Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Roller zu fahren war nie mein Ding. Die Probefahrt auf einer Vespa GTS 300 hat mich dann überzeugt. Stadt und kleine Touren auf der LS gehen mit dem Teil wirklich gut und macht dazu sogar Spaß. Hätte ich vorher nicht geglaubt.
 
Heute mal TD an der Dorso 1.2. durchgeführt. Dabei ihr einen neuen K&N - LuFi spendiert. Fahrwerkseinstellung überprüft und nach Werksangabe eingestellt. Luftdruck gecheckt. Usw. und sofort. Dann gewaschen, nachdem die Woche mal eine Regenfahrt statt gefunden hatte. Und zum Schluß gab es noch eine Ladung Super +. Und an dem Teil zu schrauben macht richtig Spaß. Die Dorso 1.2 gefällt mir immer besser. 🙂
 
So Medium. Leidet halt leider auch unter den KTM-Qualitätsmängeln. Werkstätten sind rar gesät. Zu meiner hab ich 100km Anfahrt, was nun auf einer Enduro mit Würfeln auf dem Reifen nicht ernsthaft Spaß macht. Motor und Bremse sind Klassse. Fahrwerk ist relativ unhandlich und knüppelhart. Die XT ist wendiger auch im Gelände. Durch die Fahrwerkscharakteristik geht sie in langsamen Passagen echt scheiße, sobald das Gelände offener wird kannst du es richtig fliegen lassen. Mit 120 durch die Kiesgrube, kein Ding. Aber wehe du musst Geschwindigkeit rausnehmen. Es empfiehlt sich fahrerisch einen hohen Grundspeed mitzurbringen. Das hilft gleich zweimal, weil der Motor eine Drehorgel ist. Gut dosierbar, läuft für einen Einzylinder seidenweich, drückt aber nicht aus dem Keller.

Das Getriebe ist imho eine komplette Fehlkonstruktion. Unpräzise, zwischenleerläufe zwischen 4 und 5 bzw. 5 und 6. Erster Gang springt an der Ampel auch gern mal wieder raus. Die Gänge werden auch zu schwach gehalten. Wenn du im zweiten durchs Gelände orgelst reichen manchmal schon Erschütterungen, dass du plötzlich im Leerlauf bist. Das ist halt Kacke, wenn du gerade zu an der Kette brauchst.

Reisetauglichkeit ist aus der Kiste genau NULL. 100km auf der Sitzbank sind schon sportlich. Im Stop-and-Go kämpft man mit der Sitzhöhe von 93cm.

Aber ich drücks mal so aus: Mit meinem Fahrkönnen komme ich mit der XT660 genauso weit wie mit der Husky, aber das viel entspannter. Die 50kg Gewichtsunterschied zwischen beiden, fallen nur beim Aufheben ins Gewicht.

Ich habe ja quasi das orange Vorgängermodell. Kann aber in den meisten Punkten zustimmen. Im Dreck wird das Fahrwerk immer besser, je mehr Mut ich aufbringe und am Kabel ziehe. Wobei die Leistung dort für meine bescheidenen Fähigkeiten aber zu heftig ist. Mit den Gängen habe ich ganz selten Probleme und auf der Straße lasse ich es in der Regel nicht fliegen. Bei den Reifen habe ich auch auf der letzten Rille nicht das ganz große Vertrauen.
Reisetauglichkeit will ich ihr aber nicht absprechen. Schon 3 Reisen a 3tkm über den Balkan gemacht und das hat prima funktioniert. Der Vorbesitzer hat allerdings wohl in eine andere Sitzbank unbekannter Herkunft investiert.

IMG_0606a.jpg
 
Als wir Mitte der der 90 ziger das Enduro fahren für uns wieder entdeckten, hatte unsere Gruppe ein buntes Portfolio an Fahrzeugen zu bieten. Da waren TT 600, DR 350, LC4 und SC 620 am Start. Irgendwann haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, nur auf Feld- u. Waldwegen vom Westen aus in Richtung Osten ohne konkretes Ziel zu fahren. Ich selber fuhr damals eine SC 620. Tja, und was soll ich sagen, so was ging damals. Das war wirklich sensationell. Abends haben wir in irgendwelchen Dörfern kleine Pensionen gesucht und dort übernachtet. Irgendwann landeten wir in der Nähe von Jüterborg, einen ehemaligen riesigen Truppenübungsplatz der roten Armee und der NVA. Von dort sind wir dann wieder Richtung Heimat gefahren. Ich muß allerdings zugeben, dass die Sitzbank mir in meinen Hintern einen Abdruck in Form eines Balken einprägte. Nichts desto trotz sind wir dann die Jahre drauf immer wieder zum Enduro fahren dorthin gefahren. Wir hatten da eine Pension, dessen Inhaber und Wirt uns super verköstigte. War wirklich eine tolle Zeit.
 
Ich hatte für heute Nachmittag Reifen wechseln mit einem Kumpel ausgemacht.
Da kann man ja, wenn man früh startet, die Reste noch platt fahren. Nach rund 200km machte es dann in einer Ortschaft beim Schalten "zing" und die Kupplung meines Qualitätsproduktes fühlte sich ganz anders an. Ich entschied mich dann für den direkten Weg über die Autobahn, um möglichst wenig die Kupplung zu nutzen und dort tauschten wir nicht nur die Reifen, sondern er hatte auch noch Kupplungszüge. Da hat aber jemand Glück gehabt....
Mit den Reifen werde ich noch ein wenig Spaß haben, da das jetzt gerade noch nicht legal ist. Statt einem 3.25-18 habe ich jetzt einen 100/90-18 drauf.
Ich hatte Conti angeschrieben deshalb, die sich zunächst sehr kooperativ zeigten, dann aber feststellten, dass der Abrollumfang zwischen diesen beiden Formaten differiert. Daher fürchten sie, dass die elektronischen Assistenzsysteme verwirrt werden könnten. Der 100er hat 1924mm, der 3.25 1930mm. Wenn man dann noch sein Schulwissen auskramt, dann kommt man drauf, dass das weniger als 1mm im Radius ausmacht. Wie gut, dass Reifen verschleißfrei sind, sonst könnten elektronische Assistenzsysteme ja verwirrt werden. Der Tüv Prüfer hatte allerdings schon sein Wohlwollen bekundet. Und wenn es nichts wird, weiß ich noch zwei andere, die aber weiter weg sind.
Seit langem habe ich allerdings mal wieder gemerkt, wie stark ein Reifen ein Motorrad verändern kann. Musste man dieses chinesische Kenda Ding immer gewaltsam zum Einlenken überreden, fällt jetzt die Kiste auf CRA3 Anhang anzeigen 60561geradezu selbständig in die Kurve. Ich muss definitiv das Mopped neu kennen lernen.
Insgesamt waren es dann heute 360km mit Reifenwechsel und Kupplungszug (der noch an 2 Adern hing).

Die Woche hat die 690 Enduro noch einen anderen Kühler bekommen, weil der alte freiwillig das lecken anfing. Soviel zur Qualität aus Österreich.
Bei welchem Motorrad hat es jetzt die Probleme mit der Kupplung gegeben? 😅
 
Bei welchem Motorrad hat es jetzt die Probleme mit der Kupplung gegeben? 😅
Das Kupplungskabel ist heute an der Romet gerissen. Bei der KTM mit ihrer hydraulischen Kupplung geht dafür gerne die Dichtung des KNZ hopps (mir persönlich allerdings (noch) nicht) :D
 
Woher habt ihr die Info mit den 135 Euros ?
Als Ich beim Tanken war an meiner Esso
stand gegenüber die Rennleitung
da ging Ich rüber und fragte den Beamten (war äußerst freundlich👍)
wie sieht´s den aus mit Frankreich fahren?
Grenze ist offen Deutsche kontrollieren nicht ...kann aber sein Französische
Beamte wenn ihr in ne Kontrolle kommt ist Bußgeld fällig von 135,- wenn sie euch nicht
wohlgesinnt sind außer ihr besucht Verwandte
Orginal Aussage vom Hauptkommissar an derTanke.
somit haben meine Freunde und Ich anno 16-05-2020 die Grenze nach Frankreich Glücklich
überfahren Grenzübergang Sasbach es war einfach nur Geil und befreiend
Motorradfahren in den Vogesen ist einfach mit dem Stress wie in Deutschland nicht zu vergleichen
machen das jetzt zehn Jahre so noch nie probleme gehabt🙏👍😊
Gruß aus der Grenzregion Forchheim im Breisgau( Kaiserstuhl )
Jürgen.
 
War heute nur ne kurze Runde über die Alb donnern, hat gereicht um mir die Frage zu stellen ob Corona auch das Gehirn bei manchen angreift ☝️Das einen manche Autofahrer nicht überholen lassen wollen ist ja inzwischen bekannt, aber das Motorradfahrer diesen Scheiß auch anfangen kotzt mich echt an. Wenn ich überhole und so ein Huso dann meint, er schwingt jetzt mal auf die Gegenfahrbahn ohne triftigen Grund, anstatt auf der rechten Seite zu bleiben, finde ich das nicht mehr lustig. Für solche Typen einfach direkt ne 9mm zwischen die Augen 👀😡
 
War heute nur ne kurze Runde über die Alb donnern, hat gereicht um mir die Frage zu stellen ob Corona auch das Gehirn bei manchen angreift ☝️Das einen manche Autofahrer nicht überholen lassen wollen ist ja inzwischen bekannt, aber das Motorradfahrer diesen Scheiß auch anfangen kotzt mich echt an. Wenn ich überhole und so ein Huso dann meint, er schwingt jetzt mal auf die Gegenfahrbahn ohne triftigen Grund, anstatt auf der rechten Seite zu bleiben, finde ich das nicht mehr lustig. Für solche Typen einfach direkt ne 9mm zwischen die Augen 👀😡
Wie sehr Corona das Hirn angreift kann man ja im Internet bewundern.
Da wird auch einer der Zweiradzunft dabei sein.🤪
Aber ich bin sicher das bleibt die Ausnahme.

PS: Ich weiss was ein Honk ist, aber was ist bitte ein Huso?
 
Wie sehr Corona das Hirn angreift kann man ja im Internet bewundern.
Da wird auch einer der Zweiradzunft dabei sein.🤪
Aber ich bin sicher das bleibt die Ausnahme.

PS: Ich weiss was ein Honk ist, aber was ist bitte ein Huso?
Das hoffe ich, sonst fahre ich unter der Woche während Corona zukünftig, weniger Deppen unterwegs ☝️😁
 
Das ist der männliche Nachkomme einer Frau, die Geschäfte in der Horizontalen betreibt. Vulgo: Hurensohn ;-)

Das ist quasi die Steigerung vom Honk ...
Hmmm..hmmhmmhmm...
Also natürlich weiss ich dass Huso eine schwere Beschimpfung ist. Je weiter südlich desto schlimmer.

Allerdings zielt die Beschimpfung ja mehr auf die Mutter und das auch nur vor dem Hintergrund einer fragwürdigen, verklemmt-prüden Sexualmoral die besonders von ihren eifrigsten Verfechtern nie eingehalten wird.
Da finde ich Honk schon zielgerichteter und passender.
 
Heute zum Auer nach Stockach gefahren und die neue Streetfighter angeschaut.
Rein optisch bleibe ich meiner Tuono treu. Für das Geld nen Haufen Plastik an dem Moped. Geht gar nicht.
Anhang anzeigen 60583


Da war ich heute auch und wollte die auch mal angucken, hab sie aber nirgendwo gesehen. Nach dem Bild zu urteilen muss die irgendwo draussen rumgestanden sein, da waren so viele hässliche KTM's, da bin ich schnell weiter.😃
 
IMG-20200517-WA0002.jpegHeute über BlackForest gedonnert gemütlich mit Duc Kumpel Haufen Alter bekannte getroffen ...Suzuki und Ducati fahrer ...Aprilia Fahrer war Ich der einzige Exot heute im Südlichen Schwarzwald
Was soll's kann nur einen geben
Bleibt Sportlich Gruß Jürgen😍🍺😉👍IMG-20200517-WA0005.jpegIMG-20200517-WA0018.jpegIMG-20200517-WA0023.jpegIMG-20200517-WA0026.jpg
 

Anhänge

  • IMG-20200517-WA0008.jpeg
    IMG-20200517-WA0008.jpeg
    726 KB · Aufrufe: 74
  • IMG-20200517-WA0010.jpeg
    IMG-20200517-WA0010.jpeg
    394 KB · Aufrufe: 69
  • IMG-20200517-WA0028.jpg
    IMG-20200517-WA0028.jpg
    55,5 KB · Aufrufe: 65
Motoplex
Zurück
Oben