Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

WSC-Neuss Shop
Und habe teils grosse Unterschiede gespürt. Aber auch eine stetige Verbesserung über die Jahre.
Und mein augenblicklicher Favorit ist der Corsa II.
Der ist serienmässig auf der RS 660 und nach knapp 70 km wage ich nicht, mir da ein Urteil
zu erlauben, deswegen interessiert mich das:
Wie ist denn der gefühlt bei Nässe und wie schnell wärmt der sich auf bei eher kaltem Wetter?
Der Test in der Motorrad klingt ja recht angenehm(*), aber wie ist denn Deine persönliche
Erfahrung?

Corinna

(*) https://www.motorradonline.de/zubeh...200-55-zr-17-performance-in-sport-und-alltag/
 
jeder kann für sich entscheiden welchen Reifen er fährt und wo er kauft.
Amazon ist die letzte Adresse wo ich suchen, geschweige kaufen würde.
Amazon produziert die Teile ja nicht , Außerdem haste nach der Bestellung den Hinweis das diese Reifen direkt vom Mitas Werk kommen
Also nicht falsch verstehen aber man kann suchen und wird immer was negatives finden nur um sich zu rechtfertigen.
Meine Reifen waren auf von Reifenhändler die ich nicht mal kannte aber der Reifen ist echt nicht schlecht
Mit dem Power 5 hatte ich schon mehr HR Rutscher wie mit dem Mitas
Mir geht es hier nicht um den Preis sondern der Reifen funktioniert gut
Aber wen. Ihn jeder kaufen würde wäre er teurer
😉
 

Anhänge

  • D396ED9C-CB1A-4E13-B522-860724294F2B.jpeg
    D396ED9C-CB1A-4E13-B522-860724294F2B.jpeg
    232 KB · Aufrufe: 6
Der ist serienmässig auf der RS 660 und nach knapp 70 km wage ich nicht, mir da ein Urteil
zu erlauben, deswegen interessiert mich das:
Wie ist denn der gefühlt bei Nässe und wie schnell wärmt der sich auf bei eher kaltem Wetter?
Der Test in der Motorrad klingt ja recht angenehm(*), aber wie ist denn Deine persönliche
Erfahrung?

Corinna

(*) https://www.motorradonline.de/zubeh...200-55-zr-17-performance-in-sport-und-alltag/
In der Schweiz ist konsequentes angasen nicht so einfach. Deswegen brauch ich da immer ein wenig. Aber im Ausland ist er nach wenigen Kilometern voll da.

Kälte ist nun wirklich nicht seins, da braucht er schon lange.

Bei Nässe kann ich nicht klagen. Die Haftungsgrenze ist jenseits meiner Mutgrenze bei Nässe. Man kann wirklich sehr viel machen und ich hatte nie einen Rutscher.
 
Sorry jungs, Ich weiche kurz ab


Ich empfinde als unternehmer der sein anteil bezahlt an der statt , damit unsere Gesellschaft funktioniert, So lange wie Amazon kein transparenz hat mit sein Steuerlast, kauf Ich da einfach nichts, Punkt !
Ich zahl lieber ein paar euro mehr und unterstutz der lokallen handel , Ich kenne Jeff Bezos nicht und Ich glaub das er es nicht nötig hat mein geld zu bekommen . aber der Dirk und seine Familie der mein Auto reifen aufzieht, den kenn Ich , dem gib Ich gerne mein geld für sein gute arbeit, und er soll auch ein zwanni pro reifen vom mir aus verdienen.
 
Sorry jungs, Ich weiche kurz ab


Ich empfinde als unternehmer der sein anteil bezahlt an der statt , damit unsere Gesellschaft funktioniert, So lange wie Amazon kein transparenz hat mit sein Steuerlast, kauf Ich da einfach nichts, Punkt !
Ich zahl lieber ein paar euro mehr und unterstutz der lokallen handel , Ich kenne Jeff Bezos nicht und Ich glaub das er es nicht nötig hat mein geld zu bekommen . aber der Dirk und seine Familie der mein Auto reifen aufzieht, den kenn Ich , dem gib Ich gerne mein geld für sein gute arbeit, und er soll auch ein zwanni pro reifen vom mir aus verdienen.
Da hast du Recht, mir ging es auch nicht darum wo ich kaufe, sondern was ;)
Und ich finde es auch gut, wenn man daran immer mal erinnert wird.

Auch ich erwische mich aktuell immer mal wieder bei Amazon, weil es einfach bequem ist 🙈


Trotzdem hast du vollkommen recht und leider gehen gerade deshalb viele Innenstädte und lokale Händler den Bach runter.
 
Sorry jungs, Ich weiche kurz ab


Ich empfinde als unternehmer der sein anteil bezahlt an der statt , damit unsere Gesellschaft funktioniert, So lange wie Amazon kein transparenz hat mit sein Steuerlast, kauf Ich da einfach nichts, Punkt !
Ich zahl lieber ein paar euro mehr und unterstutz der lokallen handel , Ich kenne Jeff Bezos nicht und Ich glaub das er es nicht nötig hat mein geld zu bekommen . aber der Dirk und seine Familie der mein Auto reifen aufzieht, den kenn Ich , dem gib Ich gerne mein geld für sein gute arbeit, und er soll auch ein zwanni pro reifen vom mir aus verdienen.
Bin ich völlig bei dir. Aber ist es nicht eher eine Aufgabe des Staates, solche Unternehmen zur Rechenschaft heran zu ziehen und mal ihr System der Versteuerung zu überdenken?! Ich als dummer unmündiger Bürger nehme ja nur das Angebot des Marktes auf. Wir wählen Politiker, damit ich mich als kleiner Mann nicht gegen ein Milliardenunternehmen stemmen muss - das sollte ihre verdammte Aufgabe sein.

Greets
 
100%ige Zustimmung.

Aber wenn wir hier schon so locker und iffen diskutieren. Ich habe wie die meisten vermutlich schon x Reifen und Marken in den vergangenen Jahren durch. Metzler, Michelin, Bridgestone, Pirelli...

Und habe teils grosse Unterschiede gespürt. Aber auch eine stetige Verbesserung über die Jahre.
Und mein augenblicklicher Favorit ist der Corsa II.

Wenn Du den auch schon gefahren bist und ihn direkt neben den Mitas stellst. Welchen würdest Du bevorzugen nach den Kriterien Haftung, Zielgenauigkeit, Feedback, Dämpfung, Nässe etc.

Preis und Langlebigkeit mal aussen vor gelassen. Kann ein „alter“ Reifen wirklich mit der neuesten ausgefeiltesten Generation mithalten?
Interessiert mich wirklich.
Ok.
Ich kenne nur den Angel Gt, Supercorsa Sp und den Rosso 3 von Pirelli.
Also kann ich auch nur dazu was im Vergleich sagen.

Den Angel GT finde ich im Trockenen deutlich deutlich schlechter als den Mitas aber er hält länger als der Mitas, im Regen ist er dem Mitas überlegen.

Der Rosso 3 ist ein Super Reifen und im Regen eine Macht. Aber die Trockenperformance ist deutlich unter dem Mitas. Die Laufleistung ist ähnlich.

Der Supercorsa Sp ist bei Wärme ja fast unschlagbar, jedoch nutze ich dieses Limit auf der Straße nicht annähernd aus, dafür fahre ich nicht gut genug. In Sachen Laufleistung ist er auch kaum zu untertreffen 🙈 Zum Thema Regen muss ich glaube ich nix sagen.

Um allgemein nochmal auf den Punkt Regen zu kommen: ich bin in den 30000tkm mit der Tuono, 800km im Regen gefahren, wenn es hoch kommt. Deshalb ist der Punkt für mich relativ unrelevant.

Alle Angaben sind persönliche Empfindungen und das könnte und wird wahrscheinlich auch jemand anders sehen.

Der Corsa 2 ist bestimmt ein spitzen Reifen, keine Frage. Nur sehe ich aktuell keinen logischen Sinn das doppelte für einen Satz Reifen auszugeben, wenn ich mit dem Aktuellen keine Probleme habe.
 
Irgendwie ist es schwierig mit Amazon u. a. Onlinehändlern. Mittlerweile gehen viele Einzelhändler her und verkaufen nur noch selten sehr hochwertige Ware. Will ich was preiswertes, gängiges, dann kann der örtliche Handel mir helfen. Kaum wird es hochwertig, wird es auch schwierig. Beispiel Garmin Fenix Sportuhr. Vor 3 Jahren noch beim Sportgeschäft zu bekommen. Oft hatten die das auch vorrätig. Hinfahren, staunen, kaufen , freuen, fertig. Heute muss ich in ein Schmuckgeschäft, welches solche Schnellläufer garnicht mehr auf Lager hat und dieses auch bestellen muss. Beratung auf Grund von Unkenntnis des Sportes=0.
Beispiel Helm, Arai, dafür bin ich bis nach Holland gefahren, weil kein Händler im Umkreis von 100km eine Auswahl auf lager hat. Entweder keine passende Grösse auf Lager, oder nicht mein Design. Grundsätzlich geh ich nicht zum Händler, probier bis ich was passendes gefunden habe und bestelle dann beim Onlinehändler. Aber wenn keine Ware auf Lager ist, die Beratung eh schwer, dann kann ich auch bei einem seriösen Händler im Netz kaufen.
Es lohnt sich nicht mehr für die Händler teure, hochwertige Ware auf Lager zu legen, insbesondere Saisonware. Dazu noch die Geiz ist Geil Mentalität von den meisten Käufern, vielleicht weil auch weniger Geld da ist.
 
Bin ich völlig bei dir. Aber ist es nicht eher eine Aufgabe des Staates, solche Unternehmen zur Rechenschaft heran zu ziehen und mal ihr System der Versteuerung zu überdenken?! Ich als dummer unmündiger Bürger nehme ja nur das Angebot des Marktes auf. Wir wählen Politiker, damit ich mich als kleiner Mann nicht gegen ein Milliardenunternehmen stemmen muss - das sollte ihre verdammte Aufgabe sein.

Greets
Ja der statt sollte sich endlich durchsetzen, aber da droht der typ mit den Hamster Friseur im weissen haus mit gegen zölle zu zeit, ist nicht immer politisch einfach, verschieb nicht alles auf die Politik, ABER mit mene Kaufverhalten kann Ich auch mein teil dazu beitragen , und das kann jede einzelne vom uns !
 
Vince, ich kann deine Argumente nachvollziehen. Trotzdem ist die Situation des Einzelhandels hausgemacht. In Deutschland sprach man nicht umsonst von der "Servicewüste Deutschland", die nun stückweise von selbst verschwindet. Ich bekenne mich dazu gut 90% aller Nicht-Lebensmittelwaren bei Amazon zu bestellen. Nicht weil ich ein Fan dieses Unternehmens bin, sondern weil es mir als Kunden den besseren Service bietet (Warenangebot, Vergleichbarkeit, Lieferzeit, Kundenservice, Bequemlichkeit). Amazon erfüllt die Bedürfnisse des Kunden in vielen Fällen um Längen besser als Filialunternehmen.

Denn wie sieht es in vielen Filialunternehmen aus?
  • Nicht auffindbare Mitarbeiter, die einem Fragen beantworten oder beraten
  • Teilweise unhöfliche Mitarbeiter
  • Begrenztes / unpassendes Warenangebot
  • Mangelnde Bereitschaft nicht verfügbare Ware zu beschaffen, Beschaffungszeiten sind zu hoch
  • Andere Kunden / Gedränge
  • Wartezeiten an der Kasse und auf den nächsten freien Mitarbeiter
  • Höhere Preise
Vor diesem Hintergrund sage ich zum Ladensterben: Selbst Schuld! Der Einzelhandel hat größtenteils die Digitalisierung verschlafen, die meisten Einzelläden halten sich für digitalisiert, weil sie neben Telefax auch schon dieses E-Mail benutzen. Und wer schläft fliegt im Wettbewerb auf die Schnauze. So einfach ist das!

Es gibt aber auch Gegenbeispiele von deutschen Anbietern, die ihre Chance genutzt haben und erfolgreich sind. Otto z.B. hat nicht dasselbe Schicksal wie Quelle erlitten, weil sie voll auf das Onlinegeschäft gesetzt haben und um Gegensatz zu Amazon auch umfangreiche Zusatzdienstleistungen anbieten.

Im Motorradbereich bin ich Hauptkunde bei Louis und besuche sowohl Online- als auch Ladengeschäft. Aber auch in dieser Sparte gibt es Defizite:

Bei Polo hatte ich meine Lederkombijacke einschicken wollen wegen defektem Reißverschluss. In der Filiale tummelte sich das Personal in der Service-Ecke, an der Kasse stand kein Mensch. Ich wartete dort geschlagene 10 Minuten, bevor sich jemand in maßvollem Tempo dazu bequemte nach vorne zu kommen. Wohlgemerkt: Die ganze Zeit über sahen die Mitarbeiter, dass ich an der Kasse wartete, teilweise gab es sogar Blickkontakt. Meine Laune war entsprechend, leider war ich drauf angewiesen die Jacke dort loszuwerden zwecks Garantie. Aber solche Erlebnisse macht man zu oft im Einzelhandel und von daher kann ich jeden verstehen, der lieber online kauft.

Und als ich dann telefonisch nachfragen wollte, wie es um meine Jacke steht war über 2 Tage niemand erreichbar. Habe dann ne energische Mail an die Zentrale geschrieben und endlich wachte jemand in der Filiale auf. Angeblich Störung in der Telefonleitung (hmm, ja klar), aber ich bekam endlich meine Auskunft.

Werkstattleistungen etc. sind natürlich ne Sache für den stationären Handel und wenn der Service stimmt komme ich auch immer gerne wieder, du weißt das @Vince ;)
 
Amazone kaufe ich nur wenn ich es nicht woanders bekomme.
Ja wenn man weit genug sucht kann man es auch Finden aber ich habe meine Grenzen.
ARAI z.B. habe ich bei ARAI Deutschland geholt, die sitzen bei Köln in Pulheim, die machen gute Preise und passen ihn auf deine Murmel an.
Bei Mitas weiß ich das die ganz gute Reifen für PitBike herstellen doch hätte ich Bauchschmerzen die auf mein Motorrad zu setzen.
Da bin ich Egoist und sollen andere den Reifen kaufen damit sie sich weiterentwickeln.
 
@taucher Arai verkauft nicht mehr, und passt auch leider nicht mehr an. Das ist vorbei, seitdem die nicht mehr selbstständig sind. Den Tip mit dem Laden in Holland habe ich von Holger selber bekommen ;) Der Händler dort ist echt geil, da fahr ich auch wieder hin wenn es um Bekleidung geht.
 
Vince, ich kann deine Argumente nachvollziehen. Trotzdem ist die Situation des Einzelhandels hausgemacht. In Deutschland sprach man nicht umsonst von der "Servicewüste Deutschland", die nun stückweise von selbst verschwindet. Ich bekenne mich dazu gut 90% aller Nicht-Lebensmittelwaren bei Amazon zu bestellen. Nicht weil ich ein Fan dieses Unternehmens bin, sondern weil es mir als Kunden den besseren Service bietet (Warenangebot, Vergleichbarkeit, Lieferzeit, Kundenservice, Bequemlichkeit). Amazon erfüllt die Bedürfnisse des Kunden in vielen Fällen um Längen besser als Filialunternehmen.
wenn der lokallen enzelhandel prozentual zum umsatz / Gewinn so wenig abgeben müsste wie Amazon, was meinst du wie gut der service sein könnte ,

Es wird endlich zeit das die politische köpfe weltweit sich zusammensetzen und einen Globallen Fairen handel ausarbeiten,und sorgen dafür das die abgaben statt finden in den land wo das geld verdient wird, auch zu seine bedingungen , aber Ich führchte das dass utopie bleiben wird
 
Man kann den Schwarzen Peter aber nicht nur den Verbrauchern zuschieben. Viele Einzelhändler (nicht alle!) müssen sich auch selber an die Nase fassen. Ich bekam Aussagen wie "Man können nichts separat für mich bestellen", "ich solle die Handschuhe doch online bestellen" oder ich habe Wochen auf die Teile gewartet und wurde mit Aussagen hingehalten, dass ausgerechnet meine Bestellung verloren gegangen sei usw.
Seitdem schaue ich mich vermehrt im Netz um. Gute Händler sind nicht nur bei Amazon & Co. da sehr fix. Kaum bestellt, sind die Objekte der Begierde bei mir auf dem Tisch. So war es auch mit den Sachen, die ich z.B. bei Vince geordert habe. So soll es aus Sicht des Kunden sein, auch wenn Vince eben nicht der Einzelhändler bei mir um die Ecke ist und den Handel hier vor Ort so nicht gefördert wird. Engagement ist schon eine Voraussetzung für Erfolg und da bestelle ich eben gerne wieder.
 
Ja der statt sollte sich endlich durchsetzen, aber da droht der typ mit den Hamster Friseur im weissen haus mit gegen zölle zu zeit, ist nicht immer politisch einfach, verschieb nicht alles auf die Politik, ABER mit mene Kaufverhalten kann Ich auch mein teil dazu beitragen , und das kann jede einzelne vom uns !
das Kauf und Rücksendeverhalten vieler Menschen ist doch zum 🤮
ich befürchte die Amazon Jünger kaufen auch die billige Wurst vom Aldi und Eigenmarke Milch vom Kaufland. was ich in diesen Zusammenhang nicht verstehe, warum diese Konsumten Angst vor den Nebenwirkungen der Covid Impfung haben ;)
 
@Bandit falsches Beispiel, die Qualität der Milchprodukte bei Aldi insbesondere ist extrem hoch. Bei Wurst kann man den Preis in Relation zur Qualität setzen, wobei die geringste Qualität immer noch besser ist, als bei vielen anderen Firmen. Leider kann man das aber nicht beim preislichen Einkaufsverhalten behaupten. Bei Kaufland müsste ich tatsächlich mal nachschauen, wer der Hersteller ist. Bei Wurst und bei Milchprodukten kann man das leicht an der EG Nummer des Betriebes welches auf der Verpackung angegeben sein muss erkennen. Und da ich davon die meisten kenne, kann ich das auch noch beurteilen.
 
Ein Beispiel von unserem Einzelhandel vor Ort:
Ich brauche am 22.12. dringend einen Adapter für mein neues Autoradio Antennenanschluss. Die Läden waren leider alle zu (Lockdownbedingt), da habe ich kurzerhand im Internet recherchiert und siehe da, bei ATU in meiner Nähe innerhalb von 2 Stunden Abholbereit, aber nur bei Onlinebestellung. Den dringend benötigten Abholschein habe ich leider erst einen Tag später bekommen und was ich dann erlebt habe, schlägt dem Fass den Boden aus. Ich habe morgens um 8:30 eine halbe Stunde im Regen gestanden, weil sie für zwei Frauen vor mir eine halbe Stunde gebraucht haben. Eine Viertelstunde Auftrag schreiben, für eine Minute Radschrauben nachziehen. Die zweite sollte dann statt 350 Euro 700 bezahlen, weil man auch die Batterie gewechselt hat, weil der Wagen sonst angeblich irgendwann nicht mehr anspringen würde. Als ich dann endlich an der Reihe war und mich beschwert habe, dass es ein Unding ist uns im Regen stehen zu lassen, sagte man mir ich sollte mich in Hannover bei der Landesregierung beschweren. Mein bestelltes Teil wurde natürlich erstmal nicht gefunden und als sie es nach Minuten endlich hatten und es mir unter Vorlage meines Personalausweises endlich ausgehändigt hatten (ging immerhinum 5,95 €), konnte ich mich nicht mehr zurückhalten. Ich habe den Pappnasen gesagt, was kann die Landesregierung für eure Planlosigkeit und das man euch beim Arbeiten die Schuhe besohlen kann. ATU ist definitiv einer der Läden, die ich so schnell nicht mehr betreten werde. Es ist mir ein Rätsel, wie die bis heute überleben konnten.
Ich habe es hier wirklich noch human geschildert.
 
Ein Beispiel von unserem Einzelhandel vor Ort:
Ich brauche am 22.12. dringend einen Adapter für mein neues Autoradio Antennenanschluss. Die Läden waren leider alle zu (Lockdownbedingt), da habe ich kurzerhand im Internet recherchiert und siehe da, bei ATU in meiner Nähe innerhalb von 2 Stunden Abholbereit, aber nur bei Onlinebestellung. Den dringend benötigten Abholschein habe ich leider erst einen Tag später bekommen und was ich dann erlebt habe, schlägt dem Fass den Boden aus. Ich habe morgens um 8:30 eine halbe Stunde im Regen gestanden, weil sie für zwei Frauen vor mir eine halbe Stunde gebraucht haben. Eine Viertelstunde Auftrag schreiben, für eine Minute Radschrauben nachziehen. Die zweite sollte dann statt 350 Euro 700 bezahlen, weil man auch die Batterie gewechselt hat, weil der Wagen sonst angeblich irgendwann nicht mehr anspringen würde. Als ich dann endlich an der Reihe war und mich beschwert habe, dass es ein Unding ist uns im Regen stehen zu lassen, sagte man mir ich sollte mich in Hannover bei der Landesregierung beschweren. Mein bestelltes Teil wurde natürlich erstmal nicht gefunden und als sie es nach Minuten endlich hatten und es mir unter Vorlage meines Personalausweises endlich ausgehändigt hatten (ging immerhinum 5,95 €), konnte ich mich nicht mehr zurückhalten. Ich habe den Pappnasen gesagt, was kann die Landesregierung für eure Planlosigkeit und das man euch beim Arbeiten die Schuhe besohlen kann. ATU ist definitiv einer der Läden, die ich so schnell nicht mehr betreten werde. Es ist mir ein Rätsel, wie die bis heute überleben konnten.
Ich habe es hier wirklich noch human geschildert.
Erzähle mal einem bei ATU was du verdienst.
Dann geht gar nichts mehr. Die sind ja übel bezahlt und haben auch einen fliegenden Personalwechsel. Da kann sich kein richtiges Stammpersonal aufbauen welches sich mit dem Unternehmen identifizieren will.
Das ist doch nur ein Lückenbüsserarbeitsplatz wenn man mal gerade gar nichts anderes findet.
 
Motoplex
Oben Unten