- Motorrad
- 1290 Super Duke 3.0
- Modelljahr
- 2023
Natürlich zum Werner.
Ist ein Freund in Niederfell, hat dort ein Cafe mit Gästezimmer und Torten die ein Träumchen sind.
Ihr habt es gut! Ich liebe Torten.
Viel Spaß und fallt nicht vom Fleisch.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Natürlich zum Werner.
Ist ein Freund in Niederfell, hat dort ein Cafe mit Gästezimmer und Torten die ein Träumchen sind.
Hi Ralph,So, Auto bepackt mit Mopeds, gleich noch Leder rein und dann geht es für 2-3 Tage Moped rollern an die Mosel. Hab die Schnauze voll, die Nerven blank und brauch mal was Entspannung.
Hi Ralph,
für die 170 km brauchst du schon einen Hänger?
Das war früher meine Vormittagstour.
Viel Spaß
Stephan
Was taugt die 701 als zweit moped? bist du zufrieden?Heute erstmal die Hildegard vom 10.000er Service abgeholt. Hat ihr gut getan. Läuft spürbar besser. Auf Garantie gab es auch noch präventiv einen neuen Kupplungsnehmerzylinder vo den Österreichern. Find ich sehr nett und Werkstatt hat einwandfrei mitgedacht.
Anhang anzeigen 60535
Dann die neuen Mitas mal angefahren. Der Angsstreifen wird wohl eher so bleiben. Da hat es mir schon den Fuß von der Raste geschossen. Laufen aber einwandfrei. In schnellen Kurven deutlich stabiler als die K60. Sehr neutral beim Einlenken, kein spürbares Aufstellverhalten. Ein bisschen mehr Feedback vom Vorderreifen auf der Bremse würde ich mir wünschen. Sehr schwer abzuschätzen ob man nicht schon zu scharf reinbremst.
Anhang anzeigen 60531
So... frisch geputzt fürs Wochenende . Die Hinterradfelge war dermaßen mit abgeschleuderten Kettenspray verdreckt. Hier werde ich mir unbedingt was einfallen lassen müssen.
Am Dienstag gibt's dann noch neue Bremsbeläge vom freundlichen.
Grüße und schönes Wochenende!
Anhang anzeigen 60495
@taucher woher weisst du das ?Hi Ralph,
für die 170 km brauchst du schon einen Hänger?
Das war früher meine Vormittagstour.
Viel Spaß
Stephan
Was taugt die 701 als zweit moped? bist du zufrieden?
So Medium. Leidet halt leider auch unter den KTM-Qualitätsmängeln. Werkstätten sind rar gesät. Zu meiner hab ich 100km Anfahrt, was nun auf einer Enduro mit Würfeln auf dem Reifen nicht ernsthaft Spaß macht. Motor und Bremse sind Klassse. Fahrwerk ist relativ unhandlich und knüppelhart. Die XT ist wendiger auch im Gelände. Durch die Fahrwerkscharakteristik geht sie in langsamen Passagen echt scheiße, sobald das Gelände offener wird kannst du es richtig fliegen lassen. Mit 120 durch die Kiesgrube, kein Ding. Aber wehe du musst Geschwindigkeit rausnehmen. Es empfiehlt sich fahrerisch einen hohen Grundspeed mitzurbringen. Das hilft gleich zweimal, weil der Motor eine Drehorgel ist. Gut dosierbar, läuft für einen Einzylinder seidenweich, drückt aber nicht aus dem Keller.
Das Getriebe ist imho eine komplette Fehlkonstruktion. Unpräzise, zwischenleerläufe zwischen 4 und 5 bzw. 5 und 6. Erster Gang springt an der Ampel auch gern mal wieder raus. Die Gänge werden auch zu schwach gehalten. Wenn du im zweiten durchs Gelände orgelst reichen manchmal schon Erschütterungen, dass du plötzlich im Leerlauf bist. Das ist halt Kacke, wenn du gerade zu an der Kette brauchst.
Reisetauglichkeit ist aus der Kiste genau NULL. 100km auf der Sitzbank sind schon sportlich. Im Stop-and-Go kämpft man mit der Sitzhöhe von 93cm.
Aber ich drücks mal so aus: Mit meinem Fahrkönnen komme ich mit der XT660 genauso weit wie mit der Husky, aber das viel entspannter. Die 50kg Gewichtsunterschied zwischen beiden, fallen nur beim Aufheben ins Gewicht.
Meine Xt 660 z hab ich im frühjahr verkauft Hatte mit der 701 als sumo geliebäugelt um mal ein paar kürzere wege in der stadt und bisschen außerhalb zurück zu legen. aber deine beschreibung hört sich ja nicht so berauschend an
mit der sitzhöhe habe ich bei 2m körpergröße zum glück kein problem
Die Sumo bin ich nicht gefahren, der Motor passt aber sicher super zu dem Konzept. Als Stadtschlampe halte ich die 701 aber etwas überzüchtet.
300 gts gab es mal als werkstattersatz. Ist völlig anders, aber toootal lässigvlt wird’s auch eine vespa 300 um bei piaggio zu bleiben
reicht für die stadt auch vollkommen aus oder?Die Vespa 300 GTS fahr ich auch und macht total viel Spaß. Bin in einem Jahr 12000km gefahren
Anhang anzeigen 60554
In der Stadt reicht auch ne 125er. Ich fahre damit im Sommer aber auch ins Büro über Land, mit Töchterchen zum Eis essen und ab und zu auch mal gechillt über die Schwäbische Albreicht für die stadt auch vollkommen aus oder?
Kette saubermachen als gäbe es kein Morgen mehr, danach S100 Dry Lube. Fertig.
Alles andere hat bei mir nicht funktioniert.
Woher habt ihr die Info mit den 135 Euros ?Gut wenn wir in ne Kontrolle gekommen wären hätt's 135Euros gekostet .
Aber das wäre Gut investiert gewesen