Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Hallo Johannes, nur Smartphone S8 und die App "Snapseed", dort benutze ich immer die gleichen Filter "HDR" und "Drama". Da das letzte Filtersetting immer gespeichert bleibt ("letzte Änderung") sind die Fotos in Sekundenschnelle getunt😁.
"Drama" habe ich gefunden aber was ist "HDR"?
Bin ja nicht so der Künstler und alles was wie von alleine geht, liebe ich. 😅

"Drama" habe ich gefunden aber was ist "HDR"?
Bin ja nicht so der Künstler und alles was wie von alleine geht, liebe ich. 😅

dort ist hdr

„HDR: High Dynamic Range
HDR ist das Kürzel für High Dynamic Range. Ein HDR-Bild setzt sich aus mehreren Aufnahmen mit unterschiedlichen Belichtungszeiten zusammen. Die dunklen Stellen eines Bildes sind oft zu dunkel, die hellen zu hell – kurz: der Kontrast stimmt nicht.“

Anhänge

• 20762BF9-670B-4B91-AA2C-C731C632BCAB.jpeg
    20762BF9-670B-4B91-AA2C-C731C632BCAB.jpeg
    98,2 KB · Aufrufe: 103
Ich finde die Filter per App oft übertrieben und unnatürlich. Wie auch mit einer Handy App mit einem Klick. In Photoshop bedarf es einiger Erfahrung, Zeit und Fingerspitzengefühl um dem Motiv den Passenden Touch zu geben. Ich nutze Apps gar nicht. Lieber sind mir RAW Daten, welche ich genau so aufgenommen habe, wie die Umgebung war. Bei Bedarf, individuelle Nachbearbeitung.
Hier ist das Blätterwerk viel zu stark aufgehellt und scharf gezeichnet. Farben werden verfälscht etc.
Tuono Factory Ölins Gabel in KTM orange, igidigit, welche Schande!
Du kannst mit dieser App sehr gut feinjustieren...
Die Gefahr ist allerdings, dass man die voreingestellten Werte übernimmt, weil es auf den ersten Blick viel besser aussieht als das Original. Auf den zweiten Blick sieht dann alles viel zu stark überzeichnet aus...
Ich habe auch schon mit Photoshop gearbeitet, aber angesichts von Aufwand und Ergebnis passt Snapseed für mich in 95% der Fälle. Ansonsten kann man gleich ne Spiegelreflexkamera mitschleppen, die passt aber nicht in meine Schenkeltasche...

dort ist hdr

„HDR: High Dynamic Range
HDR ist das Kürzel für High Dynamic Range. Ein HDR-Bild setzt sich aus mehreren Aufnahmen mit unterschiedlichen Belichtungszeiten zusammen. Die dunklen Stellen eines Bildes sind oft zu dunkel, die hellen zu hell – kurz: der Kontrast stimmt nicht.“
So, nachdem ich den Dreck von der Brille geputzt habe, habe ich es gefunden, naja ist ja fast mittig, kein Wunder das ich es nicht gefunden habe. 😂
Danke dafür. 👍

Danke Mädels,
und sogar in schön Groß. 👍

Letzten Sonntag war ich mit ein paar Freunden unterwegs, bin vom Essener Nord-Westen erst 60km über Dosenbahn nach W-Schwelm gefahren, von dort über Biggetal bis hinter Bad Berleburg, ein sehr schöner Tag.
Heute habe ich dann die Originalfelgen mit Supercorsa abgebaut und die Schmiedefelgen mit Power 5 bestückt, der hintere ist so weich und schmal, das ich fast einen Gurt brauchte um Luft rein zu bekommen.
Den Wechsel habe ich schon jetzt gemacht da ich am Freitag bis Sonntag an die Mosel fahre und morgens sind die Temp. noch nicht so das ich 100% Vertrauen habe.

Ach du Scheisse ,gütiger Gott warum haste das denn so gemacht

Na ja schau dir meinen Helm an. Die Tuono sah noch schlimmer aus. Den Helm hab ich 200 km zuvor noch an der Tanke sauber gemacht.
Die Tuono hatte noch 500 km mehr ohne Reinigung Eine Insekten Panade war da drauf...

Anhänge

• IMG_1686.JPG
    IMG_1686.JPG
    502 KB · Aufrufe: 85
Allmächtiger ist das ne Neue Putztechnik😳
Ihr überrascht mich immer wieder auf´s neue🙏

Nutze die App Snapseed auch schon länger, aber eher mehr für absichtliche Dramatik.
Ansonsten gibt es schöne Möglichkeiten bei diffusem Licht zB die Schwarztöne hervorzuheben und den Himmel trotzdem etwas heller und freundlicher darzustellen.
Is für mich einfacher als mit der DSLR, die nehm ich nicht so gern auf Reisen mit und außerdem überfordert sie mich 😇😅

Das meine ich mit Drama und Absicht 😎
4E792281-BD34-4E9D-80AF-018397C32925.jpeg

Na ja schau dir meinen Helm an. Die Tuono sah noch schlimmer aus. Den Helm hab ich 200 km zuvor noch an der Tanke sauber gemacht.
Die Tuono hatte noch 500 km mehr ohne Reinigung Eine Insekten Panade war da drauf...
Oh man, da ist aber jede menge Superfood drauf, sage nur Proteine. 😂

Motoplex
Zurück
Oben