Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

WSC-Neuss Shop
Nach Tag 3 im Homeoffice und weiteren 2 vor mir, kann ich euch versprechen, dass ich am Sonntag eine Runde fahren werde. Das schlägt mir alles so sehr auf die Laune, dass der Ausgleich dringend benötigt wird. Zudem erlaubt es die Polizei Niedersachsen explizit. https://www.niedersachsen.de/Corona...n-auf-haufig-gestellte-fragen-faq-186686.html

Wa. Seit zwei Wochen im HomeOffice. Mega entspannt. Kannst nebenbei Haushalt machen. TV gucken. Was willst mehr? Zum fahren ists eh zu kalt. :D
 
In unserem Landkreis und Berlin werden zur Zeit keine Motorräder zugelassen.
Begründung, Motorräder gehören zur Zeit nicht zur Grundversorgung.
Dafür bekommen die Dealer im Görlitzer Park in Berlin kostenlos Mundschutz zur Verfügung gestellt, damit diese Art der Grundversorgung weiterhin sicher gestellt ist. 😇
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Trägst es anscheind mit Humor,Taucher.Das ist schon mal gut😂So Sturmschaeden sind immer ärgerlich und ne Rennerei...Hauptsache gesund bleiben...✌
Motorhaube Lackieren 1390€, mein Anteil bleibt bei 150€ Selbstbeteiligung, von daher muss die Versicherung auf die zu gehen wenn denen das zu viel ist.
Habe schon ein paar mal einen Rahmen Vermessen lassen, immer so zwischen 100-200€ bezahlt, wenn ein Gutachten für die Versicherung gemacht wird sind es schnell 1000€.
 
Moinsen zusammen,
Ich wollte schon immer mal wissen, was die Dame so wiegt... was ich wiege, weiß ich ja leider.
Also habe ich mein Mädel heute mal an die Kranwaage gehängt. Das Ergebnis seht ihr auf dem Foto. IMG_20200401_130132.jpgIMG_20200401_130310.jpg
Weiss jemand evtl. wieviel Sprit noch im Tank ist, wenn die Reseveleuchte angeht? Dann könnte ich das Gewicht vollgetankt errechnen...
Danke vorab und gesund bleiben!
Grüße
Carsten
 
Moinsen zusammen,
Ich wollte schon immer mal wissen, was die Dame so wiegt... was ich wiege, weiß ich ja leider.
Also habe ich mein Mädel heute mal an die Kranwaage gehängt. Das Ergebnis seht ihr auf dem Foto. Anhang anzeigen 58193Anhang anzeigen 58195
Weiss jemand evtl. wieviel Sprit noch im Tank ist, wenn die Reseveleuchte angeht? Dann könnte ich das Gewicht vollgetankt errechnen...
Danke vorab und gesund bleiben!
Grüße
Carsten
3-4 Liter
 
Tach auch, zum fahren ist es nie zu kalt 😁 Bin heute morgen 290 KM zur 1.000er Inspektion zum Vince gefahren. War schon ein wenig kalt, aber die Sonne hat es erträglich gemacht. Nun warte ich entspannt auf meine Tuono, um dann die Rückreise anzutreten.
Endlich kann ich dann langsam anfangen auch mal ordentlich am Quirl zu drehen. Yipieh 😛
 
Moinsen zusammen,
Ich wollte schon immer mal wissen, was die Dame so wiegt... was ich wiege, weiß ich ja leider.
Also habe ich mein Mädel heute mal an die Kranwaage gehängt. Das Ergebnis seht ihr auf dem Foto. Anhang anzeigen 58193Anhang anzeigen 58195
Weiss jemand evtl. wieviel Sprit noch im Tank ist, wenn die Reseveleuchte angeht? Dann könnte ich das Gewicht vollgetankt errechnen...
Danke vorab und gesund bleiben!
Grüße
Carsten

Laut Handbuch der 2011er 3,6l, gesamt 17l. Würden bei Reserve also ca. 10kg dazu. Wurde an der V4 noch gewichtstechnisch was grundlegendes verändert?
 
Nein, nichts wesentliches zur Gewichtsoptimierung aber einiges für Technik und Optik. Das Fahrwerk wurde von Sachs auf Öhlins TTX geändert, Plastik wo es ging durch Carbon ersetzt (dafür aber Rahmen- und Schwingenschoner zusätzlich), vorne Brembo M50 Sättel mit passender Pumpe, hier und da ein paar Titan und Alu Schrauben, keine hinteren Fußrasten, Akra mit Kat, Gilles Rastenanlage und so weiter. Ach ja, sie hat kein ABS.
Immer noch montiert sind die normalen Gussfelgen, weil ich den Reifensatz darauf noch nicht runtergefahren habe. Der Schmiedefelgensatz mit Kettenradträger von Federleicht steht schon bereit.
ich müsste jetzt mal langsam mit meiner persönlichen Gewichtsoptimierung anfangen, da ist am meisten Einsparpotential!😂😂😂
 
Nein, nichts wesentliches zur Gewichtsoptimierung aber einiges für Technik und Optik. Das Fahrwerk wurde von Sachs auf Öhlins TTX geändert, Plastik wo es ging durch Carbon ersetzt (dafür aber Rahmen- und Schwingenschoner zusätzlich), vorne Brembo M50 Sättel mit passender Pumpe, hier und da ein paar Titan und Alu Schrauben, keine hinteren Fußrasten, Akra mit Kat, Gilles Rastenanlage und so weiter. Ach ja, sie hat kein ABS.
Immer noch montiert sind die normalen Gussfelgen, weil ich den Reifensatz darauf noch nicht runtergefahren habe. Der Schmiedefelgensatz mit Kettenradträger von Federleicht steht schon bereit.
ich müsste jetzt mal langsam mit meiner persönlichen Gewichtsoptimierung anfangen, da ist am meisten Einsparpotential!😂😂😂
Servus Carsten. Hab meine 15er 1100er Factory auch vor 2 Monaten gemessen und bin bei 205kg rausgekommen mit vollem Tank. Dürfte also schon auch hinkommen mit den 204kg bei dir (y)
 
Danke für den Hinweis. Den Post vom Vince habe ich nicht gelesen.
Meine hat keine Benzinpumpe. D.h.die Umrüstung wurde vom Vorbesitzer nicht gemacht. Hab die CBR letztes Jahr aus 1ter Hand gekauft.
Das erklärt auch die Probleme mit dem Benzinhahn. Ich hab das Unterdruck Ventil im Hahn deaktiviert(ist jetzt immer offen) . Seit dem kann ich den Tank leer fahren.

Das deutsche Model 1993 hat keine Benzinpumpe.
Da andere Vergaser und anderer Tank zu den Vorgänger- und Nachfolger Modellen verbaut wurden. Im Schaltplan ist ebenfalls keine vermerkt.
Was es für andere Länder-Ausführungen gibt weiß ich aktuell nicht.
Ich habe auch eine 1993er im Original und bisher keine Probleme, hat aber auch erst 32.761 km runter (Stand letztes Wochenende). 1. Benzinhahn / 1. Unterdruckschlauch ist noch verbaut.
 
Tach auch, zum fahren ist es nie zu kalt 😁 Bin heute morgen 290 KM zur 1.000er Inspektion zum Vince gefahren. War schon ein wenig kalt, aber die Sonne hat es erträglich gemacht. Nun warte ich entspannt auf meine Tuono, um dann die Rückreise anzutreten.
Endlich kann ich dann langsam anfangen auch mal ordentlich am Quirl zu drehen. Yipieh 😛
Wo schläfst try denn in der Zeit? 🤪
 
Motoplex
Oben Unten