Heute kurz beim freundlichen vorbei geschaut und die Beläge zwecks Rückruf prüfen lassen. Wie schon anhand der Rahmennummer gesehen bin ich betroffen.
Während meine Bella in der Werkstatt stand durfte ich ne 2020er Tuono mit ThyssenKrupp Felgen probieren. Hat ganz gut getaugt der Ritt. War weniger das große AHA Erlebnis aber doch deutlich. Muss ich glaub ich mal ne Nacht drüber schlafen.
Was mir aber im Vergleich zu meiner 18er auffiel ist dass die 20er ne Ecke sanfter ans Gas geht. Das stünde meiner auch gut, oder kam das etwa mit durch die Felgen?
Und noch ein weiterer Punkt an meiner kommt mir spanisch vor. Mein Spritverbrauch wird immer niedriger, obwohl ich mich immer besser mit der Tuono anfreunde. Auch die Traktionskontrolle muss immer öfter eingreifen, dabei versuche ich aber immer ne flüssige Linie zu fahrn. Bordcomputer sagt 5,4-5,5 Liter an, real sind es 6,4 Liter. Wie kann das sein? Ich meine ich war durch reichlich Lesen vor dem Kauf der Meinung alles unter 8 Liter wäre durch die Landschaft schieben.
Was die Reifen angeht so ist momentan der Angel GT drauf der aber ab 25°C Lufttemperatur so recht schnell im Limit läuft. Nach 2000km sind jetzt am den Flanken noch 3,4mm drauf, in der Mitte noch gute 5mm. Sollte also auch noch seine 1500-2000km mit machen, danach probiere ich mich mal an der Serienbereifung die noch im Keller liegt.
Wenn mir jemand den absurd niedrigen Verbrauch erklären kann wäre mir geholfen