Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

WSC-Neuss Shop
Bin vor 2 Jahren mit meinem Beinahe-Oldie ( 1991-er CBR600 ) liegen geblieben und abgeschleppt worden.
Der ADAC-Typ meinte damals dass wohl die Benzinpumpe defekt ist, da kein Sprit fließt. Jetzt bin ich die Tage
endlich mal dazu gekommen mich darum zu kümmern. Nach Rspr. mit meinem Kumpel ( KFZ-Meister/Techniker ) habe
ich erstmal geprüft ob evtl. das Benzinpumpenrelais defekt ist, habe das mit dem Messen aber nicht hinbekommen und
spasshalber nochmal die Pumpe angeschlossen und siehe da, sie funktioniert. Vermutlich war also nur der Benzinfilter
verstopft. Also alles wieder zusammen gebaut, gezündet und siehe da, sie läuft wieder, allerdings suppt jetzt irgendwo
beim Vergaser Sprit raus und tropft munter unten raus. Kacke, also nur ein Teilerfolg, muss das Ding doch noch weiter
zerlegen bis ich zum Vergaser komme ->> aber in nächster Zeit brauch ich ja auch was zu tun. . . . 😇
Hat eine 91 cbr eine Benzinpumpe?
Meine 93er cbr600 hat keine. Nur einen Benzinhahn, der via Unterdruck geöfnet wird. Den rest macht die Schwerkraft.
 
Hat eine 91 cbr eine Benzinpumpe?
Meine 93er cbr600 hat keine. Nur einen Benzinhahn, der via Unterdruck geöfnet wird. Den rest macht die Schwerkraft.

Ja, die hat eindeutig eine Benzinpumpe und ich bin mir fast sicher, dass Deine 93-er ( PC25 ? )auch eine hat.
Der Vergaser sitzt oberhalb vom Benzinhahn deshalb klappt das mit der Schwerkraft nicht mehr wenn der Tank
langsam leer wird . . . .
 
Bin ich jetzt so schlau? Bin ich so gelassen? Oder bin ich einfach Phantasielos?
Vermutlich habe ich auf 28tkm mit der Tuono V4 + 9tkm mit der RSV4 + 90tkm mit der Tuono V2 noch nicht oft genug getankt, um irgendwelche Probleme zu entwickeln.
Da stecke ich den Rüssel etwas tiefer rein und lasse Vollgas laufen, bis es Klack macht, dann ziehe ich den Rüssel raus, dass er nur noch leicht in den Stutzen hinein ragt und tanke mit 25-30% (was auch nicht viel langsamer geht) und wenn er da wieder automatisch abstellt, dann lasse ich den Rest bis Unterkante ganz langsam hinein laufen. Dauert auch nicht länger als an anderen Motorrädern und macht auch keine Sauerei.
 
Bin ich jetzt so schlau? Bin ich so gelassen? Oder bin ich einfach Phantasielos?
Vermutlich habe ich auf 28tkm mit der Tuono V4 + 9tkm mit der RSV4 + 90tkm mit der Tuono V2 noch nicht oft genug getankt, um irgendwelche Probleme zu entwickeln.
Da stecke ich den Rüssel etwas tiefer rein und lasse Vollgas laufen, bis es Klack macht, dann ziehe ich den Rüssel raus, dass er nur noch leicht in den Stutzen hinein ragt und tanke mit 25-30% (was auch nicht viel langsamer geht) und wenn er da wieder automatisch abstellt, dann lasse ich den Rest bis Unterkante ganz langsam hinein laufen. Dauert auch nicht länger als an anderen Motorrädern und macht auch keine Sauerei.

also genau so wie ich das eigentlich bei jedem Motorrad mache 🤷🏼‍♂️. Sehe das Problem auch nicht
 
Hat eine 91 cbr eine Benzinpumpe?
Meine 93er cbr600 hat keine. Nur einen Benzinhahn, der via Unterdruck geöfnet wird. Den rest macht die Schwerkraft.

Position 1 1991 CBR 600 Benzinpumpe 😎, Gleiche konfiguration übrigens an der 1993 er, wenn ich mich richtig dran erinnen kann , würden die alle damals auf Elektrischen Benzinpumpen umgerustet , wegen start schwierigkeiten und ein paar andere probleme
1585486194308.png
 
Bin ich jetzt so schlau? Bin ich so gelassen? Oder bin ich einfach Phantasielos?
Vermutlich habe ich auf 28tkm mit der Tuono V4 + 9tkm mit der RSV4 + 90tkm mit der Tuono V2 noch nicht oft genug getankt, um irgendwelche Probleme zu entwickeln.
Da stecke ich den Rüssel etwas tiefer rein und lasse Vollgas laufen, bis es Klack macht, dann ziehe ich den Rüssel raus, dass er nur noch leicht in den Stutzen hinein ragt und tanke mit 25-30% (was auch nicht viel langsamer geht) und wenn er da wieder automatisch abstellt, dann lasse ich den Rest bis Unterkante ganz langsam hinein laufen. Dauert auch nicht länger als an anderen Motorrädern und macht auch keine Sauerei.


Naja Flo, das könnte daran liegen, dass an deinen erwähnten Kisten eben noch ne ordentlich Tanköffnung ist. Erst ab 2017 wurde der Tank zur E4 Jungfrau 😳 oder so.
 
Motoplex
Oben Unten