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Hat er von der Tuono X geliehen...mit dem Thunfisch? Haste nen Räumschild?
...wie machst das mit dem Kalt fahren, wenn Du in einen Regenguss kommst ??Danke für den Tipp, ist mir durchaus bewusst, gab leider gestern nicht mehr die Möglichkeit wegen Werkstatt Aufenthalt. Und natürlich wird das Mopped erst schonend "kalt" gefahren und darf dann ordentlich abkühlen bevor ich ihr mit Wasser zu Leibe rück.
Oh verdammt, das hab ich bisher noch gar nicht bedacht.. hm, ich glaub ich lass sie jetzt besser stehen.....wie m
...wie machst das mit dem Kalt fahren, wenn Du in einen Regenguss kommst ??
Wenn da Salz und Schmutz dran ist, hast du sie nicht sauber eingefahren!Jemand Interesse an ner sauber eingefahrenen RS660?
So ist das richtig.und darf dann ordentlich abkühlen bevor ich ihr mit Wasser zu Leibe rück
Stimmt, hätte ich konkretisieren sollen der Motor ist sauber eingefahrenWenn da Salz und Schmutz dran ist, hast du sie nicht sauber eingefahren!
Wie machst du das, einen Motor kalt fahren, da es praktisch unmöglich ist, Klugscheißermodus aus?
So ist das richtig.
Danach ruhig nochmal warm laufen lassen, damit die Wassernester verschwinden.
Sorry, aber ich versteh Deinen Punkt halt überhaupt nicht. Hat doch niemand was anderes behauptet? Was ist denn aus Deiner Sicht übertrieben?...also ich hatte noch nie Probleme, wenn ich mit richtig heißem Motor sehr kalt und nass von oben erwischt wurde....wenn das ein Motor nicht ab kann, dann Mahlzeit - man kann wirklich alles übertreiben, aber.......jedem Tierchen sein pläsierchen
Keine Sorge, soll hier auch Menschen geben, die ihren Motor 15-20km warm fahren...also ich hatte noch nie Probleme, wenn ich mit richtig heißem Motor sehr kalt und nass von oben erwischt wurde....wenn das ein Motor nicht ab kann, dann Mahlzeit - man kann wirklich alles übertreiben, aber.......jedem Tierchen sein pläsierchen
Sorry, aber ich versteh Deinen Punkt halt überhaupt nicht. Hat doch niemand was anderes behauptet? Was ist denn aus Deiner Sicht übertrieben?
Es ging einzig und allein um den Einsatz auf salzigen Straßen und das ich sie in dem Fall mit kaltem Wasser vom Salz befreie, also gezielt reinige, woraufhin @Monty1 zu Recht angemerkt hat das kaltes Wasser auf heißem Motor nicht so geil ist. Was das jetzt mit deiner Regen Frage zu tun hat ...
Glaube nicht das man gezieltes Reinigen mit Schlauch/Kärcher was auch immer mit Regentropfen bei Fahrtgeschwindigkeit vergleichen kann? Oder ich versteh Deine Frage komplett falsch.
Mich würde aber mal interessieren, was der Hintergrund eines Kalt-Fahrens bei Nicht-Turbo-Motoren sein soll?
Frage ist ernst gemeint und nicht als Provokation, mich interessieren eure Argumente dazu ;-)
Stell mir das z.B. bei einem Renntraining schwierig vor, wenn man bis zur letzten Flagge noch Volllast hat.
Wenn ich von der Rennstrecke abfahr hab ich 80-88°,Mich würde aber mal interessieren, was der Hintergrund eines Kalt-Fahrens bei Nicht-Turbo-Motoren sein soll?
Frage ist ernst gemeint und nicht als Provokation, mich interessieren eure Argumente dazu ;-)
Stell mir das z.B. bei einem Renntraining schwierig vor, wenn man bis zur letzten Flagge noch Volllast hat.
Wenn man einen Turbomotor z.B. über die Autobahn ballert und dann schlagartig den Motor abstellt, läuft das Turbinenrad noch nach und der Ölfilm könnte am Turbinenrad abreißen. Turbomotoren immer erst langsam beruhigen lassen und dann erst abstellen!Ich könnte mir Hitzestau als Grund vorstellen. Wenn der Motor abgestellt wird sind ja auch sämtliche Kühlsysteme aus und wenn der Motor noch ordentlich nachheizt, die Hitze aufgrund von Verkleidung aber nicht direkt in die Umgebungsluft entweichen kann, könnte es zu Hitzeschäden kommen?