Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

WSC-Neuss Shop
Gibt es das Heck schon in dieser Farbe zu kaufen oder hast Du es lackieren lassen? Sieht prima aus.

Hi Wombat.
Wie Vince schon schrieb...Das Heck kam in schwarz glaenzend lackiert mit den Factoryaufklebern.Als ich diese entfernte haben die echt Lackeinschluesse grade geschmergergelt damit sich diese nicht durchdruecken unter den Aufklebern...
375 ml.Lack hat bei R.H. Lacke inkl.Versand ca.40 Euro gekostet.Schaetze mit den 125ml.wirste bei den 3 Teilen nicht auskommen.Ganz wichtig bei Silber!Gib dem Lackierer am besten das alte RR Heck als Farbmuster mit.Silber ist echt am schwierigsten zu lackieren,damit es auch einigermaßen zu den anderen silbernen Teilen passt.Gruss Tim
 
...aber, wenn ich dafür den korrekten Farbton bekomme, wäre es das mir Wert... Billig kauft man meistens zweimal... und dann noch der Lackierer...
Ja , Portimao Grey haben die auch, da muss du aber aufpassen und das richtige bestellen, weil ab 2017 heisst es Silber Portimao ist aber ein andere Farbton, und wer meint €40 zu viel ist, den fehlt den blick für der realitäit !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Prima Rückmeldung! Die Kosten für den Lack sind okay. Auch Deine Mengenangabe finde ich sehr hilfreich. Aber warum braucht der Lackierer denn ein Muster? Er soll doch den Lack nur aufbringen. Wahrscheinlich denke ich da zu simpel, aber meine Erfahrung endet mit dem Tuschkasten aus der Schule vor ***pieps*** Jahren.
 
Es ist auch leichter für ein Lackiere einen Weissen Heck zu lackieren als ein Schwarzer Heck, Unsere erste Rote Tricolore Tuono , war ursprunglich schwarz , und um der endfarbe in den richtigen ton zu bekommen hat mein Lackiere das Schwarz erst weiss lackiert und dann Rot , darum mein tipp , wenn möglich den weissen RSV 4 Heck bestellen
 
Es ist auch leichter für ein Lackiere einen Weissen Heck zu lackieren als ein Schwarzer Heck, Unsere erste Rote Tricolore Tuono , war ursprunglich schwarz , und um der endfarbe in den richtigen ton zu bekommen hat mein Lackiere das Schwarz erst weiss lackiert und dann Rot , darum mein tipp , wenn möglich den weissen RSV 4 Heck bestellen
Wow, bin beeindruckt, was ich hier in so kurzer Zeit so alles lerne... Vielen Dank... So langsam formt sich das Projekt in meinem Kopf...
 
Klasse Thema irgendwie.
Habe heute die Rechnung von meiner V-Klasse bekommen die einen Sturmschaden (Sabine) hatte, muss die Selbstbeteiligung bezahlen.
Zur Info, der Wagen ist 4 Monate alt da wird der Lack der Motorhaube wohl kaum gealtert sein.
In der Rechnung von Mercedes finde ich unter andern "Farbmuster erstellen" 28,50€, "Farbtonfindung durchführen" 42,75€ und "Fremdlack" 171,00€.
Zum Glück steht da auch das ich die Radmuttern zwischen 20-200km nachziehen soll. 😂
 
Prima Rückmeldung! Die Kosten für den Lack sind okay. Auch Deine Mengenangabe finde ich sehr hilfreich. Aber warum braucht der Lackierer denn ein Muster? Er soll doch den Lack nur aufbringen. Wahrscheinlich denke ich da zu simpel, aber meine Erfahrung endet mit dem Tuschkasten aus der Schule vor ***pieps*** Jahren.

Kleines Beispiel.Fahr nen Audi A3 in Silber.Eine Tuer wurde mal nachlackiert beim Audihaendler.Ganz ehrlich.Wenn du es nicht weisst,sehen es die wenigsten.Wenn du allerdings so'n Pingel bist wie ich,schauste immer drauf.
Bei Silber siehst du es wirklich extrem wenn was nachlackiert (beilackiert)wurde...
Bei der Tuono kommen noch folgende Faktoren hinzu meiner Meinung nach.Silberne Folierung am Seitenteil mit dem "a" sieht anders aus als der Tank und die Maske mit dem Silber(und auch dem blau z.b.).Wenn jetzt noch das Heck viel heller oder dunkler kommt haste 3 unterschiedliche farbtoene.Wollts dir nur sagen weil du meintest,billig kauft man meistens zweimal...Genau mein Reden.Wobei das Heck plus die Lackierarbeiten ja schon echt nicht günstig sind...
Sorry übrigens,das Thema ist etwas ausgeartet und haetten schon fast in nen entsprechenden Thread gehoert,meinerseits :)
 
Klasse Thema irgendwie.
Habe heute die Rechnung von meiner V-Klasse bekommen die einen Sturmschaden (Sabine) hatte, muss die Selbstbeteiligung bezahlen.
Zur Info, der Wagen ist 4 Monate alt da wird der Lack der Motorhaube wohl kaum gealtert sein.
In der Rechnung von Mercedes finde ich unter andern "Farbmuster erstellen" 28,50€, "Farbtonfindung durchführen" 42,75€ und "Fremdlack" 171,00€.
Zum Glück steht da auch das ich die Radmuttern zwischen 20-200km nachziehen soll. 😂

Trägst es anscheind mit Humor,Taucher.Das ist schon mal gut😂So Sturmschaeden sind immer ärgerlich und ne Rennerei...Hauptsache gesund bleiben...✌
 
Ja, die hat eindeutig eine Benzinpumpe und ich bin mir fast sicher, dass Deine 93-er ( PC25 ? )auch eine hat.
Der Vergaser sitzt oberhalb vom Benzinhahn deshalb klappt das mit der Schwerkraft nicht mehr wenn der Tank
langsam leer wird . . . .
Ok, dann haben die das bei der PC25 geändert. Da ist der Benzinhahn über dem Vergaser und daher wird keine Benzinpumpe verwendet.
 
@bergfan : ich denke Du irrst Dich ->> siehe Beitrag 12.928 von unserem Vince 😎
Danke für den Hinweis. Den Post vom Vince habe ich nicht gelesen.
Meine hat keine Benzinpumpe. D.h.die Umrüstung wurde vom Vorbesitzer nicht gemacht. Hab die CBR letztes Jahr aus 1ter Hand gekauft.
Das erklärt auch die Probleme mit dem Benzinhahn. Ich hab das Unterdruck Ventil im Hahn deaktiviert(ist jetzt immer offen) . Seit dem kann ich den Tank leer fahren.
 
Motoplex
Oben Unten