Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

WSC-Neuss Shop
... eins noch, was mich gestern Abend nochmal stark beschäftigt hat: Wie sehr spürt ihr den Unterschied zwischen AWC auf unterester Stufe und AWC komplett aus? Die drückt schon deutlich heftiger ausm Quark oder kommt einem das nur so vor, weil sie recht schnell Männchen macht?!:unsure:
 
Hab mich noch nicht getraut es ohne AWC auszuprobieren, hab sie auf Stufe 1. Beim schnellen Überholen hat sie aber durchaus schon mal kurz Männchen gemacht. Hab meinen ersten Wheelie mal mit der Speedy meines Vaters gemacht, als ich am Ortsausgang vergaß, dass ich nicht auf der SV sitze. :LOL:

Würde vermuten, dass sie ohne AWC schon deutlich stärker kommt, die Elektronik greift ja auch präventiv ein und verhindert nur bei absoluten Spitzendrehmomenten das Steigen nicht mehr ganz. Bei ausgeschaltetem AWC dürfte das Rad also nicht nur in den gleichen Situationen, wo trotz AWC das Rad abhebt deutlicher steigen, sondern auch in den restlichen, weil die Leistung nicht abgeregelt wird.
 
... eins noch, was mich gestern Abend nochmal stark beschäftigt hat: Wie sehr spürt ihr den Unterschied zwischen AWC auf unterester Stufe und AWC komplett aus? Die drückt schon deutlich heftiger ausm Quark oder kommt einem das nur so vor, weil sie recht schnell Männchen macht?!:unsure:

Bei meiner 19er regelt die AWC sehr ruppig. Hab sie daher ausgeschaltet.
Bei der 1000er war die AWC sehr smooth. Das Vorderrad kam hoch und wurde wieder sanft auf den Asphalt zurückbeordert.

Gruß
Fonsi
 
Ich habe die AWC auch ausgeschaltet. Das sie mehr anreisst, fühlt sich nur so an. Liegt daran dass die Leistung nicht weggenommen wird. Hat mich immer gestört dieses Geruckel. Ich habe die AWC lieber in der rechten Hand.
 
Ich habe die AWC auch ausgeschaltet. Das sie mehr anreisst, fühlt sich nur so an. Liegt daran dass die Leistung nicht weggenommen wird. Hat mich immer gestört dieses Geruckel. Ich habe die AWC lieber in der rechten Hand.

Und der rechte Fuß kann da auch nützlich sein.
Manchmal regelts echt mega früh rein, und auch eher ruppig die ganze Geschichte. Hatte es die ganze Zeit noch auf 1 stehn, bin aber auch auf 0 übergegangen.
 
Die V4 ist weg.

Aber es sieht (viel) schlimmer aus, als es ist.
Morgen kann ich sie wieder aus der Wartung holen...
Anhang anzeigen 63031
V4 wieder da, Honda wieder weg.
Gestern bin ich gar nicht gefahren und heute fand ich die Honda gar nicht mal schlecht. Vorgestern von der Tuono auf den Affentwin dachte ich noch: "Was für ein fürchterliches Fahrzeug!"
Aber dann auf meinen V4 gestiegen und ich dachte zuerst an Pocketbike. Es ist schon krass, wie unterschiedlich diese Fahrzeuge sind!
 
So... und dann war ich heute noch auf der Zulassungsstelle.
Eigentlich ja nur um bei dem Fahrzeug auf meinem Avatar eine neue Reifengröße eintragen zu lassen.

Da mich der TÜV Prüfer darauf aufmerksam gemacht hatte, dass die Herren bei der Zulassung die TSN nicht eingetragen haben,
habe ich da auch mal nachgefragt. Dann wurde mir erzählt, dass es so etwas für chinesische Fahrzeuge gar nicht gäbe, dann haben sie auch noch lange gesucht und schließlich aufgegeben und gesagt, geht nicht.

Was soll ich sagen... HSN steht ja in meinen Papieren.. 2 Minuten gegoogelt, PDF vom KBA gefunden und TATAAAAAAAAAAA!!!

HSN ist übrigens 1767.

Muss man eigentlich alles selber machen????
Was können die überhaupt?
Vielleicht schreibe ich heute noch eine freundliche Mail.... :mad:
 
So... und dann war ich heute noch auf der Zulassungsstelle.
Eigentlich ja nur um bei dem Fahrzeug auf meinem Avatar eine neue Reifengröße eintragen zu lassen.

Da mich der TÜV Prüfer darauf aufmerksam gemacht hatte, dass die Herren bei der Zulassung die TSN nicht eingetragen haben,
habe ich da auch mal nachgefragt. Dann wurde mir erzählt, dass es so etwas für chinesische Fahrzeuge gar nicht gäbe, dann haben sie auch noch lange gesucht und schließlich aufgegeben und gesagt, geht nicht.

Was soll ich sagen... HSN steht ja in meinen Papieren.. 2 Minuten gegoogelt, PDF vom KBA gefunden und TATAAAAAAAAAAA!!!

HSN ist übrigens 1767.

Muss man eigentlich alles selber machen????
Was können die überhaupt?
Vielleicht schreibe ich heute noch eine freundliche Mail.... :mad:

Sind doch ingenieure. 🤭 Frag mich auch immer warum man so eine Ausbildung braucht wenn man nichts darf oder kann.
 
Ich hab's befürchtet; Steinigung fehlt noch.
tja - ü/50 braucht man schon a bisserl an Komfort 😉
 
Motoplex
Oben Unten