Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Jetzt wird sich der Walter aber ärgern, daß er die teuren Pirellis beim Bodo (?) bestellt hat. 😀
 
Ich weis nicht was ihr immer alle gegen den Mitas habt!! Ich Wette die Mehrheit ist Ihn noch gar nicht gefahren. Manchmal frage ich mich ob die Meinung sich ändern würde wenn er teurer wäre und endlich mal von einer Fachzeitschrift getestet würde.
Nach nun 6 Sätzen bin ich immer noch super zufrieden und kann zu den anderen Sportreifen am Markt keinen Nachteil erkennen.

Es wird echt viel Mist verkauft und ich verstehe den Grundgedanken. Aber der Reifen ist kein Chinaschrott ohne Zulassung, wie zum Beispiel diese ganzen Hebel und Rasten die man überall bekommt.
 
Ich weis nicht was ihr immer alle gegen den Mitas habt!! Ich Wette die Mehrheit ist Ihn noch gar nicht gefahren. Manchmal frage ich mich ob die Meinung sich ändern würde wenn er teurer wäre und endlich mal von einer Fachzeitschrift getestet würde.
Nach nun 6 Sätzen bin ich immer noch super zufrieden und kann zu den anderen Sportreifen am Markt keinen Nachteil erkennen.

Es wird echt viel Mist verkauft und ich verstehe den Grundgedanken. Aber der Reifen ist kein Chinaschrott ohne Zulassung, wie zum Beispiel diese ganzen Hebel und Rasten die man überall bekommt.
Der Grundgedanke ist auf so einem High-end Bike nicht einen Reifen zu haben der irgendwie „schon langt“ sondern einen zu haben der mit der Leistung und den Möglichkeiten des Bikes garantiert immer mithalten kann.

Bodo hat mal sehr genau beschrieben wie der Reifen erstellt wird und dass er bestimmt nicht die letzten Erkenntnisse aus dem Reifenbau enthält.

Ausserdem, ja ich bin ihn noch nie gefahren, kann ich mir nicht vorstellen dass er auch nur annähernd das Feedback und den Komfort eines Corsa II bieten kann.

Und spätestens da ist Schluss mit lustig.

Ich nagele mir doch keine Schlappen unten dran um an der entscheidenen Schnittstelle Moped/Strasse irgendwas suboptimales zu haben um 3,50€ zu sparen... forget it!
 
Der Grundgedanke ist auf so einem High-end Bike nicht einen Reifen zu haben der irgendwie „schon langt“ sondern einen zu haben der mit der Leistung und den Möglichkeiten des Bikes garantiert immer mithalten kann.

Bodo hat mal sehr genau beschrieben wie der Reifen erstellt wird und dass er bestimmt nicht die letzten Erkenntnisse aus dem Reifenbau enthält.

Ausserdem, ja ich bin ihn noch nie gefahren, kann ich mir nicht vorstellen dass er auch nur annähernd das Feedback und den Komfort eines Corsa II bieten kann.

Und spätestens da ist Schluss mit lustig.

Ich nagele mir doch keine Schlappen unten dran um an der entscheidenen Schnittstelle Moped/Strasse irgendwas suboptimales zu haben um 3,50€ zu sparen... forget it!
Ich kann deine Gedanken in allen Punkten verstehen. Mir ging es zu 100% genau so...bis ich dem Reifen doch mal eine Chance gegeben habe.
Und genau deshalb finde ich es mittlerweile schade , das man Produkte die man selber nicht kennt , schlecht macht.
 
Das alte Thema wieder
Jeder hat dazu seine Meinung aber wer was noch nie getestet hat , kann sich darüber auch kein Urteil erlauben

Ich möchte keinen dazu drängen oder überreden aber habe mir nun auch meinen 4 Satz bestellt und wir schnippeln bei weitem nicht langsam durch die Gegend

also testen und probieren alles andere ist Gerede übern kalten Kaffee

ich kenne mehrere die es mit einem High Performance Reifen vor ein paar Jahre zerlegt hat, Dunlop Sportmax 2 , sage euch nie wieder genauso das rumgeeier mit dem damaligen Bridgestone BT16 , Namhafte Reifen aber gegen die 10 mal den Mitas lieber

Ray
 
Zuletzt bearbeitet:
Das alte Thema wieder
Jeder hat dazu seine Meinung aber wer was noch nie getestet hat , kann sich darüber auch kein Urteil erlauben
Ich erlaube mir ja gar kein Urteil. Ich gönne ja jedem seine Wahl und des Menschen Wille ist sein Himmelreich.

Aber andererseits habe ich noch nirgends gelesen dass einer geschwärmt hätte wie messerscharf der Mitas in den Kurven ist, wie toll das Feedback und wie saugeil im Regen.

Die Vorteile die immer wieder betont werden ist billig und langlebig.

Weil das aber nicht meine top Entscheidungskriterien sind sage ich nein Danke um bleibe beim bewährten. 😜👍
 
Also kurz ,um wenn dich einer überholt und in Kurven dich zersägen würde, wärst du skeptisch wie gut er sein könnte 😂

Quatsch alles gut soll jeder für sich entscheiden
Mitas heißt ja nicht für fährst in den Himmel🤷‍♀️
 
jeder kann für sich entscheiden welchen Reifen er fährt und wo er kauft.
Amazon ist die letzte Adresse wo ich suchen, geschweige kaufen würde.
 
Ich erlaube mir ja gar kein Urteil. Ich gönne ja jedem seine Wahl und des Menschen Wille ist sein Himmelreich.

Aber andererseits habe ich noch nirgends gelesen dass einer geschwärmt hätte wie messerscharf der Mitas in den Kurven ist, wie toll das Feedback und wie saugeil im Regen.

Die Vorteile die immer wieder betont werden ist billig und langlebig.

Weil das aber nicht meine top Entscheidungskriterien sind sage ich nein Danke um bleibe beim bewährten. 😜👍
Im Trockenen finde ich den Mitas spitze und das auch am Limit ( wobei das sehr subjektiv ist, wie bei 99% von uns hier). Und ja im Regen hat er seine Schwächen, aber im Regen ist der Corsa 2 auch nicht zu Hause. Das ist aber auch nicht deren gewünschter Schwerpunkt.

naja egal, wir haben hier eh 2 verhärtete Fronten und das führt einfach zu nix

Macht euch noch ein paar schöne Tage!
 
Im Trockenen finde ich den Mitas spitze und das auch am Limit ( wobei das sehr subjektiv ist, wie bei 99% von uns hier). Und ja im Regen hat er seine Schwächen, aber im Regen ist der Corsa 2 auch nicht zu Hause. Das ist aber auch nicht deren gewünschter Schwerpunkt.

naja egal, wir haben hier eh 2 verhärtete Fronten und das führt einfach zu nix

Macht euch noch ein paar schöne Tage!
100%ige Zustimmung.

Aber wenn wir hier schon so locker und iffen diskutieren. Ich habe wie die meisten vermutlich schon x Reifen und Marken in den vergangenen Jahren durch. Metzler, Michelin, Bridgestone, Pirelli...

Und habe teils grosse Unterschiede gespürt. Aber auch eine stetige Verbesserung über die Jahre.
Und mein augenblicklicher Favorit ist der Corsa II.

Wenn Du den auch schon gefahren bist und ihn direkt neben den Mitas stellst. Welchen würdest Du bevorzugen nach den Kriterien Haftung, Zielgenauigkeit, Feedback, Dämpfung, Nässe etc.

Preis und Langlebigkeit mal aussen vor gelassen. Kann ein „alter“ Reifen wirklich mit der neuesten ausgefeiltesten Generation mithalten?
Interessiert mich wirklich.
 
Wenn das neue originale m50 sind, why not.
Motorradhändler treiben sich mittlerweile auf allen Plattformen rum 😉

Leider treiben sich bei Amazon auch Betrüger herum. Ich wollte mal Klamotten bei Amazon verkaufen. Schon 2 Tage später nachdem ich sie eingestellt hatte, gab es ein Angebot für die Hälfte, angeblich nur kurz gebraucht und so gut wie neu. Unverschämterweise auch noch mit meinen Bildern. Ich kenne aber alle meine Käufer von denen war es niemand.
Ich hatte Amazon darauf hingewiesen und es gab keinerlei Reaktion.🙄
 
Motoplex
Zurück
Oben