Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

WSC-Neuss Shop
Bei Standzeiten über 1 Woche ergreife ich weitere/diese Maßnahmen. Im Sommer also nie 😂 Weiß auch nicht was mit den Leuten los ist...

OH man, jetzt hats 10 Grad, Sonne, Straße trocknet und der Bengel mit seiner Sumo ist gerade los braaaaaap. 😔 Locker durchatmen..
Kommst du aus den Essener Norden?
....und ja, da kenne ich auch ein paar Läden, da steht man aber auch unter Beobachtung beim betreten.
Habe das Glück, das ich eine große Garage direkt am Haus habe und das Haus steht auf den Hof und ist dadurch doppelt abgesichert.
Dazu einen sehr wachsamen Hund vom Nachbarn.
Ist aber auch eine eher ruhigere Gegend.
 
Früher sagte man, " Petrus, sorge endlich dafür, daß Frühjahr wird " . Heutzutage muß man noch hinzu fügen, " und sage Deinem Dienstherrn, er soll diesen Corona - Scheiß endlich beenden ". :cool:
 
Ich übertreibe auch ein wenig damit. Auch ohne das Schloss steht das Moped quasi wie in Fort Knox. Wenn ich unterwegs bin hab ich das auch nicht dabei.
Was ich aber nicht verhindern kann sind neugierige Nachbarn die sich einfach ungefragt drauf pflanzen und Kids die verstecken spielen zwischen den Fahrzeugen. Wenns dann laut piept schreckt das zumindest fürs nächste Mal ab.
Ersteres hab ich bereits erlebt. Also die Sitzprobe. Zweites oft beobachtet.

Liegt die Kiste dann erstmal auf der Seite wirds keiner gewesen sein und ich hab vielleicht nen 4 stelligen Schaden.

Da hab ich ja was losgetreten 😁
Dir fehlt einfach nur der richtige Aufkleber fürs Moped 👍
 

Anhänge

  • 403562C7-8BA5-42C3-B944-98E29C630469.jpeg
    403562C7-8BA5-42C3-B944-98E29C630469.jpeg
    161 KB · Aufrufe: 90
Trifft es sehr gut.
Das Thema Bootloader ist aber eben die Sache. Google bietet dir vielleicht einen Open Source Grundstock für ein mobiles OS um diesen zu nutzen verpflichtest du dich aber automatisch an gewissen Punkten mit Daten an Google zu zahlen (deren Programmzeilen zu entfernen brikt das System).
Aktuell gibt es auch keinen Hardware Lieferanten (inkl. Google) die ab Werk einen offenen Bootloader anbieten. Das lineage Projekt ist ja eingeschlafen.
Und das zeigt, das iOS und Android gleich erdacht wurden... nur schützt Apple den Bootloader einfach stärker (aus verschiedenen Gründen).

PS: Wirklich Open Source ist Unix, darauf basierende Endgeräte dürften genau nach deinem Interesse sein.

Ich glaub, da hast du einfach falsch gelesen. Das sind nicht die Lizenzbedingungen von Android. Das sind die Nutzungsbedingungen von Google Services. Die haben aus der Kiste nichts mit dem Betriebssystem Android zu tun. Wenn du die Google Dienste nicht nutzt, musst du da auch keine Daten hinschicken. Ist dann halt nur noch wenig smart für so'n smartphone. Das ist aber bei Apple nicht anders. Wenn du Apple Maps nutzen willst, schickst du halt deine Position an Apple und wenn dir Siri vorschlägt, dass du jetzt losfahren musst um pünktlich zum Temrin zu kommen, ist das auch nix anderes.

Davon ab gibt es inzwischen Androids ganz ohne Google Services. Die schicken die Daten dann halt woanders hin, um smart zu sein.

Kurze Recherche hat ergeben: Android verwendet Apache Software License 2.0
 
Trifft es sehr gut.
Das Thema Bootloader ist aber eben die Sache. Google bietet dir vielleicht einen Open Source Grundstock für ein mobiles OS um diesen zu nutzen verpflichtest du dich aber automatisch an gewissen Punkten mit Daten an Google zu zahlen (deren Programmzeilen zu entfernen brikt das System).
Aktuell gibt es auch keinen Hardware Lieferanten (inkl. Google) die ab Werk einen offenen Bootloader anbieten.
Der Bootloader ist standardmässig nicht offen, weil das für den normalen Anwender weder
nötig noch unbedingt sicher ist. Nichtsdestotrotz gibt es viele Devices, bei denen der Bootloader
mit einem gewissen Aufwand, zw. mässig und blöde kompliziert, je nach Hersteller, geöffnet
werden kann. Darunter OnePlus, Samsung, Google, Fairphone, und andere.

Edit: Ganz offiziell geöffnet werden kann, nicht nur mit Hilfe eines Hacks.
Das lineage Projekt ist ja eingeschlafen.
Wie kommst Du darauf? Es wird fleissig entwickelt. Ich hab ein LineageOS auf meinem Device,
und ich pflege den darauf laufenden Linux-Kernel selber.
Und das zeigt, das iOS und Android gleich erdacht wurden... nur schützt Apple den Bootloader einfach stärker (aus verschiedenen Gründen).

PS: Wirklich Open Source ist Unix, darauf basierende Endgeräte dürften genau nach deinem Interesse sein.
Bei Unix kommts drauf an. Außer den diversen BSD-Derivaten und Linux gibts nicht so wirklich
prickelnd viele Open Source Varianten. Traurige Ausnahme Solaris, das nach einer kurzen Phase
als OpenSolaris mit der Übernahme durch Oracle wieder zum Closed Source Projekt mutierte.
 
Der Bootloader ist standardmässig nicht offen, weil das für den normalen Anwender weder
nötig noch unbedingt sicher ist. Nichtsdestotrotz gibt es viele Devices, bei denen der Bootloader
mit einem gewissen Aufwand, zw. mässig und blöde kompliziert, je nach Hersteller, geöffnet
werden kann. Darunter OnePlus, Samsung, Google, Fairphone, und andere.

Edit: Ganz offiziell geöffnet werden kann, nicht nur mit Hilfe eines Hacks.

Wie kommst Du darauf? Es wird fleissig entwickelt. Ich hab ein LineageOS auf meinem Device,
und ich pflege den darauf laufenden Linux-Kernel selber.

Bei Unix kommts drauf an. Außer den diversen BSD-Derivaten und Linux gibts nicht so wirklich
prickelnd viele Open Source Varianten. Traurige Ausnahme Solaris, das nach einer kurzen Phase
als OpenSolaris mit der Übernahme durch Oracle wieder zum Closed Source Projekt mutierte.
Gibt es bei Samsung noch das Problem, des Bootloop wenn man die Samsung Apps entfernt?
Mit Lineage Projekt meine ich nicht das OS sondern das Device, dass mal released werden sollte (kurz nachdem euphorisch Cyanogen übernommen wurde).
Dass du den Kernel auf deinem Handy selber pflegst, spricht für dich nicht für das Betriebssystem.
Um das leidliche Thema abzuschließen:
Ihr habt alle recht, wenn man viel Freude daran hat an seinem Telefon rumzuspielen und das als Benefit sieht ist Android das non plus ultra: große community, viele Projekt(chen) die mehr oder weniger stabil funktionieren.
Für mich, der versucht die maximale Lebenszeit aus dem Ding zu holen, viel zwischen Laptop/Handy/Tablet wechselt (Handoff), und die Lauffähigkeit der Geräte nicht als Hobby sondern Essentiell sieht ist es nix.
 
Gibt es bei Samsung noch das Problem, des Bootloop wenn man die Samsung Apps entfernt?
Mit Lineage Projekt meine ich nicht das OS sondern das Device, dass mal released werden sollte (kurz nachdem euphorisch Cyanogen übernommen wurde).
Dass du den Kernel auf deinem Handy selber pflegst, spricht für dich nicht für das Betriebssystem.
Um das leidliche Thema abzuschließen:
Ihr habt alle recht, wenn man viel Freude daran hat an seinem Telefon rumzuspielen und das als Benefit sieht ist Android das non plus ultra: große community, viele Projekt(chen) die mehr oder weniger stabil funktionieren.
Für mich, der versucht die maximale Lebenszeit aus dem Ding zu holen, viel zwischen Laptop/Handy/Tablet wechselt (Handoff), und die Lauffähigkeit der Geräte nicht als Hobby sondern Essentiell sieht ist es nix.
So sehe ich das inzwischen auch. Das Ding muss funktionieren. Hab mir früher noch mit Gentoo passend zu meinem Rechner den Kernel kompiliert.
Ich für meinen Teil muss sagen seid ich zu iOS gewechselt bin mit allen Geräten ist es deutlich entspannter, mehr Lebenszeit.
Genug OT meinerseits hier 😉
 
Warte einfach vier Wochen, dann gibt's die zum Schnäppchenpreis auf Kleinanzeigen, wenn die guten Vorsätze fürs neue Jahr wieder vergessen sind 😂
 
Ihr habt alle recht, wenn man viel Freude daran hat an seinem Telefon rumzuspielen und das als Benefit sieht ist Android das non plus ultra: große community, viele Projekt(chen) die mehr oder weniger stabil funktionieren.
Für mich, der versucht die maximale Lebenszeit aus dem Ding zu holen, viel zwischen Laptop/Handy/Tablet wechselt (Handoff), und die Lauffähigkeit der Geräte nicht als Hobby sondern Essentiell sieht ist es nix.
99% der Leute, die Android benutzen, basteln auch nicht, und brauchen das auch nicht. Der 1% der Basteln möchte, darf
das aber machen.
 
Motoplex
Oben Unten