Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Ok Jürgen, Butter bei die Fische. Lohnen sich die Kettenspanner für Alltagsfahrer ohne Rennstrecke? Ist deren Montage kompliziert?

Danke!

Du hast zwar den Jügen gefragt, aber ich gebe einfach ungefragt meinen Senf dazu:

JA, ich finde das lohnt sich !
Sieht zum einen gut aus ( wie Jürgen schon schrieb ) und zum anderen erleichtert es das Spannen der Kette
und NEIN, ist nicht kompliziert zu montieren ( ich habe die auch montiert bekommen und ich habe eher 2 linke Daumen )

Habe heute den 30000er KD gemacht. An den Luftfilter kommt man ja auch ganz fix, man muss nicht das halbe Motorrad zerlegen wie bei meiner Multi. Den Luftfilterkasten habe ich gleich ausgesaugt, dort gab es schon alle möglichen toten Insekten.
Nächste Woche darf dann die Multi zum 90000er KD, den kann ich leider nicht selbst machen.

Anhänge

• 20200827_134916[1].jpg
    20200827_134916[1].jpg
    270,7 KB · Aufrufe: 113
  • 20200827_144342[1].jpg
    20200827_144342[1].jpg
    228 KB · Aufrufe: 122
Sehe ich da ner RD500?

Ja, die kommt als nächstes dran. Die hatte 2018 mal wieder einen Kolbenschaden und ich hatte ewig keine lust mich darum zu kümmern weil ich den Motor schon so oft zerlegt hatte. Jetzt ist fast alles wieder beeinander, der Kühler und die Vergaser müssen noch rein.

Du scheinst ein Experte zu sein wenn Du das an dem kleinen Bürzel erkennst 🙂

Ja, die kommt als nächstes dran. Die hatte 2018 mal wieder einen Kolbenschaden und ich hatte ewig keine lust mich darum zu kümmern weil ich den Motor schon so oft zerlegt hatte. Jetzt ist fast alles wieder beeinander, der Kühler und die Vergaser müssen noch rein.

Du scheinst ein Experte zu sein wenn Du das an dem kleinen Bürzel erkennst 🙂

Eine gewisse Generation von Motorradfahrern stand mit " Haben wollen " im Blick vor den RD 500, RG 500 und NSR 400 Motorrädern. Das hat ein geprägt für den Rest des Lebens. ;)

Manchmal kommt es anders & selten wie gedacht...🤷🏼‍♂️

Anhang anzeigen 64792

Eine entspannte Runde mit nem alten Freund gedreht, der seinen Lappen am Dienstag bestanden hat. Somit geht auch ein Durchschnittsverbrauch von 4,8l / 100km mit der Bella😆👌🏼

Die Kawa ist aber nen cooles Motorrad zum Anfangen! Das sieht für mich aus wie Johanniskreuz...bist du mir da Donnerstag letzte Woche Rinnthal runter entgegengekommen?
Bring dem Neuen direkt bei, dass man bei dem Halsabschneider da nichts zu trinken kaufen kann..

Ich war gestern ne Feierabendrunde in meinem liebsten Großherzugtum unterwegs :cool: Paar schöne neue Strecken rund ums Müllertal gefunden, Wetter war echt klasse.
Super Plus für 1,15€, kann man so machen 😬
Kein Plan was mit der iphone Kamera los war, aber hab trotzdem nen paar Schnappschüsse gemacht :)

indexdex.png

Motoplex
Zurück
Oben