Wie gut ist der Oehlins Cartridge Einsatz, wie sind da die Erfahrungen.... Alternative....Wie kriege ich dieses Gummilager am Lenker weg... Da sind ungefähr 2-3 cm Bewegung im Lenker 😳"
Mich schauten nur 2 kugelrunde Augen an... "Keine Ahnung, sowas wollen unsere Kunden nicht. Haben wir noch nie gemacht. Kann ich Ihnen nicht sagen..... Gummi im Lenker ist ja Absicht" 😳 aha, na dann 🙈

OK, ich melde mich mal in der Facebook Gruppe an.. Evtl gibt es da interessante Antworten....
Erster Post eines Member: "wie findet Ihr den Pipo 2ct?" 😳gibt es den überhaupt noch????
Antworten :" bester Reifen ever ❤️.... Günstig und das Beste was wir je gefahren sind....Pipo 2ct besser als Road5 und dabei günstiger..... Nicht für Autobahneinsatz aber mind 5000 km .... Tolles Handling....."

Oh man, bin ich froh hier zu sein 🙈🤣
Fahr mal zu PeEs Motorräder in Bocholt. Die haben bei meiner R6 immer alles möglich gemacht.

Fahr mal zu PeEs Motorräder in Bocholt. Die haben bei meiner R6 immer alles möglich gemacht.
Mein Ex Lehrling Peter Essing war Firmen grunder, und der Lemmy in der Werkstatt macht über 30 Jahre yamaha , Kann Ich nur empfehlen 👍
ich hab da noch ein paar Beziehungen aus der Zeit, wo ich Stammgast bei der IDM war. Der King Bike in Remscheid ist aus dieser Erfahrung auch sehr kompetent und ohne Markenbindung gibbet aucht noch den Fast Bike Service in Mülheim. Letzterer macht gerade auch einen sehr interessanten RSV 4 Rennstreckenumbaur. Aber ich hab ja noch den Vince umme Ecke, :D
Den oben genannten aus dem Nachbarort haben wir nur aufgesucht, da ich im Glauben war, er hätte z. b. einen Kennzeichenhalter auf Lager ;) Hatta abba nich

ohne Markenbindung gibbet aucht noch den Fast Bike Service in Mülheim. Letzterer macht gerade auch einen sehr interessanten RSV 4 Rennstreckenumbaur.
Fast Bike kann ich auch empfehlen. Bin zwar aus Bayern aber den kenne ich. 2018 waren wir Teil eines Sponsorenpools für den Aufbau einer 996 Duc mit moderner Racingtechnik. Der macht einen guten Job👍

Anhänge

• 20180713_155158.jpg
    20180713_155158.jpg
    593,7 KB · Aufrufe: 135

War das der verunglückte Sohn, oder der Vater? Ich kann mich noch daran erinnern, wie der Vater in Oschersleben mit seiner R1 mit einem Bein im Kreis gefahren ist und gar nicht mal so schlecht und das ohne Prothese.

Motoplex
Zurück
Oben