Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

So vor 3 Wochen hatte ich mal wieder bei meiner vierrädrigen Standuhr, diesem Parkraumverschwender vorbei geguckt. Seit Corona bewege ich die Dose ja nur noch wenn es mal auf Dienstreise oder zum Großeinkauf geht.
Da hing dann so ein Zettel dran und ich dachte: Ach! Wolle Auto Kauffe?
Aber nein. Da war irgendwas mit "Ich habe ihr Auto beschädigt..."
Ich war total baff. Nicht, dass es mir neu wäre, dass jemand mein Auto beschädigt... ist bei dieser Kiste bis dato schon 3x in 6 Jahren passiert. Aber dass es jemand zugibt und auch noch dafür gerade stehen will.. das war neu!
Hab den Herrn dann angerufen, er hatte den Schaden schon gemeldet und ihm war das hörbar peinlich. Dass es sowas noch gibt... TOLL!
Um jetzt auch mal ehrlich zu sein... eigentlich war der Schaden, den er verursacht hat schon da. Vor so etwa 3 Jahren meinte auch schon mal jemand, er könne vorwärts auf der rechten Seite in die Parklücke vor mir einparkten. Zugegeben... die Gasse ist eng. Aber dann muss man das halt rückwärts machen. Weil vorwärts bleibt man an der linken Seite des Stoßfängers des Wagens vor dem man einparken will hängen. Passierte vor 3 Jahren mit einem gelben Auto, vor drei Wochen mit einem weißen. Die weißen scheinen anständiger zu sein.
Eine Vertragswerkstatt der gegnerischen (bezahlenden) Versicherung - die im übrigen überhaupt nicht gezickt hat (... Sie standen aber Kacke.... der Schaden war ja vorher schon da (womit sie Recht gehabt hätten - halt nur nicht so weiß) - nein, die haben gesagt: Fahren Sie da hin, die machen das wieder und wir bezahlen das.
Die Nachbarn haben sich gefreut, weil 2 Tage lang ein Stellplatz mehr zur Verfügung stand und mir wollen sie jetzt dafür dass ich den Nachbarn Platz gemacht habe, auch noch 145€ Belohnung zahlen.
Man kann ja auch mal Glück haben... ☺

Hi Jürgen,
wieviel Km kriegst eigentlich so über das Jahr zusammen ?
Ich bin immer so zwischen 8000-12000km gefahren im Jahr
Anfang 2019 hatte Ich einen schweren Arbeitsunfall den ich nur
mit viel Glück und Mühe überlebte der mich bis März 2020 auser
Gefecht setzte ich dachte nicht das es mit Mopedfahren nochmals
was wird....Kurzum die Reha mit sehr Guter Psychotherapie haben mir
geholfen und mich auch dazu Motiviert mein geliebtes Hobby nicht
aufzugeben..als ich dann mitte April mich draufsetzte sind jetzt schon
13000km draus geworden...Arbeit ist für mich nicht mehr der Mittelpunkt
deswegen Lebe und Liebe ich das Motorradfahren voll und ganz aus
Bleibt Gesund und Sportlich Gruß an alle Jürgen (y) 🏁 🏍 ;)

ich habe übrigens festgestellt, dass ich deutlich entspannter bin, wenn ich den weg zur arbeit auf 2 rädern zurücklege. zum glück lässt es die streckenführung ein entspannendes fahren zu... 🏍

ich habe übrigens festgestellt, dass ich deutlich entspannter bin, wenn ich den weg zur arbeit auf 2 rädern zurücklege. zum glück lässt es die streckenführung ein entspannendes fahren zu... 🏍
Mache ich meistens, außer es schüttet wie aus Eimern. Aber nicht mit der Aprilia sondern mit der Vespa 🛵Die hat jetzt nach 2 Jahren schon knapp 18000km auf der Uhr weil ich damit zum Einkaufen und auch sonst damit viel unterwegs bin 🙂

ich denke mal, dass die 300er schon ganz gut gehen. für mich ist die sitzposition aber nix. stichwort rollendes klo... 😋

das habe ich zum Glück schon mit Anfang 30 festgestellt. Arbeit ist nie nie nie Priorität. Sie dient der Finanzierung meines Alltags. Nicht mehr, nicht weniger.

Jürgen, meinen Respekt hast Du ! " Glück ab ! " und eine maximal mögliche und unfallfreie KM - Zahl auf dem Motorrad wünsche ich Dir !
Gruß,
Christian

Motoplex
Zurück
Oben