Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Das grüne Heck hab ich schon da. Das werde ich auch noch ausprobieren. Aber der rote Streifen ist ein bisschen heller als das andere Rot. Das beißt sich schon hart. In echt kommt das nochmal heftiger rüber.
Ah, verstehe, jetzt woDu das sagst... Bin gespannt auf das grüne Heck... Machst Du das selbst mit Folien?
 
Heute zweite kleine Ausfahrt gemacht ( Finger sind noch ganz kalt )
Und auch gleich die zweite Frage
IMG_20200307_131539.jpg
Ist der Gummiabrieb meinen großen Füßen oder meiner falschen Schuhwahl geschuldet?
Oder die Fußhposition? Ich bin die letzten 2 Jahre mit dem Auspuff unterm Hintern unterwegs gewesen, da war das egal.
 
IMG_20200307_134533.jpg
An der Ampel n weng mitm Fuß gewackelt kommt schon hin von der Position
Sind auch noch meine Kaltwetterstiefel also vllt nicht ganz ideal
 
Heute mal das Moped aus der Ecke geholt und das Fahrwerk auf mich eingestellt. Das stand alles viel zu weich ein. Als ich sie letzten Oktober abgeholt hatte, fiel mir direkt die Unwilligkeit in Kurven auf. Ich denke, das sollte jetzt besser passen. Dann habe ich den Winterstaub entfernt und den originalen Schmodder von der Kette entfernt. Jetzt wird noch die Batterie nachgeladen, dann kann die Saison beginnen. Ich hoffe, dass das Wetter mal langsam was wird. Ich werde schon immer hibbeliger.
 
ich glaub diese Sohlen vertragen keine Hitze.
Diese Fußposition ist aber generell nicht empfehlenswert.
Viel Erfolg beim wegpolieren von den Gummiresten.

Bin nochmal ne runde gefahren und kann entwarnung geben :D
Die Gummikacke is nur da weil ich beim in die Halle reinfahren mein Bein nach hinten klappen muss damit ich an allem vorbei komm
Wenn ich normal draufhock komm ich da in 1000 Jahren nicht hin

bisschen was ging schon weg, der Rest folgt 😁
 
Den Federn dürfte das wohl egal sein, ob es nur 19 Grad in meiner Garage ist. Zug und Druck stehen auf Serieneinstellung und werden später nach den Ausfahrten angepasst!
Sally 👍😉volkommen richtig den Federn ist das scheißegal....
am besten nimmst den schraubenzieher mit .....fährst deine Lieblings strecke ( Hausstrecke )....
hin und her ...und verstellst bis es dir passt...hab das auch schon paarmal so gemacht....
auf der Renne war´s auch immer so ...Die von Öhlin´s haben geschraubt und man ist dann raus und hat´s probiert...
bleibt sportlich.....Gruß ausem Süd-badischen....👌
 
Hat jemand hier eine hilfreiche Info zum Fahrwerk optimal einzustellen?
Ich besitze eine RSV4 RF 2016
Lebendmasse beträgt 86 Kg trocken 🤓
 
Hat jemand hier eine hilfreiche Info zum Fahrwerk optimal einzustellen?
Ich besitze eine RSV4 RF 2016
Lebendmasse beträgt 86 Kg trocken 🤓
Kannste imho Werkseinstellung fahren. Bei meiner war eine 105er Feder drin, die optimal gepasst hat und auch für dein Gewicht imho passend wäre. Aber an sich ist da nicht viel zu tun für die Landstraße. Vorne gab es noch 2Clicks Druckstufe öffnen und 2 Umdrehungen weniger Vorspannung ggü. Landstraßensetup aus dem Handbuch, um die Front für mich Frühbremser etwas abzusenken.
 
Kannste imho Werkseinstellung fahren. Bei meiner war eine 105er Feder drin, die optimal gepasst hat und auch für dein Gewicht imho passend wäre. Aber an sich ist da nicht viel zu tun für die Landstraße. Vorne gab es noch 2Clicks Druckstufe öffnen und 2 Umdrehungen weniger Vorspannung ggü. Landstraßensetup aus dem Handbuch, um die Front für mich Frühbremser etwas abzusenken.
 
Kannste imho Werkseinstellung fahren. Bei meiner war eine 105er Feder drin, die optimal gepasst hat und auch für dein Gewicht imho passend wäre. Aber an sich ist da nicht viel zu tun für die Landstraße. Vorne gab es noch 2Clicks Druckstufe öffnen und 2 Umdrehungen weniger Vorspannung ggü. Landstraßensetup aus dem Handbuch, um die Front für mich Frühbremser etwas abzusenken.
Danke für die Info. Dann habe ich sie wohl zu hart.
 
auf was hast du denn eingestellt? @HolgiGT
Ich habe die Federvorspannung um 4 Umdrehungen vorne erhöht. Mit Zug und Druckstufen bin ich 4 Klicks auf härter gegangen, sowie vorne und hinten. Hinten habe ich die Vorspannung der Feder um 1,5 Umdrehungen auf mehr Vorspannung eingestellt.
 
Ich habe die Federvorspannung um 4 Umdrehungen vorne erhöht. Mit Zug und Druckstufen bin ich 4 Klicks auf härter gegangen, sowie vorne und hinten. Hinten habe ich die Vorspannung der Feder um 1,5 Umdrehungen auf mehr Vorspannung
eingestellt.
Immer von der empfohlenen Ausgangsposition von Aprilia.
 
Motoplex
Zurück
Oben