Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Dafür sieht die aber so beschi..en aus, das man sich schämen muss.
Aber über Geschmack soll man ja nicht streiten....
Bei dem Aussehen würde und werde ich keinen Meter damit fahren.
Auch wenn das Motorkonzept es verdient hätte, damit mal zu fahren.

Wochenend-Tour abgehakt.
Im Attackemode durch paar Wälder, auf einmal blitzt links im Augenwinkel ein kleines Idyll auf.
Anker geworfen und Pause eingelegt. 30 Sekunden vorher 2 Gixxen stehen lassen.
20200823_151014.jpg
Die schauten ziemlich blöd als ich auf einmal eingeparkt in anderer Fahrtrichtung beim Foto machen stand 😅

Gestern mit @Patster die Eifel bis Luxemburg unsicher gemacht: Geiler Scheiß! :) 🤪(y) Überwiegend leere Straßen und niemand, der einem auf den Sack geht. Nur meine Analognavikünste lassen mich langsam doch über eine Navihalterung nachdenken. Aber so kam der Kollege wenigstens zu ausreichend Raucherpausen 😆

IMG_0210.jpg

Zum Abschluss von Vianden nach Köln in 1,5h-Helm-auf-dem-Tank-Attackemodus. Dabei 3x in Regen gekommen, trotzdem ist das Heck der Maschine quasi sauber geblieben. Gibt es eine Geschwindigkeit, ab der das aufgewirbelte Wasser hinten nicht mehr bis auf den Heckkiel spritzt? Sowas wie "Überwasser-Geschwindigkeit" (nicht schneller als der Schall, aber schneller als die Gischt)? :X3:

Anhänge

• IMG_0210.jpg
    IMG_0210.jpg
    660,2 KB · Aufrufe: 71
Gibt es eine Geschwindigkeit, ab der das aufgewirbelte Wasser hinten nicht mehr bis auf den Heckkiel spritzt? Sowas wie "Überwasser-Geschwindigkeit" (nicht schneller als der Schall, aber schneller als die Gischt)? :X3:
Ja, die originale Kennzeichenhalterung :ROFLMAO: . Ich bin mit meinem KZH auch jedes mal bis zum Helm hoch eingesaut von hinten - ist dem kurzen Heck geschuldet...

Greets

Ja, die originale Kennzeichenhalterung :ROFLMAO: . Ich bin mit meinem KZH auch jedes mal bis zum Helm hoch eingesaut von hinten - ist dem kurzen Heck geschuldet...

Greets

Naja, aber diesmal war es wirklich ohne Sauerei. Normal hab ich das ganze Heck voller Schlammspritzer nachdem der Regen trocken ist. Kann kaum glauben, dass die Autobahn so sauber war, dass man keine Rückstände sehen würde. Deswegen frage ich mich, ob es physikalisch möglich ist, dass man ab ner gewissen Geschwindigkeit irgendwie genug Verwirbelung am Heck hat, dass die Fontäne eher nach hinten weg spritzt als senkrecht und dann "rückwärts" zur Fahrtrichtung gegen den Rücken des Fahrers? Weil anders kann ich mir das nicht erklären. Es waren so zwischen 180 und 220 km/h in doch schon deutlichem Regen, also mehr als nur feucht.

EDIT: Wir sollten das mal in einer wissenschaftlichen Versuchsreihe testen. Vielleicht haben wir bisher alle den Fehler gemacht bei Regen zu langsam zu fahren? 🤪 😆 :X3:

Heute Tuono umgebaut für den 01.09. in Oschersleben. Nummernschild bleibt dran und ja ich weiß, der 180er Hinterreifen ist verkehrt herum aufgezogen, da die andere Seite nach einem Tag schon zu sehr gelitten hat.😜
Mal sehen, ob ich die 1:40 von meiner Suzuki auch schaffe.🙂

Anhänge

• 20200824_104144.jpg
    20200824_104144.jpg
    707,8 KB · Aufrufe: 92
  • 20200824_105012.jpg
    20200824_105012.jpg
    538,5 KB · Aufrufe: 117
Zuletzt bearbeitet:
Deswegen frage ich mich, ob es physikalisch möglich ist, dass man ab ner gewissen Geschwindigkeit irgendwie genug Verwirbelung am Heck hat, dass die Fontäne eher nach hinten weg spritzt als senkrecht und dann "rückwärts" zur Fahrtrichtung gegen den Rücken des Fahrers? Weil anders kann ich mir das nicht erklären. Es waren so zwischen 180 und 220 km/h in doch schon deutlichem Regen, also mehr als nur feucht.
Gut möglich ja. Da du sagst, dass du mitm Helm tief geflogen bist, könnte das auch die "Verwirbelung" günstig gelenkt haben :unsure:

• Like
Reaktionen: mrk
Dafür sieht die aber so beschi..en aus, das man sich schämen muss.
Aber über Geschmack soll man ja nicht streiten....
Bei dem Aussehen würde und werde ich keinen Meter damit fahren.
Auch wenn das Motorkonzept es verdient hätte, damit mal zu fahren.
kannst auch 💩 dazu sagen.

kannst auch 💩 dazu sagen.

Und dazu muss man noch sagen, dass die neue ZH2 ja schon wieder etwas schöner geworden ist, wenn man das Wort bei den neuen Kawas überhaupt benutzen kann.
Selbst meine Kollegen, die auf den Z1000 style stehen, mögen die neuen Designs nicht.

Gestern mit @Patster die Eifel bis Luxemburg unsicher gemacht: Geiler Scheiß! :) 🤪(y) Überwiegend leere Straßen und niemand, der einem auf den Sack geht. Nur meine Analognavikünste lassen mich langsam doch über eine Navihalterung nachdenken. Aber so kam der Kollege wenigstens zu ausreichend Raucherpausen 😆

Anhang anzeigen 64625

Zum Abschluss von Vianden nach Köln in 1,5h-Helm-auf-dem-Tank-Attackemodus. Dabei 3x in Regen gekommen, trotzdem ist das Heck der Maschine quasi sauber geblieben. Gibt es eine Geschwindigkeit, ab der das aufgewirbelte Wasser hinten nicht mehr bis auf den Heckkiel spritzt? Sowas wie "Überwasser-Geschwindigkeit" (nicht schneller als der Schall, aber schneller als die Gischt)? :X3:

War ne coole Runde und hat mich gefreut dich kennen zu lernen (y) Die beiden Bellas sehn aus wie Geschwister, die man nach der Geburt getrennt und jetzt endlich wieder zusammengeführt hat 😂

Klischee bedient: andere Aprilianer trifft man natürlich an der Eisdiele :cool:

canvasas.png

Eigentlich wollte ich heute nur eine kurze Runde fahren dann sind es doch 300 km geworden durch irgendwelche Käffer im Schwarzwald wo ich noch nie vorher war. Dort war ich praktisch allein unterwegs, vielleicht kennt ja jemand diese Strassen, die einem gehörig den Rücken malträtieren.😀 Irgendso ein Kaff hat Kirnbach geheissen.

Anhänge

• 20200824_161846[1].jpg
    20200824_161846[1].jpg
    618,3 KB · Aufrufe: 57
  • 20200824_161917[1].jpg
    20200824_161917[1].jpg
    625,2 KB · Aufrufe: 45
  • 20200824_164506[1].jpg
    20200824_164506[1].jpg
    437,1 KB · Aufrufe: 44
  • 20200824_164523[1].jpg
    20200824_164523[1].jpg
    522,3 KB · Aufrufe: 80
Waren am Wochenende spontan am Gardasee.
Freitag hin über Silvretta Hochalpenpassstraße und Reschenpass.
Samstag dann “leider” aufgrund der begrenzten Zeit nur ein Teil rund um den See erkundet, unter anderem die Brasa Schlucht.
Naja und am Sonntag dann wieder zurück diesmal über Timmelsjoch.
Waren 1500km in 3 Tagen, für manche sicher nichts besonderes, für mich aber Premiere 😁

Und man... die Italiener sind mir ans Herz gewachsen, alle so Tolerant gegenüber 2 Rädern, da lässt dich einfach jeder freiwillig und überall vorbei.
War mein erstes Italien mitm Moped und sicher nicht das letzte mal.

Anhänge

• 285EDE07-D03A-46C9-8CE7-0635B4E1DC89.jpeg
    285EDE07-D03A-46C9-8CE7-0635B4E1DC89.jpeg
    609,8 KB · Aufrufe: 107
Waren am Wochenende spontan am Gardasee.
Freitag hin über Silvretta Hochalpenpassstraße und Reschenpass.
Samstag dann “leider” aufgrund der begrenzten Zeit nur ein Teil rund um den See erkundet, unter anderem die Brasa Schlucht.
Naja und am Sonntag dann wieder zurück diesmal über Timmelsjoch.
Waren 1500km in 3 Tagen, für manche sicher nichts besonderes, für mich aber Premiere 😁

Und man... die Italiener sind mir ans Herz gewachsen, alle so Tolerant gegenüber 2 Rädern, da lässt dich einfach jeder freiwillig und überall vorbei.
War mein erstes Italien mitm Moped und sicher nicht das letzte mal.

und das ganze mit dem bescheidenen Soziussitz??????

Motoplex
Zurück
Oben