R
Ralph
Guest
Und was hast du jetzt für einen Negativfederweg?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das muss ich mal messen. Kann ich jetzt keine Info darüber geben.Und was hast du jetzt für einen Negativfederweg?
Ich dachte wegen Gewicht. Vielleicht etwas erhöhen. Hatte hinten auf meinem Pirelli Corsa 2 einen deutlichen Sägezahn auf den Flanken. Jetzt habe ich den Metzler M7 drauf mit härteren Fahrwerk. Sägezahn ist zwar nicht zu erkennen, bin aber irgendwie nicht zufrieden mit meinem Fahrwerk.und warum hast du dann die Federvorspannung hinten und vorne erhöht?!?
Wie sollte denn der Negativfederweg optimal sein?dann würde ich mal messen. Ist besser Und Sägezahnbildung durch falsche Federvorspannung?
Schau mal ins Handbuch, da steht der drin. Ich hab mein Handbuch samt Rita vor einer Woche verkauft.Wie sollte denn der Negativfederweg optimal sein?
so grob nach Aprilia:Wie sollte denn der Negativfederweg optimal sein?
Ich schaue mal danach. Danke für eure Info.so grob nach Aprilia:
vorne 33-37mm mit Fahrer
hinten 18-22mm mit Fahrer
ich fahr auf der Tuono hinten 28 und vorne 40
extrem wichtig ist die richtige Federrate.
Ist ja dann auf der Landstrasse nicht mehr fahrbar. Da klappern unterwegs die ZähneIch habe die Federvorspannung um 4 Umdrehungen vorne erhöht. Mit Zug und Druckstufen bin ich 4 Klicks auf härter gegangen, sowie vorne und hinten. Hinten habe ich die Vorspannung der Feder um 1,5 Umdrehungen auf mehr Vorspannung eingestellt.
Vielleicht mal jemanden Aufsuchen der Ahnung hat?Ich dachte wegen Gewicht. Vielleicht etwas erhöhen. Hatte hinten auf meinem Pirelli Corsa 2 einen deutlichen Sägezahn auf den Flanken. Jetzt habe ich den Metzler M7 drauf mit härteren Fahrwerk. Sägezahn ist zwar nicht zu erkennen, bin aber irgendwie nicht zufrieden mit meinem Fahrwerk.
Ist ja dann auf der Landstrasse nicht mehr fahrbar. Da klappern unterwegs die Zähne
Ich kenne in meiner Umgebung niemanden. Ich werde jetzt mein Fahrwerk erstmal wieder zurück auf Werkseinstellungen setzen.Vielleicht mal jemanden Aufsuchen der Ahnung hat?
@WSC-Neuss Aber du weisst auch, wie schwierig das ist jemanden zu finden, der davon wirklich praktische Ahnung hat. Kaum jemand stellt den Negativfederweg ordenlich ein und hilft bei der Findung der Federrate. Dazu kommt, das die Fahrer sich ja auch sehr häufig vollkommen falsch einschätzen.Vielleicht mal jemanden Aufsuchen der Ahnung hat?
Anhang anzeigen 56997
Hab mal mit ein bisschen mit Farbe gespielt. Passt aber nicht so gut. Kommt wohl wieder runter.
Du must nur noch am heck das weiße und rote weg und die Streifen von unten verlängern hab ich auf Facebook gesehen kommt gut rüberAnhang anzeigen 56997
Hab mal mit ein bisschen mit Farbe gespielt. Passt aber nicht so gut. Kommt wohl wieder runter.
Dachtest du fals die an der Ampel ausgeht klickst du sie wieder an?Anhang anzeigen 57021
An der Ampel n weng mitm Fuß gewackelt kommt schon hin von der Position
Sind auch noch meine Kaltwetterstiefel also vllt nicht ganz ideal
Ralph stellst du Fahrwerke ein? Du bist ja aus meiner Ecke fals ich mit meinem nicht zufrieden wäre.@WSC-Neuss Aber du weisst auch, wie schwierig das ist jemanden zu finden, der davon wirklich praktische Ahnung hat. Kaum jemand stellt den Negativfederweg ordenlich ein und hilft bei der Findung der Federrate. Dazu kommt, das die Fahrer sich ja auch sehr häufig vollkommen falsch einschätzen.
Wieviel Leute waren schon bei mir und meinten, sie wären schnell. Und dann kommen die zum Spezialisten und geben das so weiter und wundern sich, das der Bock nach der Anpassung in der Lage ist die Zähne zu lockern. Landstrassenfahrer haben ja auch kein Reifenbild, aus dem man leicht erkennen kann, das da los ist.
Nachtrag: ich würde es mir wünschen, das gerade Aprilia die extrem gute und effiziente Fahrwerke einbauen, auch eine gute Bedienungsanleitung mit Federratenvorgaben für diverse Gewichte bringen würden. Auch finde ich die Aufklärungsarbeit in Richtung der Händler recht mau. Auch hier ist noch eine Menge Luft nach oben. Nicht jeder hat so wie ihr da in Neuss soviel ER"fahrung" durch die Praxis.
Wohnst du nicht Nähe Backnang ??Ralph stellst du Fahrwerke ein? Du bist ja aus meiner Ecke fals ich mit meinem nicht zufrieden wäre.
Ist das Dekor von 18er rsv rf.Also ich find das nicht schlecht. Wo gibt's die denn oder ist das von irgend einem Originaldekor?
LG Marcel