Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Du hast ein MichelinmĂ€nnchen hinten auf der Kombi, ich eine Schnecke.... Was sagt uns das wohl đŸ€”đŸ˜‚

Das du dick bist und ich langsam, oder war es umgekehrt.đŸ€”đŸ˜‚đŸ˜Ž
Du bist aber gar nicht so langsam und ich nicht so.........
Das MichelinmĂ€nnchen, mein neues ich.đŸ™„đŸ€€

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich wollte ich heute gemĂŒtlich mit 27PS blubbern, aber die chinesische Batterie war nach 4 Wochen Standzeit schon wieder zu schwach den kleinen Einzylinder zu starten.
Zeitgleich hatte ich die V2 Batterie geladen. Ein kurzer Druck aufs Knöpfchen und meine weit gereiste Diva ist wieder aufgewacht.
Weil der Reifen hinten brandneu war, hab ich dann auch nicht viel mehr als 27PS eingesetzt. Also Plan fast aufgegangen.

Meine gestrigen Stoßgebete an Petrus wurden erhört: Knapp 13°C und bis zum spĂ€ten Nachmittag kein Regen: Also raus mit Giulia und das Einfahren begonnen. Zuerst im Großraum Köln gemĂŒtlich mit dem Verkehr mitgeschwommen und dann doch ein erster Abstecher in die Eifel. Alle meine Erwartungen haben sich bestĂ€tigt, die EindrĂŒcke von einer kurzen Probefahrt in 2017 ebenso wie die mehrmaligen Fahrten auf dem Intermot-Parcour waren genau richtig: Dies ist das perfekte Landstraßenmotorrad mit ĂŒberragendem Handling, Leistung im Überfluss, einer sehr kultivierten Art diese Leistung zu servieren und einem Sound zum Niederknien. NatĂŒrlich noch etwas piano in den mir bekannten Kurven, aber auch so hatte ich jede Menge Spaß mit dem Werksthunfisch. Und endlich höre ich die Moto Guzzi meines Dads nicht mehr, wenn ich neben ihm an der Ampel stehe. 😬

Interessanterweise bin ich auf den verwinkelten StrĂ€ĂŸchen meiner Hausstrecke nicht wirklich mit höherem Topspeed unterwegs als mit meiner SV 650, aber die Durchschnittsgeschwindigkeit dĂŒrfte sich merklich erhöht haben, das Erreichen der jeweiligen Endgeschwindigkeit und auch das Verzögern geschehen mit einer fast schon unerhörten LĂ€ssigkeit. Und wenn sich dann noch beim Überholen oder am Kurvenausgang die Auspuffklappe öffnet und das wĂŒtende Trompeten freigibt, dann lausche ich andĂ€chtig diesem Konzert. Absolut genial was Aprilia da seit ĂŒber 10 Jahren verkauft.

Das verspricht eine sehr schöne Saison zu werden, die ersten 200 km sind abgespult. 🙂

PHOTO-2020-03-08-12-53-59.jpg

Sally...Ihr heute wieder unterwegs....
200km Hausstrecke ...meine 18er Tuono
Einfahren ....konnte 2019 Krankheits bedingt nicht fahren....is des normal das
bei 170km Tanklampe angeht....egal war
einfach Geil die fahrerei ...bleibt sportlich...

AnhÀnge

• IMG-20200308-WA0007.jpeg
    IMG-20200308-WA0007.jpeg
    357,7 KB · Aufrufe: 85
  • IMG-20200308-WA0009.jpeg
    IMG-20200308-WA0009.jpeg
    585 KB · Aufrufe: 83
  • IMG-20200308-WA0013.jpeg
    IMG-20200308-WA0013.jpeg
    364,2 KB · Aufrufe: 82
Als in Italien auf der EICMA der Bomber prĂ€sentiert wurde, haben 3 Italiener in meinem Alter eine Sitzprobe gewagt. Der Erste fasste sich auf dem Motorrad sitzend spontan an RĂŒcken und wir sprachen kurz darĂŒber und waren uns einig, auf dem Teil sitzt man wie auch einer Ducati 900 SS Königswelle. Nix fĂŒr alte MĂ€nner. 😂

Die einzige BMW, die mich bisher wirklich beeindruckt hat, war die HP 2 Sport. Hatte sogar eine bestellt, aber dann aus beruflichen GrĂŒnden wieder abbestellt. Aber die war wirklich gut.

is des normal das
bei 170km Tanklampe angeht....
Das ist bedauerlicherweise relativ. Von Modell zu Modell ist es unterschiedlich. Wichtig ist zu wissen, was dann noch drin ist.
Also das nĂ€chste Mal auf allerkĂŒrzestem Weg zur Tankstelle und darauf achten, wie viel wirklich rein geht.
Bei mir sind noch 2,5l drin, wenn die Lampe angeht. Da hat man dann plötzlich Schweißperlen auf der Stirn.
Nach 267km habe ich schon mal geschoben. Bei 35° im Schatten am Gardasee. Nicht lustig! Passten dann exakt 18,5l rein.
Einfach angewöhnen, nach 200km (je nach Fahrweise) nach einer Tankstelle Ausschau halten und dann spÀtestens bei 220km an die Tanke.
Übrigens sĂ€uft unsere Diva sowohl im Kaltlauf, als auch bei untertouriger Fahrweise. In der Garage stehen lassen bei Strecken unter 30km und flĂŒssiges Fahren im mittleren Drehzahlbereich erhöht die Reichweite.

Das ist bedauerlicherweise relativ. Von Modell zu Modell ist es unterschiedlich. Wichtig ist zu wissen, was dann noch drin ist.
Also das nĂ€chste Mal auf allerkĂŒrzestem Weg zur Tankstelle und darauf achten, wie viel wirklich rein geht.
Bei mir sind noch 2,5l drin, wenn die Lampe angeht. Da hat man dann plötzlich Schweißperlen auf der Stirn.
Nach 267km habe ich schon mal geschoben. Bei 35° im Schatten am Gardasee. Nicht lustig! Passten dann exakt 18,5l rein.
Einfach angewöhnen, nach 200km (je nach Fahrweise) nach einer Tankstelle Ausschau halten und dann spÀtestens bei 220km an die Tanke.
Übrigens sĂ€uft unsere Diva sowohl im Kaltlauf, als auch bei untertouriger Fahrweise. In der Garage stehen lassen bei Strecken unter 30km und flĂŒssiges Fahren im mittleren Drehzahlbereich erhöht die Reichweite.
Bei mit leuchtet es spĂ€testens bei 170km 🙈 da werde ich dann schon langsam nervös 😅

Bei mit leuchtet es spĂ€testens bei 170km 🙈 da werde ich dann schon langsam nervös 😅
An meiner V2 leuchtet im kurvigen GelÀuf die Lampe bei 160-180km. Dann habe ich aber noch 6,5l.
Wenn es geradeaus geht, sind noch 4l im Tank wenn die Lampe angeht.
Das sind die wichtigen Informationen. Die Lampe an sich sagt noch ĂŒberhaupt nichts ĂŒber die noch fahrbare Strecke aus.
Und die Verbrauchsanzeige kann man getrost ignorieren. Die zeigt nur Quatsch an.

An meiner V2 leuchtet im kurvigen GelÀuf die Lampe bei 160-180km. Dann habe ich aber noch 6,5l.
Wenn es geradeaus geht, sind noch 4l im Tank wenn die Lampe angeht.
Das sind die wichtigen Informationen. Die Lampe an sich sagt noch ĂŒberhaupt nichts ĂŒber die noch fahrbare Strecke aus.
Und die Verbrauchsanzeige kann man getrost ignorieren. Die zeigt nur Quatsch an.
Sind bei mir dann tatsÀchlich meist nur noch 3,5-4 Liter drin.

Bei mir ging die Lampe gestern bei 194 km an und es passten bei 197 km exakt 15 Liter rein.

Motoplex
ZurĂŒck
Oben