Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Nachdem ich am Freitag endlich den HR erneuert hab, hab die Bella endlich wieder anständig bewegt. Freitag und Samstag den Riedbergpass auf Streckenqualität in maximaler Schräglage gepruft, es lief sehr sehr flüssig danke nahezu null Verkehr 😅👍
 

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Hab meine Bella am Freitag Abend von 10ter KD zurück bekommen.
Ich habe die Ventile auf prüfen und einstellen lassen. 3 Einlass waren bei 0,10 und 2 Auslass bei 0,21.
Es wurden alle Ventile auf 0,13-0,14 bzw 0,23-0,24 eingestellt.
LuFI, Kerzen und Bremsflüssigkeit wurden auch gewechselt.
War ned ganz billig aber nun läuft sie deutlich runder.

Bremsbeläge blieben wg. dem Rückruf beim Händler und ich fahre seit Freitag mit TRW SRT.
Die SRT sind im trockenen besser als die originalen (bei 80 Eur für 4 Stück).

Wir sind seit Freitag 600 km gefahren und heute beim heimfahren sauber in den Regen gekommen.

Im nassen reagieren die TRW Beläge (vor allem bei langsamfahrt) etwas träge. Kann leider nicht beurteilen ob das bei den OEM Brembo besser ist, da die Bella vorher noch nie richtigen Regen gesehen hat (auf 10000km).

War / ist das so nötig bei der 10.000er? Hatte ja auch meine normale 10.000er Prüfung ohne Prüfung der Ventile und der Händler sagte, alles sei gut. Klingt und fährt sich normal. Wie fährst Du denn mit der Karre?
Ich weiß zwar nicht wie mein Vorgänger gefahren ist, aber ich nutze die RSV4 eher nicht so, wofür sie gebaut wurde. :D
Der Händler sagte, würde ich öfter mal Renntrainings mitfahren, wäre die Prüfung wohl sinnvoll.
 
Samstag die 4.000 km überschritten, langsam überlege ich, ob ich nicht Ende der Saison doch die 10.000er Inspektion brauche. 😩 Irgendwie immer dasselbe am Schlüsselkasten: Der Suzuki-Anhänger sagt: "Ich bin bereit, fahr mich doch auch mal wieder" und der Aprilia-Anhänger sagt: "Ich weiß, was du willst... 😈". Und in der Tat zuckt dann meine Hand schon automatisch zu Letzterem. 😁

Samstag Abend dann ausgiebig vom Insektendreck befreit, Kette gepflegt und allen anderen Reibflächen ein wenig Silikonspray gegönnt. Gestern Abend war die Lederkombi und der Helm dran mit ausgiebigem säubern. Danach roch die ganze Wohnung nach Bienenwachs 😂
 
Moin zusammen,

bin ja bekennender Schreibtischtäter mit diversen linken Händen. Benötige evtl. einen kleinen Tipp von euch.. 😇

Habe gestern mit dem Wechsel der Spiegel begonnen. Klappte beim Linken auch einwandfrei. Wenn ich die Schraube des rechten Lenkergewichts jedoch lösen möchte, dann bewegt sich immer gleich das ganze Lenkergewicht und löst sich inklusive des Metallinnenlebens, so dass ich den Aufsatz für die Befestigung der Lenkerendspiegel (von Ebay, manche kennen die Teile sicher) nicht einfach befestigen kann.
Die Schraube im Lenkergewicht scheint auch echt bombenfest zu sitzen. Bekomme da einfach keine Bewegung rein und möchte auch nichts kaputt machen.

Kurz zusammengefasst: Will nur die Schraube des rechten Lenkgergewichts bewegen, aber das Lenkergewicht löst sich stets komplett.

Hoffe, man versteht das Problem.. jemand eine Idee?
 
Moin zusammen,

bin ja bekennender Schreibtischtäter mit diversen linken Händen. Benötige evtl. einen kleinen Tipp von euch.. 😇

Habe gestern mit dem Wechsel der Spiegel begonnen. Klappte beim Linken auch einwandfrei. Wenn ich die Schraube des rechten Lenkergewichts jedoch lösen möchte, dann bewegt sich immer gleich das ganze Lenkergewicht und löst sich inklusive des Metallinnenlebens, so dass ich den Aufsatz für die Befestigung der Lenkerendspiegel (von Ebay, manche kennen die Teile sicher) nicht einfach befestigen kann.
Die Schraube im Lenkergewicht scheint auch echt bombenfest zu sitzen. Bekomme da einfach keine Bewegung rein und möchte auch nichts kaputt machen.

Kurz zusammengefasst: Will nur die Schraube des rechten Lenkgergewichts bewegen, aber das Lenkergewicht löst sich stets komplett.

Hoffe, man versteht das Problem.. jemand eine Idee?

Entweder mit 2 Muttern kontern und abschrauben. Aber wer hat schon so große Muttern daheim...

Oder, falls du das Gewicht nicht mehr brauchst mit einer Metallsäge den unteren Überstandsring des Gewichts rundrum absägen (geht sehr leicht, da es weiches Material ist). Dann Gewicht in den Schraubstock spannen. Jetzt müsstest du mit einem entsprechenden Gabelschlüssel ohne Probleme an das "Metallinnenleben" rankommen. Mit Inbusschlüssel natürlich gegenhalten.
 
Sieht richtig Edel aus, gefällt mir sehr gut.
...ich verstehe was @Wombat meint, da ist man locker eine sec langsamer damit sie so schön bleibt und kein Kiesbett Besuch macht.
Meine Erfahrung hat gezeigt das wenn man auf die Strecke geht, man nicht mehr über das Motorrad nachdenkt sonder alles gibt und es ist ja nicht so das man sich öfters lang macht.
 
Also darüber darf man ja nicht nach denken wenn man gewisse Zeiten fahren will
Ich denk da nicht drüber nach sobald ich aus der Box fahr
 
Entweder mit 2 Muttern kontern und abschrauben. Aber wer hat schon so große Muttern daheim...

Oder, falls du das Gewicht nicht mehr brauchst mit einer Metallsäge den unteren Überstandsring des Gewichts rundrum absägen (geht sehr leicht, da es weiches Material ist). Dann Gewicht in den Schraubstock spannen. Jetzt müsstest du mit einem entsprechenden Gabelschlüssel ohne Probleme an das "Metallinnenleben" rankommen. Mit Inbusschlüssel natürlich gegenhalten.

Dankeschön für deine Antwort. Kaputt machen kann ich das Gewicht leider nicht, da ich es weiterhin verwenden werde.
Ich denke der sinnigste Weg wäre dann wohl, das Ganze in einen Schraubstock zu spannen und die Schraube zu lösen. Nächster Schritt: Schraubstock auftreiben :D
 
@malle187
Schlüsselanhänger ist nur dran wenn nicht gefahren wird damit ich den Schlüssel besser finde und ich ihn von den andren unterscheiden kann.
das Logo über dem tankdeckel ist von unserer Racing Truppe (Halle 7)
 
Dankeschön für deine Antwort. Kaputt machen kann ich das Gewicht leider nicht, da ich es weiterhin verwenden werde.
Ich denke der sinnigste Weg wäre dann wohl, das Ganze in einen Schraubstock zu spannen und die Schraube zu lösen. Nächster Schritt: Schraubstock auftreiben :D


Dabei würde man das gewinde beschädigen.

Mein tipp wäre, die Hülse mit loctide wieder in den lenker einsetzen und aushärten lassen. Danach sollte sich die schraube lösen lassen.
 
Wo genau ist der unterschied von einem Schraubstock zu Loctite in meinem Fall? Fixiert man nicht bei beiden Varianten (auf unterschiedliche Weise) einfach das Lenkergewicht und dreht danach die Schraube raus?
 
Motoplex
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