Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Gestern die erste 370km tour des Jahres.
Ich feier das Bike in jeder kurve, alles richtig gemacht. Egal ob weite oder enge Radien, die Tuono macht Spaß, viel Spaß 🤟

20200508_175717.jpg

Ne, eher selten, einmal im Jahr vielleicht. Ich wohne mitten im Schwarzwald, da besteht nur selten der Bedarf in den Pfälzerwald zu fahren, zumal es auch in die Vogesen näher ist und die Alpen auch nicht viel weiter weg sind. In der Regel ist bei euch auch zu viel los, aber Gestern gings eigentlich.

Schon geil, aber nicht "Sozialverträglich"

Ja, hatte mich schon bei deiner Angabe des Wohnortes im Avatar gewundert, was du im Elmsteinertal suchst😄 klar, bei uns ist viel los - aber nix gegen die Hotspots im Schwarzwald. Vor allem auch, was Kontrollen und irrsinnige Geschwindigkeitsbegrenzungen für Zweiräder betrifft.😬
Falls du mal wieder unsre schöne Pfalz anpeilst, sag vorher Bescheid und wir sehen uns aufm Kreuz!✌🏼

Aber zumindest aus dem richtigen Stall 😜
drei Bunte und eine Schwatte mit schwattem Fahrer. Das mit dem Schwarzen muss ich mir seit heute überlegen:) Man stelle sich das Ganze von hinten vor, den Anblick meine ich. schwarzes Moped, schwarzer Rücken, schwarzer A***, und mittendrin, so ganz in der Mitte...da ist nen roter Fleck, genau an der richtigen Stelle. Schnegge hat die ganze Zeit vor sich hin gekichert.
Unter dem @taucher ist die Tuono eh nen Pocketbike, und dann das. Aber die Reifen sind jetzt eingefahren und hat echt wieder mal Spaß gemacht.

So, heute meinen neuen Km - Fresser Dorso 1200 zum 1. Mal über das Land getrieben. Kurz und bündig: Fährt super, weil für mich gut handlich, das Fahrwerk in der Standardardeinstellung auch auf einer Landstraße 3. Ordnung vernünftig arbeitet, der Motor in der Einstellung " S " gut geht, und das ABS und ATC in der Stellung 2 bei meinem derzeitigen Fahrstil sich noch nicht bemerkbar gemacht hat. Hinzu kommt, daß auch die Sitzergonomie für mich bzw. meine Körpergröße gut hinhaut. Da hatte ich zuerst Bedenken, denn auf bisher gefahrenen Straßenenduros habe ich mich noch nie so 100 % wohl gefühlt. Nachdem ein Kumpel die Dorso mal eben durch sein Dorf gescheucht hat, ist für mich das Thema Auspuff auch erledigt. Der Ori - Auspuff klingt kernig und ist von der Lautstärke auch okay. Kurzum, der Kauf der Dorso hat sich für mich gelohnt. Forza Aprilia ! 😉

Das was die letztes Jahr schon neu gemacht haben war so unterirdisch schlecht gemacht das es meiner Meinung nach vorher besser war.

Ich fahr da eigentlich immer gerne hoch.

Bin ja mal gespannt wann wir endlich wieder in diese Richtung fahren.

Hey Taucher,

kannst Du mich mal mitnehmen und mir die Kurven zeigen?
Also nur vorfahren, nicht mich auf deiner Kanonenkugel mitnehmen ... 😁
Gruß
Rolf
Den Weg zur Eisdiele kann ich dir gerne zeigen, ein paar schöne Strecken sind dabei.

Wir haben ein schwarzes Schaaf dabei
...bohrey kommt da wieder der Neid durch. 😂
Auch hier nochmal Danke für die Einstellfahrt, trotz des ein oder anderen Bummelfahrer hatte wir doch recht viel Spaß und der Reifen sieht jetzt besser aus. 👍
Hömma mein kleiner hässlicher Vogel, hast du vielleicht die Strecke aufgezeichnet, bzw als Datei für mein TomTom?😍

Anhänge

• 6.jpg
    6.jpg
    343,6 KB · Aufrufe: 140
  • 7.jpg
    7.jpg
    323,1 KB · Aufrufe: 134
...bohrey kommt da wieder der Neid durch. 😂
Auch hier nochmal Danke für die Einstellfahrt, trotz des ein oder anderen Bummelfahrer hatte wir doch recht viel Spaß und der Reifen sieht jetzt besser aus. 👍
Hömma mein kleiner hässlicher Vogel, hast du vielleicht die Strecke aufgezeichnet, bzw als Datei für mein TomTom?😍
hab ich bestimmt irgendwo, muss ich mal suchen. Hoffe, das du auch noch halbwegs pünktlich zu Hause bei Mami warst. Ansonsten wie immer, ich war schuld 🤓

@Ralph
Da der Kumpel nicht auf sein Handy geschaut hat war er 30min zu früh da und die Holde war auch nicht da, so hat er sich bei uns ein wenig in die Sonne gelegt bis ich da war.
Eine Mieterin kam mit ihren Roller auf den Hof und ich sollte mal schauen warum das Teil so langsam ist.
Den hat sie Geschenkt bekommen, stand 7 Jahre im Schuppen und läuft wie ein Sack Muscheln.
Viel konnte ich nicht machen.
Dann den Broil King an geschmissen, hab nach einen neuen Rezept ein paar Spare Ribs gemacht, schön Saftig und die Knochen fallen vom Fleisch mit einer Kruste die sehr schön eingezogen ist.😍👍

Motoplex
Zurück
Oben