Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Erzähle mal einem bei ATU was du verdienst.
Dann geht gar nichts mehr. Die sind ja übel bezahlt und haben auch einen fliegenden Personalwechsel. Da kann sich kein richtiges Stammpersonal aufbauen welches sich mit dem Unternehmen identifizieren will.
Das ist doch nur ein Lückenbüsserarbeitsplatz wenn man mal gerade gar nichts anderes findet.
Kann schon sein, da frage ich mich allerdings, wie die sich bis heute halten konnten?
Telefonieren können Sie da alle jedenfalls wie die Großen, oder ohne telefonische Rücksprache geht da nichts.
Kundenorientiertes Arbeiten geht auf jeden Fall ganz anders! Für mich ist ein Laden, der so arbeitet gestorben.
 
@Ralph ich schrieb von der 55 Cent Kauflandmilch und billige Wurst mit Qualität gibt es fast nicht. Wenn ja, dann nur über das Tierwohl bzw. deren Haltung.
leider gibt es das tatsächlich. Darüber und über die Gründe und Basis hierfür zu schreiben, führt hier in diesem Forum glaube ich zu weit. Aber glaube mir einfach, die Qualität (Milch und Käse) ist richtig gut und ja, es wird auf dem Rücken der Erzeuger ausgetragen.
 
Ein Beispiel von unserem Einzelhandel vor Ort:
Ich brauche am 22.12. dringend einen Adapter für mein neues Autoradio Antennenanschluss. Die Läden waren leider alle zu (Lockdownbedingt), da habe ich kurzerhand im Internet recherchiert und siehe da, bei ATU in meiner Nähe innerhalb von 2 Stunden Abholbereit, aber nur bei Onlinebestellung. Den dringend benötigten Abholschein habe ich leider erst einen Tag später bekommen und was ich dann erlebt habe, schlägt dem Fass den Boden aus. Ich habe morgens um 8:30 eine halbe Stunde im Regen gestanden, weil sie für zwei Frauen vor mir eine halbe Stunde gebraucht haben. Eine Viertelstunde Auftrag schreiben, für eine Minute Radschrauben nachziehen. Die zweite sollte dann statt 350 Euro 700 bezahlen, weil man auch die Batterie gewechselt hat, weil der Wagen sonst angeblich irgendwann nicht mehr anspringen würde. Als ich dann endlich an der Reihe war und mich beschwert habe, dass es ein Unding ist uns im Regen stehen zu lassen, sagte man mir ich sollte mich in Hannover bei der Landesregierung beschweren. Mein bestelltes Teil wurde natürlich erstmal nicht gefunden und als sie es nach Minuten endlich hatten und es mir unter Vorlage meines Personalausweises endlich ausgehändigt hatten (ging immerhinum 5,95 €), konnte ich mich nicht mehr zurückhalten. Ich habe den Pappnasen gesagt, was kann die Landesregierung für eure Planlosigkeit und das man euch beim Arbeiten die Schuhe besohlen kann. ATU ist definitiv einer der Läden, die ich so schnell nicht mehr betreten werde. Es ist mir ein Rätsel, wie die bis heute überleben konnten.
Ich habe es hier wirklich noch human geschildert.
AmateureTreibenUnfug.jpg

Ein Kumpel mit einem alten Toyota wollte mir nicht glauben.
Das war jetzt wohl der teuerste TÜV seines Lebens. Bitte einmal Bremse neu. Ist da Standard.
 
Anhang anzeigen 69893

Ein Kumpel mit einem alten Toyota wollte mir nicht glauben.
Das war jetzt wohl der teuerste TÜV seines Lebens. Bitte einmal Bremse neu. Ist da Standard.
Ich war nach dem Fiasko vor wenigen Tagen, zuletzt vor über 20 Jahren bei ATU und damals nur, weil der Tüv schräg gegenüber bemängelt hat, dass hinten am Endtopf meines damaligen Audis ein Auspuffgummi fehlt.
Der Mitarbeiter hatte mir angeboten, den Gummi schnell einzuhängen. Nach einer Wartezeit von einer Stunde, hatte ich eine Din A4 Seite voll mit Mängeln vor mir liegen. Ich hatte dem Typen damals gesagt, will ich gar nicht sehen, da der Tüv nur das fehlende Gummi bemängelt hat. Der Typ fing mit aber an, was mich nicht interessiert hatte. Jetzt über 20 Jahre später, der gleiche Saftverein. Komisch, die meisten Kunden für die Werkstatt sind Frauen, ist mir nebenbei so aufgefallen.
Jedenfalls gibt es Bereiche im Einzelhandel, die noch verdammt viel lernen müssen.
Wenn man den Kunden schon vor Ort hat, sollte man trotzdem Abzocke vermeiden, macht sich auf Dauer bezahlter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mofessor:
Tank verbaut, Kabel vom Taster verlegt, Düse an das Ritzel verbaut und Schlauch verlegt... morgen bei Licht geht es weiter.
So bekommt man auch den halben Tag rum...
 
Wir haben hier 2 x Kaufland in der Nähe, an der Wursttheke findet man Hausmarke und Wurstware von Metzgereien aus der Gegend.
Diese Metzgereien kenne ich und kann beruhigt sagen, das dort Qualität hergestellt wird.
....bitte über Preise von Lebensmittel kann man bewusst sagen das der "Erzeuger" (...ist das bei Milch die Kuh? ) zu wenig bekommt.
Ist aber auch so im Handwerk und Kleinfirmen.
Diejenigen die nicht viel haben, können nur so überleben, diejenigen die mehr haben, nehmen die gleichen Produkte.
Vor über 20 Jahren, stand kein Porsche bei ALDI.

Zurück zum Thema, war heute in der Garage und habe die Schwinge innen gereinigt, dann das Hinterrad wieder eingebaut.
Beim Reinigen habe ich gesehen das das Kettenblatt auf der Innenseite mehr abgenutzt ist.
Kette hatte auch einen Durchhang von 40mm, mit Laser neu ausgerichtet und den Kettendurchhang angepasst.
Das Rad war draußen da ich die beiden Auspuffblenden in matt schwarz gemacht habe und den KZH umbebaut habe.
 
Sorry das Ich heute morgen vom Thread thema abgelenkt habe, als Ich heute morgen meinen Kommenntare abgegeben habe, war es nicht gegen allgemeine Online handel gemeint, mein kommentare waren gegen Firmen wie Amazon, Facebook, Starbucks, Microsoft um nur ein paar zu nennen, Die hier im Deutschland ( und andere länder ) Miliarden umsätze machen , aber sie anscheindt keinen pflichtgefühl haben Ihren teil an der gesellschaft in form vom ordentlichen steuern und abgaben , die wir alle haben , sich zu beteiligen, im vergleich zu Ihren verdienst. das sind firmen die Ich nicht unterstutze und MEINE menung nach nicht unterstutzungswert sind.

Das es genungend seriousen Online händler gibt die Ihre Steuerlast ordentlich Zahlen, ist klar, und das ist auch richtig und legitim, und bitte mach das auch weiter so, Wir betreiben es auch , wenn auch nicht ganz ausführlich, Ich beschränke es überwiegend auf leute hier im Forum und der ein oder andere der was aus unseren shop bestellt, Mann kommt irgindwann zu den erkenntnis das mann halt nicht alles kann,
und manchmal an einen Sonntag nachmittag , wenn mann 4 stunden lang Rechnungen geschrieben hat und Kartons gepackt hat, Fragt mann sich doch wo seine prioritäten sind und warum mann Zweiradmechanikermeister ist, aber Ich troste mich und meine das es heut zu tage dazu gehört, Ich muss mit sicherheit jemanden einstellen der mir das abnimmt. ( bewerbungen bitte an mir 😁 😁 😁)

So genug geplaudert , es heisst hier was hast du heute mit dein bike gemacht, nicht wo hast du heute deinen Milch gekauft, wobei das einen thema für sich auch ist .........
 
Mir war langweilig heute nachmittag, da hab ich die Gelegenheit wahrgenommen, den Knaas
hinter der Ritzelabdeckung nochmal gründlich wegzumachen. Nächste Tage mach ich das mit
der RS 660 auch, bei dem niedrigen Kilometerstand ist bestimmt noch nicht ganz so schlimm.
 
Sorry jungs, Ich weiche kurz ab


Ich empfinde als unternehmer der sein anteil bezahlt an der statt , damit unsere Gesellschaft funktioniert, So lange wie Amazon kein transparenz hat mit sein Steuerlast, kauf Ich da einfach nichts, Punkt !
Ich zahl lieber ein paar euro mehr und unterstutz der lokallen handel , Ich kenne Jeff Bezos nicht und Ich glaub das er es nicht nötig hat mein geld zu bekommen . aber der Dirk und seine Familie der mein Auto reifen aufzieht, den kenn Ich , dem gib Ich gerne mein geld für sein gute arbeit, und er soll auch ein zwanni pro reifen vom mir aus verdienen.
Meine Worte (y)
 
Sorry das Ich heute morgen vom Thread thema abgelenkt habe, als Ich heute morgen meinen Kommenntare abgegeben habe, war es nicht gegen allgemeine Online handel gemeint, mein kommentare waren gegen Firmen wie Amazon, Facebook, Starbucks, Microsoft um nur ein paar zu nennen, Die hier im Deutschland ( und andere länder ) Miliarden umsätze machen , aber sie anscheindt keinen pflichtgefühl haben Ihren teil an der gesellschaft in form vom ordentlichen steuern und abgaben , die wir alle haben , sich zu beteiligen, im vergleich zu Ihren verdienst. das sind firmen die Ich nicht unterstutze und MEINE menung nach nicht unterstutzungswert sind.

Das es genungend seriousen Online händler gibt die Ihre Steuerlast ordentlich Zahlen, ist klar, und das ist auch richtig und legitim, und bitte mach das auch weiter so, Wir betreiben es auch , wenn auch nicht ganz ausführlich, Ich beschränke es überwiegend auf leute hier im Forum und der ein oder andere der was aus unseren shop bestellt, Mann kommt irgindwann zu den erkenntnis das mann halt nicht alles kann,
und manchmal an einen Sonntag nachmittag , wenn mann 4 stunden lang Rechnungen geschrieben hat und Kartons gepackt hat, Fragt mann sich doch wo seine prioritäten sind und warum mann Zweiradmechanikermeister ist, aber Ich troste mich und meine das es heut zu tage dazu gehört, Ich muss mit sicherheit jemanden einstellen der mir das abnimmt. ( bewerbungen bitte an mir 😁 😁 😁)

So genug geplaudert , es heisst hier was hast du heute mit dein bike gemacht, nicht wo hast du heute deinen Milch gekauft, wobei das einen thema für sich auch ist .........
Hi Vince das Thema ist schon wichtig.

Aber solange sich die Hälfte der Politiker um 70 Cent Rundfunkgebühren streiten, mit drohender Regierungsauflösung, 😂 haben die keine Zeit sich um Milliarden von entgangenen Steuereinnahmen zu kümmern.
Zu erwarten ist da auch nichts.
Solange von überall alle nicht mehr in der Regierung tragbaren Politiker nach Brüssel entsorgt werden kann man da nichts erwarten.
Darum wäre es meines Erachtens Zeit dass sich Deutschland auf eine erneute Selbstständigkeit ohne "FREMDE" Regierung einstellt.
Da wir sowieso für alle bezahlen können wir die Schäden, falls es nicht klappt, auch selbst bezahlen.
 
Aber es braucht ja nicht unbedingt ein Ausstieg sein.
Aber Brüssel gehört mal aufgeräumt, aussortiert und mit fähigen Leuten besetzt.
 
Wenn der OBERFINANZIERER selbst aussteigt ist der Rest ganz klein
Der letzte Krieg endete für uns 1945, kurz darauf begann das mit der EU.
Seitdem sind sich die Erzfeinde Deutschland und Frankreich immer näher gekommen, alte Gräben wurden überwunden.
Wir haben jetzt in der EU seit 75 Jahren Frieden und wenn man man den nationalen Streit in Ex-Jugoslawien ignoriert auch zwischen allen Europäischen Staaten.
Egal wie weit ich im Geschichtsbuch zurückblättere, finde ich für Zentraleuropa keinen ähnlich langen Friedenszeitraum. Wofür ich ausgesprochen dankbar bin.
Und der festen Überzeugung, dass das nicht zuletzt auf ein gemeinsames Europa zurückzuführen ist.
Wünschenswert wäre sicherlich ein gemeinsames Sozial- und Steuersystem um Auswüchse wie Amazon, McDonalds und Starbucks zu unterbinden.
Aber wer gesehen hat, wie schwierig es in unserem föderalen System auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen, darf bei oben genannten auch keine schnelle Lösungen erwarten.
 
Bei diesem Status hätte es bleiben sollen.

"Mit dem Vertrag von Maastricht wurde 1992 die Europäische Union gegründet, die damit Zuständigkeiten in nichtwirtschaftlichen Politikbereichen bekam"

Nun hat die EU ein grosses Sparbuch in das Deutschland einzahlt und alle abheben 😂
Es kann auf die Dauer nicht gutgehen wenn wir an andere unser Geld verschenken damit sie bei uns kaufen können. Da fahren wir die Wirtschaft bisschen runter und machen mehr Urlaub. Ist besser.

Die Kompetenzen der EU gehen einfach zu weit. Da wird sich überall eingemischt. Dann schreibt dir die von der Leyen irgendwann vor welche Unterhose du täglich anziehen musst und wie oft sie gewendet oder gewechselt werden muss.
 
Bei diesem Status hätte es bleiben sollen.

"Mit dem Vertrag von Maastricht wurde 1992 die Europäische Union gegründet, die damit Zuständigkeiten in nichtwirtschaftlichen Politikbereichen bekam"

Nun hat die EU ein grosses Sparbuch in das Deutschland einzahlt und alle abheben 😂
Es kann auf die Dauer nicht gutgehen wenn wir an andere unser Geld verschenken damit sie bei uns kaufen können. Da fahren wir die Wirtschaft bisschen runter und machen mehr Urlaub. Ist besser.

Die Kompetenzen der EU gehen einfach zu weit. Da wird sich überall eingemischt. Dann schreibt dir die von der Leyen irgendwann vor welche Unterhose du täglich anziehen musst und wie oft sie gewendet oder gewechselt werden muss.
Dieses wir zahlen nur in die EU ein Gelaber nervt.
Schau Mal unsere Außenhandelsbilanz an.
Wo kommt denn das ganze Handelsvolumen her?
7 aus den top 10 Handelspartnern sind EU Mitgliedsstaaten
Wir geben denen Geld, damit sie deutsche Maschinen oder deutsches Schweinefleisch kaufen können.
 
Was hilft das Handelsvolumen wenn es der deutsche Büger mit seinen Steuern finanzieren muss. Das Geld ist weg. Die Maschine woanders.
Irgednwann sind überall soviel "geschenkte" Maschinen dass die nichts mehr kaufen.
Und dann ?
 
Motoplex
Zurück
Oben