Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

WSC-Neuss Shop
So eine Guzzi ist Richtung Haffling die Woche mal vor mir her gefahren. Die liegt extrem gut auf dem Asphalt und hat auch sehr hohes Tempo mitfahren können. War schon beeindruckend, allerdings war ein Öhlinsdämpfer verbaut.
 
Hallo Gemeinde,

habe heute vom Händler meinen Carbon Heckfender für meine 2019 ner Factory bekommen.
Bei der Montage ist mir aufgefallen, dass die originale Beilagscheibe mit dem Steg nicht in die Bohrung am Fender passt.
Habt ihr das Loch aufgebohrt oder den Fender ohne Hülse montiert ?
Nachdem es der originale Aprilia Heckfender sein soll wundert mich das dort evtl. noch gebohrt werden muss.
Auf der Verpackung steht RSV 4. Kann das sein dass Tuono und RSV4 verschiedene Fender haben.

Danke für eure Antworten im Voraus.

Grüße Robert
 

Anhänge

  • C714E3A1-9929-4D48-B50A-FDF9456338E6.jpeg
    C714E3A1-9929-4D48-B50A-FDF9456338E6.jpeg
    85,1 KB · Aufrufe: 87
Jeder wie er will. Aber ich persönlich fahre dann lieber mit Rucksack, da mir selbst die Rollen auf dem Sportrack und sonstiges Gedöns an der Tuono einfach nicht gefallen 🤷‍♂️
Steve, ich hab das Sport Rack und einen großen Drybag (65l) drauf. Da bekomme ich alles für eine Woche Urlaub rein, sammt Schnorchelausrüstung :LOL:.
Ich habe dann noch meinen Soziussitz im Gepäck und kann vor Ort die Platte wegmachen, dann schauts am Urlaubsort wieder ästhetisch aus ;)

Mit Rucksack hatte ich schon mal probiert. bei 20kg tun einem dann die Schultern schon weh nach einer Zeit.
 
...habe auch ein Rack, darauf eine 65L wasserdichte Tasche, die eine TOP-Öffnung hat.
Mit den Stribs von Louis habe ich die Tasche in unter 10 sec drauf, in der Tasche die Originalabdeckung für den Urlaubsort wenn man einen festen Ort hat.
Gelbe Drybag? Dann haben wir dieselbe. :giggle:
 
"Umbau" auf Touring
...hoffe, ich werde jetzt nicht aus'm Forum geschmissen !!
Moin,

vielleicht wir beide dann zusammen :)
Habe für unsere Runde letzte Woche auch mal etwas geändert, 6 Tage 2500km waren sehr schön - Bild kann ich auf dem Fon irgendwie nicht drehen :-(
 

Anhänge

  • F9D9BB1A-AE94-40E4-AD77-7D20E0125ED5.jpeg
    F9D9BB1A-AE94-40E4-AD77-7D20E0125ED5.jpeg
    389,1 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Gemeinde,

habe heute vom Händler meinen Carbon Heckfender für meine 2019 ner Factory bekommen.
Bei der Montage ist mir aufgefallen, dass die originale Beilagscheibe mit dem Steg nicht in die Bohrung am Fender passt.
Habt ihr das Loch aufgebohrt oder den Fender ohne Hülse montiert ?
Nachdem es der originale Aprilia Heckfender sein soll wundert mich das dort evtl. noch gebohrt werden muss.
Auf der Verpackung steht RSV 4. Kann das sein dass Tuono und RSV4 verschiedene Fender haben.

Danke für eure Antworten im Voraus.

Grüße Robert

Ich habe es nicht aufgebohrt. Es ist wenig Material unter der Scheibe und das Ding hat schon einen großen Hebel und vibriert stark. Ich habe es in Titan gelöst.
 

Anhänge

  • Carbon Schutzblech hinten.JPG
    Carbon Schutzblech hinten.JPG
    488,9 KB · Aufrufe: 143
Nachdem die Inkontinenz des Kühlsystems sowie des rechten Gabelholms fach - und sachgerecht beseitigt wurde, konnte ich heute nach dem Schlechtwetter der letzten Tage endlich mal wieder eine Runde mit der Dorso 1.2 drehen. Das Motorrad ist im Kurzstreckenbetrieb einfach nur der absolute Hammer und ein Spaßgerät 1. Klasse. Fazit: Ich bereue nichts. 😇
 
Motoplex
Oben Unten