Also ich weiß ja nicht wie lange Du schon Motorrad fährst, die Antwort lässt darauf schließen, das es noch nicht wirklich lange ist ?Sorry, aber ich versteh Deinen Punkt halt überhaupt nicht. Hat doch niemand was anderes behauptet? Was ist denn aus Deiner Sicht übertrieben?
Es ging einzig und allein um den Einsatz auf salzigen Straßen und das ich sie in dem Fall mit kaltem Wasser vom Salz befreie, also gezielt reinige, woraufhin @Monty1 zu Recht angemerkt hat das kaltes Wasser auf heißem Motor nicht so geil ist. Was das jetzt mit deiner Regen Frage zu tun hat ...
Glaube nicht das man gezieltes Reinigen mit Schlauch/Kärcher was auch immer mit Regentropfen bei Fahrtgeschwindigkeit vergleichen kann? Oder ich versteh Deine Frage komplett falsch.
Wenn es schaden sollte, hätte zumindest ich ernste Probleme mit meine Multistrada Motor, bzw. Tuono Motor die bekommen regelmäßig eine Kärcher Spritzkur nach einer versiffenden Ausfahrt verpasst.....von den Regenfahrten mal ganz abgesehen.
Das ein Turbolader durch reduzierte Drehzahl vor dem Abstellen zu fahren ist, ist ein alter Hut....bei meinem Mini Cooper S gab der Turbo innerhalb von 6 Monaten drei Mal den Geist auf...Ursache war das Abrutschen des luftführenden Schlauches weg. Konstruktionsmangel- da brauchte es kein Wasser, es genügte kalte feuchte Luft .
Ist aber nicht das eigentliche Thema....mit ner Dreckfräse fahre ich auch mit extrem heißen Motor durch ne Furt. da bekommt der Motor innerhalb von Sekundenbruchteilen mehr Wasser ab wie mit jedem Kärcher.....haben bisher mehr Motoren, wie ich Finger an den Händen ausgehalten....ok ein Drehschieber gesteuerten hab ich in den Himmel geschickt...die "Pfütze " war einfach zu lang und zu tief.