Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Sorry, aber ich versteh Deinen Punkt halt überhaupt nicht. Hat doch niemand was anderes behauptet? Was ist denn aus Deiner Sicht übertrieben?

Es ging einzig und allein um den Einsatz auf salzigen Straßen und das ich sie in dem Fall mit kaltem Wasser vom Salz befreie, also gezielt reinige, woraufhin @Monty1 zu Recht angemerkt hat das kaltes Wasser auf heißem Motor nicht so geil ist. Was das jetzt mit deiner Regen Frage zu tun hat ... 🤷‍♂️

Glaube nicht das man gezieltes Reinigen mit Schlauch/Kärcher was auch immer mit Regentropfen bei Fahrtgeschwindigkeit vergleichen kann? Oder ich versteh Deine Frage komplett falsch.
Also ich weiß ja nicht wie lange Du schon Motorrad fährst, die Antwort lässt darauf schließen, das es noch nicht wirklich lange ist ?

Wenn es schaden sollte, hätte zumindest ich ernste Probleme mit meine Multistrada Motor, bzw. Tuono Motor die bekommen regelmäßig eine Kärcher Spritzkur nach einer versiffenden Ausfahrt verpasst.....von den Regenfahrten mal ganz abgesehen.
Das ein Turbolader durch reduzierte Drehzahl vor dem Abstellen zu fahren ist, ist ein alter Hut....bei meinem Mini Cooper S gab der Turbo innerhalb von 6 Monaten drei Mal den Geist auf...Ursache war das Abrutschen des luftführenden Schlauches weg. Konstruktionsmangel- da brauchte es kein Wasser, es genügte kalte feuchte Luft .

Ist aber nicht das eigentliche Thema....mit ner Dreckfräse fahre ich auch mit extrem heißen Motor durch ne Furt. da bekommt der Motor innerhalb von Sekundenbruchteilen mehr Wasser ab wie mit jedem Kärcher.....haben bisher mehr Motoren, wie ich Finger an den Händen ausgehalten....ok ein Drehschieber gesteuerten hab ich in den Himmel geschickt...die "Pfütze " war einfach zu lang und zu tief.
 
Also ich weiß ja nicht wie lange Du schon Motorrad fährst, die Antwort lässt darauf schließen, das es noch nicht wirklich lange ist ?
Interessante Interpretation. Sicherlich kürzer als viele hier, aber 15 Jahre würde ich auch nicht als "nicht wirklich lange" bezeichnen. Aus welchem Teil meiner Antwort liest Du das?
Wenn es schaden sollte, hätte zumindest ich ernste Probleme mit meine Multistrada Motor, bzw. Tuono Motor die bekommen regelmäßig eine Kärcher Spritzkur nach einer versiffenden Ausfahrt verpasst.....von den Regenfahrten mal ganz abgesehen.
Ja, mache ich auch so, aber halt erst wenns Mopped kalt ist und nicht nachdem ich sie grad abgestellt hab. Verstehe das Problem nicht? Und Regen hat ich oben auch schon gesagt das ich das nicht für ein Problem bzw. vergleichbar halte?

Ist aber nicht das eigentliche Thema....mit ner Dreckfräse fahre ich auch mit extrem heißen Motor durch ne Furt. da bekommt der Motor innerhalb von Sekundenbruchteilen mehr Wasser ab wie mit jedem Kärcher.....haben bisher mehr Motoren, wie ich Finger an den Händen ausgehalten....ok ein Drehschieber gesteuerten hab ich in den Himmel geschickt...die "Pfütze " war einfach zu lang und zu tief.
Da muss ich passen. Bin nicht offroad unterwegs oder schon durch Furten gefahren. Bist Du dann komplett mit Motorblock im Wasser? Ansonten wäre es ja auch "nur" Spritzwasser. Machst Du aber bestimmt mit "normal warmem" Motor und nicht nach Vollast über längere Zeit würde ich vermuten, oder?
 
  • Like
Reaktionen: mrk
Interessante Interpretation. Sicherlich kürzer als viele hier, aber 15 Jahre würde ich auch nicht als "nicht wirklich lange" bezeichnen. Aus welchem Teil meiner Antwort liest Du das?

Ja, mache ich auch so, aber halt erst wenns Mopped kalt ist und nicht nachdem ich sie grad abgestellt hab. Verstehe das Problem nicht? Und Regen hat ich oben auch schon gesagt das ich das nicht für ein Problem bzw. vergleichbar halte?


Da muss ich passen. Bin nicht offroad unterwegs oder schon durch Furten gefahren. Bist Du dann komplett mit Motorblock im Wasser? Ansonten wäre es ja auch "nur" Spritzwasser. Machst Du aber bestimmt mit "normal warmem" Motor und nicht nach Vollast über längere Zeit würde ich vermuten, oder?
Der @Walle meint doch solche Furten 😂
Furt.JPG
 
Da ist es wieder das Problem mit dem Schreiben, bzw beschreiben von Vorgängen. Würde man darüber persönlich sprechen, gibt es weniger Missverständnise.
So wird jedes Wort auf die Goldwaage gelegt.

Das ist nur bei jenen ein Problem, die anderen Leuten im Internet bevorzugt mit dem nackten Arsch ins Gesicht springen. Wüsste nicht wo sich Sivano missverständlich ausgedrückt hätte, aber anscheinend sind ehrliche Nachfragen für manche schon Provokation genug. Gute Besserung an jene!
 
Nun, es gibt eben Dinge, die können das Risiko eines technischen Defekts dramatisch erhöhen. Zum Beispiel Turbomotor auf der Autobahn knallen und dann direkt auf Rastplatz abstellen. Und dann im Autoforum rumheulen: "Turbomotoren sind alle nicht standfest, alles kacke bei VAG!11!!1!!"

Nunja...
Gut das ist nichts Neues, aber wer so mit seinem Fahrzeug umgeht ist mit Verlaub ein ziemlicher Vollpfosten 😂
 
Motoplex
Zurück
Oben