Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Boah, das ist mehr als ärgerlich... der halbe Helm fällt ja auseinander!😳
Ich würde auf einen neuen pochen, nix Reparatur!
Wer weiß, was als noch alles bricht, reißt oder knackt!
Hätte ich auch nichts dagegen gehabt, allerdings würde mir gesagt, dass wird sich erst angeguckt und dann entschieden 🤷‍♂️
 
Dann hoffe ich, dass die deinen aktuellen Helm aussortieren und dir ein brandneues, vollfunktionsfähiges Exemplar zukommen lassen.😃👍🏼
 
Das mit dem HJC Verschluss ist glaub ein verbreitetes Problem beim RPHA 11. meins fing auch schon an. War bei 10 nicht.
Ich vermute die extra Verrieglung am Verschluss. Die war bei mir auch manchmal selbständig verriegelt. Dadurch macht man es mit mehr Gewalt, weil man es nicht gleich merkt.
 
Gute Einstellung!

Ja das habe ich die letzten Jahre auch immer so gemacht, aber dieses Jahr ist ja aufgrund von Covid 19 so gut wie alles abgeblasen worden .
 
Hab meine Bella am Freitag Abend von 10ter KD zurück bekommen.
Ich habe die Ventile auf prüfen und einstellen lassen. 3 Einlass waren bei 0,10 und 2 Auslass bei 0,21.
Es wurden alle Ventile auf 0,13-0,14 bzw 0,23-0,24 eingestellt.
LuFI, Kerzen und Bremsflüssigkeit wurden auch gewechselt.
War ned ganz billig aber nun läuft sie deutlich runder.

Bremsbeläge blieben wg. dem Rückruf beim Händler und ich fahre seit Freitag mit TRW SRT.
Die SRT sind im trockenen besser als die originalen (bei 80 Eur für 4 Stück).

Wir sind seit Freitag 600 km gefahren und heute beim heimfahren sauber in den Regen gekommen.

Im nassen reagieren die TRW Beläge (vor allem bei langsamfahrt) etwas träge. Kann leider nicht beurteilen ob das bei den OEM Brembo besser ist, da die Bella vorher noch nie richtigen Regen gesehen hat (auf 10000km).
 
So heute waren geplant 600km, geworden sind es 270. Eine Regenfront meinte mich wieder zurück drängen zu müssen. Egal gut wars trotzdem.
Interessante ist jedoch das mein Verbrauch abstrus niedrig ist bzw seit der Einfahrerei. Die ersten Runden lag die Bella immer bei 7,8-8L. Seit den letzten zwei Touren liege ich bei 6,6-6,8L. Vorhin aus Angst tanken gegangen bei 225km weil ich schon dachte die Lampe ist kaputt 😂🙃.
Und nein ich hab die gute nicht geschoben.

20200510_111746.jpg
 
Auf jeden Fall, ich mache zum Anfang der Saison immer ein bis zwei Trainings. Bringt mich gut in die Saison und die Bindung zum Moped wird wieder hergestellt ☝🏻😉Anhang anzeigen 60216
Kostengünstiger gehts in Sachen Bindung nur wenn man die Hose runterlässt ...
Heute wieder weiter foliert. Ganz zufrieden bin ich mit dem Design aber noch nicht. Noch jemand eine Idee? Anhang anzeigen 60220
du verwendest zu viele farben. Grün und Rot am Heck mit gleicher Dominanz klappt nicht.
 
Hab meine Bella am Freitag Abend von 10ter KD zurück bekommen.
Ich habe die Ventile auf prüfen und einstellen lassen. 3 Einlass waren bei 0,10 und 2 Auslass bei 0,21.
Es wurden alle Ventile auf 0,13-0,14 bzw 0,23-0,24 eingestellt.
LuFI, Kerzen und Bremsflüssigkeit wurden auch gewechselt.
War ned ganz billig aber nun läuft sie deutlich runder.

Bremsbeläge blieben wg. dem Rückruf beim Händler und ich fahre seit Freitag mit TRW SRT.
Die SRT sind im trockenen besser als die originalen (bei 80 Eur für 4 Stück).

Wir sind seit Freitag 600 km gefahren und heute beim heimfahren sauber in den Regen gekommen.

Im nassen reagieren die TRW Beläge (vor allem bei langsamfahrt) etwas träge. Kann leider nicht beurteilen ob das bei den OEM Brembo besser ist, da die Bella vorher noch nie richtigen Regen gesehen hat (auf 10000km).

Ich habe auch die TRW SRT drauf und kann das nur bestätigen. Im nassen find ich die schon sehr sehr träge, also da habe ich mich schon richtig erschrocken.
 
So heute waren geplant 600km, geworden sind es 270. Eine Regenfront meinte mich wieder zurück drängen zu müssen. Egal gut wars trotzdem.
Interessante ist jedoch das mein Verbrauch abstrus niedrig ist bzw seit der Einfahrerei. Die ersten Runden lag die Bella immer bei 7,8-8L. Seit den letzten zwei Touren liege ich bei 6,6-6,8L. Vorhin aus Angst tanken gegangen bei 225km weil ich schon dachte die Lampe ist kaputt 😂🙃.
Und nein ich hab die gute nicht geschoben.

Anhang anzeigen 60219
Schönes Bild 👍🏻
 
Heute wieder weiter foliert. Ganz zufrieden bin ich mit dem Design aber noch nicht. Noch jemand eine Idee? Anhang anzeigen 60220
Also grün ist nicht meine Farbe aber es muss dir gefallen.
Das rot geht von oben über einen Bogen zum Mittelteil, da wo das "a" steht, genauso hinten, das grün geht vom Heck nach vorne im Bogen zur Mitte
Führe das rote und grüne weiter zum Bugspoiler, vielleicht die Farben kreuzen lassen.
 
Heut den Bock etwas durchs Altmühltal geschoben, nachdem der Regen endlich herum war.

Der Supercorsa Schrift gehts auch bald an den Kragen, schon sehr unterschiedlich zum 180iger
 

Anhänge

  • 5A923525-C640-40E4-B84D-7321ED8D07DF.jpeg
    5A923525-C640-40E4-B84D-7321ED8D07DF.jpeg
    768,7 KB · Aufrufe: 113
Prompt auf der ersten Tour nach Erwerb der neuen TÜV Plakette verabschiedete sich die linke Halogenlampe.
Und eigentlich hatte ich mir für heute eine 400km Fichtelgebirgsrunde vorgenommen.
Aber da das Wetter bis 13:00 eher mies war musste ich ein wenig verkürzen und es wurde eine trockene Runde über das Ailsbachtal in der Fränkischen und über den Veldensteiner wieder runter.
Also quasi 250km um Nürnberg :)
 
Motoplex
Zurück
Oben