Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

N'abend, Teil zwei meines Threads von heute. Nachdem der Marius meine dark thunder gewartet hat und Vince mit viel Freude (es war seine erste Fahrt mit der von ihm mit viel Liebe u. Sachverstand aufgebauten dark thunder) eine kurze Fahrt zum Check ausgeführtt hat, konnte ich nach Haus aufbrechen. Vince hat mich netterweise zur A61 geleitet, da ab der Auffahrt Viersen der Verkehr aufgrund eines Staus zum Erliegen gekommen war.
Fazit von heute: Schöner Fahrtag, auch wenn es größtenteils nur Autobahn war, aber das Ziel war ja die 1.oooer Inspektion zum "entkorken" durchzuführen und keine Spazierfahrt über die Landstraße (an dieser Stelle können mich die "Corona-Ich-darf-und-ich-will-icht-fahren"-Befürworter gerne steinigen 😁) anzustrengen.
Ein fettes Danke an Vince, an Marius, an Birgit und den Kater Tommy ( I love him and he loves the tuono from my pizza).
Habe fertig und gute Nacht. Ach ja, auch wenn ich immer noch nicht die Tuono ans Limit drehe, finde ich an jeder Drehzahl mehr Gefallen.
Danke Vince, für dieses wundervolle Motorrad mit den besten Rückspiegeln ever 🤣😎😋😏
 

Anhänge

  • 20200401_134647.jpg
    20200401_134647.jpg
    609 KB · Aufrufe: 86
Heute Morgen ne 80km-Eisfahrt zum Vince gemacht: Originalhebel durch Pazzos ersetzen lassen. Tolles Gefühl beim Kuppeln und Bremsen nun, sehen super aus und war in weniger als ner halben Stunde gemacht. 💪

Ich hatte am Anfang die V-Trek Hebel drauf. Keine Probleme hinsichtlich der Kupplung, aber die Dinger waren ziemlich labberig 😒. Als ich auf die 17er Bremspumpe umgerüstet habe und neue Hebel benötigte, auch auf Pazzo Hebel umgeschwenkt. Qualitativ ein großer Unterschied, von labberig keine Spur mehr, kann ich auch nur empfehlen 👍
 
N'abend, Teil zwei meines Threads von heute. Nachdem der Marius meine dark thunder gewartet hat und Vince mit viel Freude (es war seine erste Fahrt mit der von ihm mit viel Liebe u. Sachverstand aufgebauten dark thunder) eine kurze Fahrt zum Check ausgeführtt hat, konnte ich nach Haus aufbrechen. Vince hat mich netterweise zur A61 geleitet, da ab der Auffahrt Viersen der Verkehr aufgrund eines Staus zum Erliegen gekommen war.
Fazit von heute: Schöner Fahrtag, auch wenn es größtenteils nur Autobahn war, aber das Ziel war ja die 1.oooer Inspektion zum "entkorken" durchzuführen und keine Spazierfahrt über die Landstraße (an dieser Stelle können mich die "Corona-Ich-darf-und-ich-will-icht-fahren"-Befürworter gerne steinigen 😁) anzustrengen.
Ein fettes Danke an Vince, an Marius, an Birgit und den Kater Tommy ( I love him and he loves the tuono from my pizza).
Habe fertig und gute Nacht. Ach ja, auch wenn ich immer noch nicht die Tuono ans Limit drehe, finde ich an jeder Drehzahl mehr Gefallen.
Danke Vince, für dieses wundervolle Motorrad mit den besten Rückspiegeln ever 🤣😎😋😏

Was mich interessieren würde in diesem Zusammenhang, hält sich von euch jemand an die 2000km Einfahrphase?
Grüße aus Erding.
 
Ich musste heute die Sonne nutzen und aufgrund Ausgangsbeschränkung mich anderwertig beschäftigen.
Zwar eine unliebsame Arbeit, aber die unglaublich verschmierte Kette war mir schon länger ein Dorn im Auge 😜

Die hab ich mir gestern um die Ohren gehauen. Petrolium gefühlte 10 alte Lappen und meine Pfoten sehen heute noch danach aus. Aber der Knaster ist runter. 😁
 
Also Artgerecht bewegen ,😀Motor sollte eine gesunde Gasannahme aushalten ,ausserdem greift noch immer die Garantie
 
Die Motorradhändler kotzen hier in der Gegend richtig ab. Können keine Motorräder ausliefern.
Kotzen ist vielleicht übertrieben, Verkauf ist komplett zusammen gebrochen, Das liegt zum großen teil dran das leute im sorge sind , und ein investition in ein neues Motorrad verschieben bis die wissen wo sie finanziel stehen, Wir haben glucklicheweise noch ein vollen Termin buch für die Werkstatt bis weit nach Ostern, so lange wie leute nicht anfangen ihre Werkstatt termine zu stonieren, bin Ich gute hoffnung das wir Wirtschaftlich mit eine blauen auge davom kommen
 
Also Artgerecht bewegen ,😀Motor sollte eine gesunde Gasannahme aushalten ,ausserdem greift noch immer die Garantie
Wenn mann einen nicht typischen Frühzeitige Kolbenring verschleiss Feststellt und aufgefordert wird den Steuergerät nach Noale zu Schicken ,um im werk ausgelesen zu werden , Greifen nur dein arschbacken, aber ganz fest
 
Kotzen ist vielleicht übertrieben, Verkauf ist komplett zusammen gebrochen, Das liegt zum großen teil dran das leute im sorge sind , und ein investition in ein neues Motorrad verschieben bis die wissen wo sie finanziel stehen, Wir haben glucklicheweise noch ein vollen Termin buch für die Werkstatt bis weit nach Ostern, so lange wie leute nicht anfangen ihre Werkstatt termine zu stonieren, bin Ich gute hoffnung das wir Wirtschaftlich mit eine blauen auge davom kommen
Vince, ich drücke Dir die Daumen, daß Du mit Deiner Mannschaft gut über die Krise kommst.
 
Was mich interessieren würde in diesem Zusammenhang, hält sich von euch jemand an die 2000km Einfahrphase?
Grüße aus Erding.
Die ersten 500km hielt ich mich dran
danach hat sie bekommen
hab ich bis jetzt immer so gemacht
mach aber immer alle 5000km Öl wechsel mit Filter
fahre natürlich nicht im Begrenzer rum
ab 2000km bin dann auch schon auf die Renne bisher keine Probleme
Tuono 14er jetzt 25000km und 18er geht jetzt mit 1200km zu ersten Inspektion.
 
Was mich interessieren würde in diesem Zusammenhang, hält sich von euch jemand an die 2000km Einfahrphase?
Grüße aus Erding.
Habe mich sehr penibel daran gehalten muss ich sagen. Bin 1000km eig nur gerollt bis 7000 ohne Qs (keine Autobahn). Dann Ölwechsel, hab dann 1000km bis 9000 rpm gemacht und auch QS und habe bei 1900km oder so nochmal Öl und FIlter gewechselt.

Gibts aber auch genug Threads dazu im Forum :)
 
Habe mich sehr penibel daran gehalten muss ich sagen. Bin 1000km eig nur gerollt bis 7000 ohne Qs (keine Autobahn). Dann Ölwechsel, hab dann 1000km bis 9000 rpm gemacht und auch QS und habe bei 1900km oder so nochmal Öl und FIlter gewechselt.

Wieso ohne den Quickshifter?
 
Motoplex
Zurück
Oben